Mapcare

  • Gibt es sehr wohl, normalerweise!Letztes Jahr, aus welchem Grund auch immer mal nicht!
    Von VW gab es die und die sind identisch. Wenn du also unbedingt eins haben willst, lade sie dir bei VW runter! ;)

    Was ist normal :?:
    Für mich ist normal wenn ich bei der Bestellung 120 € für MAPCARE bezahlt habe,
    das ich dann auch MapCare mit 3 Jahre Laufzeit incl. 2 Updates pro Jahr bekomme.
    Das mit VW ist mir auch erst seit Anfang 2018 bekannt (habe ich auch schon längst gemacht)
    und nicht schon bei der Bestellung Anfang 2017.
    Darum meine Aussage:
    Beim kleinen Navi kein MAPCARE mitbestellen,
    für das Geld lieber mit der(m) Frau(Mann) einen schönen Abend machen.

  • Mir hatte das der :) gesagt,
    als ich im Dezember 2016 eine Probefahrt gemacht hatte
    und mich wegen den beiden Navigationsgeräten informiert hatte.


    Sollte es wirklich nur ein Update im Jahr geben, dann wäre das noch schlimmer,
    40 € pro Update für veraltete Karten,
    aktuellere Maps gibt es ja beim großen Konzern.


    Ich hatte in meinem A3 ein Festeinbau-Navi von ZENEC und da gab es 3x im Jahr ein Update.

  • Woher hast Du diese Info?Da die neuen Karten "November 2016" erscheinen, wird es langsam interessant. Mein Händler hat mir diese Aussage nicht bestätigt, konnte aber auch nichts genaues zum Ablauf sagen.


    Hallo Zusammen,


    ich denke das stimmt so nicht.


    Ich habe Mapcare und ohne Code etc. das Update über die Seat Seite bei HERE heruntergeladen und nach Anleitung mit einer beliebigen SD-Karte das NAVI+ hochgerüstet.


    Zuerst mit dem Stand 0161 und jetzt mit dem aktuellen Stand 0166.
    https://hereshop.navigation.co…SRpN7zhogxO2o00002y-U-BYV


    Siehe auch den Beitrag hier im Forum: Mapcare ohne Mapcare Navi ohne Plus!
    https://www.ateca-forum.de/ind…e-Mapcare-Navi-ohne-Plus/


    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • So ich habe mich nochmals direkt ab Seat gewendet und folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr XXX,



    vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Seat Ateca entschieden haben.


    Der SEAT MapCare Service beinhalten zwei kostenfreie Updates jährlich für einen Zeitraum von drei Jahren. Ob und inwiefern sich dieses Angebot ändert, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.


    Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne wieder für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte ja auch schon Ende 2017 nachgefragt
    da ich bei der Auslieferung Karten von Mai 2017 drauf hatte
    und am 03.01.2018 diese Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir hätten gerne persönlich mit Ihnen gesprochen, konnten Sie jedoch leider nicht erreichen.

    Die zuständige Fachabteilung teilte uns mit, dass aktualisiertes Kartenmaterial leider erst ab Mai 2018 zur Verfügung stehen wird. Bitte haben Sie noch Geduld. Es tut uns Leid, dass wir Ihnen nichts anderes sagen können.

    Wir wünschen Ihnen dennoch viel Fahrspaß mit Ihrem SEAT Ateca und sind bei weiteren Fragen gerne wieder für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    VS-Kundenbetreuung

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.