Ateca Cabrio wäre ich auch nicht abgeneigt....
Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?
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- Ateca
- Roland
- Unerledigt
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Bin bisher auch sehr zufrieden.
Mit dem Getriebe habe /hatte ich bisher keinerlei Schwierigkeiten ...schaltet sauber und nicht ruckelig. Lediglich von Vorwärts auf rückwärts (D zu R) hat man di ein oder andere Gedenksekunde...das könnte man optimieren.
Jetzt fahre ich 7 Gang trocken davor hat ich bei meinem A3 Sportback 6 Gang nass(Öl) ....klar war der Audi top und bis zu 120.000 gar nix (Getriebe immer super) aber habe jetzt runs 12000 auf dem ATK und auch nix. Hoffe es bleibt so.
Der Rest ist echt gut und ja sicher ist das ein oder andere bei VW/Audi noch etwas wertiger aber das PLV ist schon echt ne Ansage und ein Grund den ATK genau zu betrachten.
Einzig der "empfindliche" ACC Sensor nervt bei Regen /Schnee und das würde ich nicht mehr extra mit 300 € bezahlen.....dann lieber nur Standarttempomat
Im Sommer war es aber sehr gut zu nutzen.....der Rest wir Licht und vieles an Zubehör/Ausstattung ist echt angenehm ...funktioniert prima und würde ich wieder nehmen....manches braucht man nicht wirklich
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In der Reihenfolge käme ein Pickup ja genau richtig.
Wenn Pick Up, dann ein Dodge. Alles andere ist kein Pick Up, das sieht man ja am VW Amarok. Schimpft sich Pick Up und kriegt trotz LKW-Zulassung nichtmal die LKW-Besteuerung. Solche Kisten sind Spielzeuge. Deswegen, wenn Pick Up, dann einen Richtigen.
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Das Getriebe im Karoq dürfte auch von VW kommen?
VW wird aber weder das Getriebe von Seat oder Skoda programmieren, das war das erste was meine Mitfahrer bemerkten. „Der schaltet merklich anders und ist von der Laustärke viel brummiger“, nicht sehr störend aber doch merklich. Natürlich kam dann auch: „ist eben kein VW“.
Im Gegensatz zu Ateca und Karoq könnte man beim Touran/Tiguan auch ein DLA haben, auch wenns kostet.
Die A Säule und das Armaturenbrett gehören in keinem Auto knarzend, dass ist billigste Grundausstattung, da ist der Preisunterschied dann nur noch 4 o 7T€. Das hat nichts mit Preisleistung zu tun dann bitteschön sollen alle Ateca/Karoq etc knarzen. Wie lange jeder von uns für 30 oder 40T€ arbeiten muss … . In keinem Prospekt steht was von PLV, sondern von hohen Ansprüchen etc.
Jo, prinzipiell hast Du Recht - ABER: ich hatte vorher immer VAG-VWs von diversen Gölfern über mehrere Tourans und einen Passat. Knirz, knarz und sonstewiefrei war keines der Fahrzeuge. In einem Golf kam sogar der komplette Dachhimmel 2* zum Austausch. Aber vielleicht hängt das mit meinen Ohren und meinen Einsatzgebieten zusammen.
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In den bisher 5, bald 6 Monaten keine Probleme - aber warten wir doch einmal das erste Service und dann die ersten 3 Jahre bis zur ersten HU ab, dann sehe ich weiter
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mit dem Gewicht ist das so eine Sache
Wenn ich auf die Waage steige kommt immer der Hinweis:
Du bist immer noch zu klein
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Aber keiner ist schneller von 0 auf 100
Auch ich bin nicht übergewichtig, sondern untergroß ...
Und für den Fall dass ich noch wachse, habe ich ein Panoramaschiebedach ... das öffne ich dann und kann oben raus schauen.
Ist daher ein sehr sinnvolles Gimmick und wird ganz sicher auch mein nächster Ateca(?) haben!
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Mit Asiaten kannste mich jagen
Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Franzosen stecken dort auch mit drinn .hüte dich vor blonden Fraun und Autos die Franzosen baun?
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Hab ich auch noch nicht gehört!
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Bei uns steht ein Citroen DS3 mit 110.000Km im Carport BJ2011 mit 0 Mängel.
