Leuchtweitenregulierung

  • Moinsen,


    mein Style hat an der angegebenen Stelle kein Drehrädchen.


    Hat auch ein Nicht-LEDler
    - automatische Weitenregulierung?
    - nur im Car-Menü einstellbare Leuchtweite?

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Das wäre mir jetzt völlig neu, dass Halogenscheinwerfer automatische Leuchtweitenregulierung haben. Aufgrund der geringeren Blendgefahr für den Gegenverkehr ist dieses jedenfalls vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben.


    ...- nur im Car-Menü einstellbare Leuchtweite?

    Oder ist jetzt ab MJ 2018 die manuelle Leuchtweitenregulierung statt Drehrad elektronisch über das Car-Menü einstellbar? Es lebe noch mehr elektronischer "Firlefanz"! :dugundwech:

  • Mein BMW hatte die automatische Regulierung auch mit Halogen! Aber wenn sie da ist, sieht man es daran, das beim Starten die Scheinwerfer einmal rauf und runter fahren! Ist beim Ateca mit LED auch so.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.