Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • So zufrieden ich mit meinem Ateca FR 4WD DSG bin - dieser würde mich in der gleichen Ausstattung heute statt 43000€ Liste nun über 49000€ Liste kosten! Wo führt das hin? Billiger wird er sicher nicht mehr ...

    Um ehrlich zu sein, da werde ich mir sehr gut überlegen, was mein nächstes Auto werden wird, wenn es denn dann einmal so weit ist - aber solange mein derzeitiger Ateca ohne nennenswerte Reparaturen läuft, behalte ich ihn!

  • Ich fahre den 1,4l TSI 4WD mit 150 PS jetzt seit über 3 Jahren und bin rundum zufrieden. Für mich ist die Größe des Ateca perfekt, er passt perfekt in meine recht kleine Garage und ich komme in der Stadt auch in kleine Parklücken. Mit den 150PS fand ich den Ateca ausreichend motorisiert um souverän und gelegentlich auch mal ein bißchen sportlicher zu fahren. Trotzdem ist da der Wunsch nach etwas mehr Bums.


    Nächstes Jahr läuft der Leasingvertrag aus. Ein SUV sollte es wieder sein. Größer soll der Neue nicht werden, stärker aber schon. Was liegt da näher als der Cupra Ateca? Nach langen Diskussionen um die Sinnhaftigkeit eines Autos mit 300 PS konnte ich die Beste aller Ehefrauen dann doch umstimmen. :thumbsup:


    Fazit: Cupra Ateca diese Woche bestellt.

    Cupra Ateca, Rodium Grau, Felgen Cupra Copper, Business-Paket Cupra, Winter-Paket, Panoramadach, Multifunktionslenkrad mit Start- und Cupra-Taste, AHK elektrisch schwenkbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorsteuerung

    Bestellt: 31.08.2020 Ausgeliefert: 07.09.2021

  • Ich fahre den 1,4l TSI 4WD mit 150 PS jetzt seit über 3 Jahren und bin rundum zufrieden. Für mich ist die Größe des Ateca perfekt, er passt perfekt in meine recht kleine Garage und ich komme in der Stadt auch in kleine Parklücken. Mit den 150PS fand ich den Ateca ausreichend motorisiert um souverän und gelegentlich auch mal ein bißchen sportlicher zu fahren. Trotzdem ist da der Wunsch nach etwas mehr Bums.


    Nächstes Jahr läuft der Leasingvertrag aus. Ein SUV sollte es wieder sein. Größer soll der Neue nicht werden, stärker aber schon. Was liegt da näher als der Cupra Ateca? Nach langen Diskussionen um die Sinnhaftigkeit eines Autos mit 300 PS konnte ich die Beste aller Ehefrauen dann doch umstimmen. :thumbsup:


    Fazit: Cupra Ateca diese Woche bestellt.

    So wird es wohl, nach heutigem Stand, bei uns auch werden. Auch wenn es noch 2 Jahre dauern wird bis unser Vertrag ausläuft. Meine Bessere Hälfte fährt den Ateca Mo - Fr. Ich am WE.

    Was meine Frau schimpft was es doch für Autofahrer auf der Strasse gibt.......

    Bei erlaubten 100 kmh 80 oder noch langsamer und wenn es Zweispurig wird geben die Gas und wenn es wieder Einspurig wird bremsen die ab. 🤔 Und oft muss sie halt überholen, was dann mit der doppelten Leistung schneller geht. Man ist mit 150 PS nicht unter motorisiert, denoch ist der Reiz groß.

    Aber im Ernst.... 300 PS braucht eigentlich kein Mensch, dennoch man lebt nur einmal. Einzig an das DSG werden wir uns gewöhnen müssen. In diesem Sinne bleibt Gesund und schönes Wochenende.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Nach langen Diskussionen um die Sinnhaftigkeit eines Autos mit 300 PS konnte ich die Beste aller Ehefrauen dann doch umstimmen. :thumbsup:

    Hast du sie überzeugt oder überredet? 8)

  • Hast du sie überzeugt oder überredet? 8)

    Bestochen. ;) Sie darf dann auch ein neues Auto haben.