Aber ich kann die eine ganz tolle Geschichte von meinen Audi A6 Allrad erzählen...der war nur in der Werkstatt als nach 4Jahren die Mobilitätsgarantie ausgelaufen ist und ich ihn dem Händler vor die Tür gestellt habe, ist der sofort in den Export gegangen.
Bin dann 8 Jahre Nissan gefahren mit nur 1 kleinen Mangel (Sensor Turbolader) mit 80€.
Der Ateca wurde es dann weil er einfach zu gut aussieht.
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Stand heute würde ich sagen, nein, ich würde mir keinen ATK mehr zulegen, zuviel Ärger.
Leider, vom Aussehen der schönste SUV auf dem Markt.
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Ja wenn die Formensprache einigermassen bleibt ja.
Bin bisher sehr zufrieden, bei KM Stand 52.000.
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Bei uns steht ein Citroen DS3 mit 110.000Km im Carport BJ2011 mit 0 Mängel.
Bei uns ein DS4 mit 125.000km im Carport BJ2013 und dutzenden Mängel.
Den Ateca würde ich sofort wieder kaufen.
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Wenn es in Zukunft die Ausstattung wie beim Skoda Karoq( beheiztes Lenkrad, personalisierbarer Autoschlüssel, Sitzheizung hinten) auch beim Ateca gibt, dann wird er es wieder. Wenn das nicht geschieht, kaufe ich das nächste Mal den Karoq.
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Stand heute würde ich sagen, nein, ich würde mir keinen ATK mehr zulegen, zuviel Ärger.
Leider, vom Aussehen der schönste SUV auf dem Markt.
Ja, und das traurige dabei: Wäre der Service kompetenter u. kundenorientierter, wäre der Ateca auch immer noch ein prima Auto. Mängel kann es immer mal geben aber dann muss der Hersteller auch dafür geradestehen und Gegenmaßnahmen treffen.
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Ja, und das traurige dabei: Wäre der Service kompetenter u. kundenorientierter, wäre der Ateca auch immer noch ein prima Auto. Mängel kann es immer mal geben aber dann muss der Hersteller auch dafür geradestehen und Gegenmaßnahmen treffen.
Das ist der entscheidende Punkt aus meiner Sicht! Schnelle und unbürokratische Hilfe des Händlers/Hersteller bei Problemen jeglicher Art. Und genau das, konnte/wollte mein Händler bei meinem Cupra Ateca nicht leisten!
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Für mich ist diese Vorgehensweise eher eine logische Folge der Preispolitik.
Wenn man den Ateca stellenweise mit 20 und mehr Prozente regelrecht verschleudert, wo soll da noch Platz für Kulanz bleiben.
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ich würde wieder einen Ateca kaufen 👍👍😊
Es sei den die Optik würde sich, für mich, zum negativen ändern.
Ich war mit meinem 1 Ateca 100% zufrieden.
Und natürlich auch mit dem Service meiner beiden Autohäuser
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Für mich ist diese Vorgehensweise eher eine logische Folge der Preispolitik.
Wenn man den Ateca stellenweise mit 20 und mehr Prozente regelrecht verschleudert, wo soll da noch Platz für Kulanz bleiben.
Ist bei den Premiumherstellern mit deutlich weniger Rabatt auch nicht unbedingt anders.
Hatte die Erfahrung gemacht, dass mein MB B180 eine Woche in der Werkstatt stand wegen einem Elektrikproblem nach 2maligem Liegenbleiben.
FZ mit 15 Monaten als Jahreswagen gekauft incl. 2 Jahren JungeSterne Garantie.
Defekt nach 35 Monaten - hatte also noch JS-Garantie.
Werkstatt hatte trotzdem beim Werk einen Kulanzantrag gestellt, weil ihnen nicht aufgefallen war, dass noch Garantie bestand.
Antrag wurde innerhalb kürzester Zeit abgelehnt.
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Bei der Abholung habe ich meiner freundlichen gesagt, in drei Jahren bitte Adaptive LEDs und hinten bei der Beleuchtung auch alles LED, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto - nach 600 Km
Wegen den langen Bestellzeiten muss man ja gleich Infos geben, was als nächstes rein soll.
Man kommt sich vor, als ob man einen Trabbi oder gar einen Wartburg bestellt...