Mapcare

  • Hallo,
    mal ne Frage zu Mapcare. Da ich von Hyundai zum Ateca wechseln werde und diese Woche noch das Auto bestellen möchte, habe ich eine Frage zu Mapcare.
    Ist es richtig das ich kein Kartenupdate durchführen kann, wenn ich kein Mapcare habe?
    Der Verkäufer meinte nur.....Mapcare braucht man nicht.


    Also, wer kann mir das mal genau erklären :)

    Xcellence 1,4 TSI 4 Drive DSG. Reflex Silber mit Exclusive 19" Felgen und allen Extras ohne Pano und ohne elektrischen Fahrersitz.

  • Das haben wir anders gesagt bekommen. Ohne Mapcare musst die Updates bezahlen. Mit Mapcare sind 3 Jahre Updates dabei.


    Das ist mein Wissensstand.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Richtig! Das bezahl Update bekommst Du in Form einer neuen SD-Karte mit der aktuellen Map. Kostete vor 2Jahren Ca. 200 €.

    Ganz schön happig. Verheiratet sich die SD Karte dann nicht mit dem Auto oder? So kenne ich es jetzt von Mazda.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Was passiert dann nach 3 Jahren? Gibt es dann keine Updates mehr oder kosten die dann Geld? Finde ich ganz schön happig dann vielleicht alle halbe Jahre 200,- zahlen zu müssen (beim Handy sind die umsonst).

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Mit Mapcare bekommt man für 3 Jahre 2mal im Jahr ein Update. Per Post oder Email wir einem automatisch ein Code zugesendet, den man dann nach dem runterladen braucht, um es einspielen zu können.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Da bei Auslieferung in der Regel das letzte Kartenupdate drauf ist und Mapcare nur drei Jahre gilt, halte ich es für Überflüssig. Denn danach muss man die Updates eh voll bezahlen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • zumal die Updates eh etwas fragwürdig sind.


    Ich kann jetzt nur über vw sprechen, aber in meinem 6 Wochen alten Passat fehlt die a4 zwischen Kerpen und Düren und die ist seit über einem Jahr fertig.


    Für sowas brauche ich kein mapcare.

  • in Österreich ist MapCare fix dabei (daher auch die Naviaufpreise höher),... uns stellt sich die Frage also nicht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Bei VW und auch bei Skoda ist Mapcare doch mittlerweile immer Auto-lebenslänglich. Ich denke, dass das früher oder später auch bei Seat kommen wird. Das trifft uns aber wohl kaum noch. :(

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Soviel mir bekannt ist leider ja.

    lt. Konfigurator:
    SEAT Mapcare Service (3 Jahre / 2 Updates pro Jahr)


    steht so bei der Beschreibung vom normalen Navi.
    Beim Plus habens die Klammer weggelassen,... allerdings auch bei beiden Navis in der Preisliste also sagt das nix.


    Händler sagt auch 3 Jahre zu mir.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Mir wurde sogar vom AH24 von Mapcare abgeraten. Bei meinem aktuellen VW Navi sind die Updates eh lächerlich. Das ganze Kartenmaterial ist veraltet und mindestens 3 Jahre alt, wenn es als "neu" verkauft wird. Die Änderungen die dann dabei sind, sind so gering, dass sich die 120€ meiner Meinung nach nicht lohnen.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17