    Cupra Ateca, Rodium Grau, Felgen Cupra Copper, Business-Paket Cupra, Winter-Paket, Panoramadach, Multifunktionslenkrad mit Start- und Cupra-Taste, AHK elektrisch schwenkbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorsteuerung

    Bestellt: 31.08.2020 Ausgeliefert: 07.09.2021

  • Ich bin auch gespannt wie sich die 150 Ps schlagen werden. Nächste Woche ist es endlich soweit!
    Fahre noch einen BMW 320d und dachte bis jetzt immer, dass ich unter 180 Ps nichts mehr fahren werde!
    Ich hoffe ihr habt recht und mich überzeugen die 150 Pferde! :)

  • Ich bin auch gespannt wie sich die 150 Ps schlagen werden. Nächste Woche ist es endlich soweit!
    Fahre noch einen BMW 320d und dachte bis jetzt immer, dass ich unter 180 Ps nichts mehr fahren werde!
    Ich hoffe ihr habt recht und mich überzeugen die 150 Pferde! :)

    An Leistung wird dir gerade mit dem DSG nichts fehlen aber der Klang gerade im vergleich mit BMW ist schon Mopedartig wenn man etwas mehr Gas giebt.

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Klang wird überbewertet. Ist imho nur Überbleibsel von früher, als "leise" noch keine große Rolle spielte und man vom Sound auf die PS-Zahl schließen konnte.

  • Zum 320d fehlt es schon bisschen an Leistung.

    Objektiv bestimmt. Manchmal ist das aber komisch:


    Ich bin vor knapp 7 Jahren vom Altea 2,0 TDI (Handschalter) mit 140 PS auf einen Leon 1,2 TSI (DSG) mit 105 PS umgestiegen. Das Popometer vermisst aber nix. :)

  • Ja, ist ja immer auch die Frage was man braucht und 150 PS sind ja auch nicht schlecht. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Stimmt. Seit vier Wochen bin ich mit dem alten Ibiza meiner Tochter unterwegs, die Kiste hat glaub ich irgendwas um die 60 PS. Was soll ich sagen: Er fährt, ich bin überall angekommen und war auch kein Verkehrshindernis. :)


    Aber auf Dauer wär das doch nix... 8)

  • Mein nächster Ateca. :thumbsup::D

    Die Spanier können auch Schnee: Der 2017 vorgestellte SEAT Ateca Mattracks hat Raupen statt Räder – damit fährt er jedem Pistenfahrzeug um die Ohren. In Serie ging dieser Kraxler aber nie.. Im Blick .ch

  • wenn du den Cupra erstmal hast will sie bestimmt auch einen 🤣

    Nö, da muss ich nichts befürchten. Wird eher ein Frauenauto werden. Am wichtigsten ist da eh die Farbe :D

    Cupra Ateca, Rodium Grau, Felgen Cupra Copper, Business-Paket Cupra, Winter-Paket, Panoramadach, Multifunktionslenkrad mit Start- und Cupra-Taste, AHK elektrisch schwenkbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorsteuerung

    Bestellt: 31.08.2020 Ausgeliefert: 07.09.2021

  • Ich bin auch gespannt wie sich die 150 Ps schlagen werden. Nächste Woche ist es endlich soweit!
    Fahre noch einen BMW 320d und dachte bis jetzt immer, dass ich unter 180 Ps nichts mehr fahren werde!
    Ich hoffe ihr habt recht und mich überzeugen die 150 Pferde! :)

    Ich fahre den 150PS, wenn auch als 4WD. An der Ampel musst Du Dich damit nicht verstecken. Geht schon gut ab. Bei Regen umso deutlicher. Der 2WD sollte auf trockener Straße nicht viel schlechter beschleunigen. Ich hatte früher mal einen 3,0l V6 mit 200PS. Gefühlt ging der nicht mehr ab. Er klang nur besser.

    Cupra Ateca, Rodium Grau, Felgen Cupra Copper, Business-Paket Cupra, Winter-Paket, Panoramadach, Multifunktionslenkrad mit Start- und Cupra-Taste, AHK elektrisch schwenkbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorsteuerung

    Bestellt: 31.08.2020 Ausgeliefert: 07.09.2021

  • Ich fahre den 150PS, wenn auch als 4WD. An der Ampel musst Du Dich damit nicht verstecken. Geht schon gut ab. Bei Regen umso deutlicher. Der 2WD sollte auf trockener Straße nicht viel schlechter beschleunigen. Ich hatte früher mal einen 3,0l V6 mit 200PS. Gefühlt ging der nicht mehr ab. Er klang nur besser.

    Sehr cool! Freue mich wirklich schon sehr! 💪