Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • So zufrieden ich mit meinem Ateca FR 4WD DSG bin - dieser würde mich in der gleichen Ausstattung heute statt 43000€ Liste nun über 49000€ Liste kosten! Wo führt das hin? Billiger wird er sicher nicht mehr ...

    Um ehrlich zu sein, da werde ich mir sehr gut überlegen, was mein nächstes Auto werden wird, wenn es denn dann einmal so weit ist - aber solange mein derzeitiger Ateca ohne nennenswerte Reparaturen läuft, behalte ich ihn!

  • Ich fahre den 1,4l TSI 4WD mit 150 PS jetzt seit über 3 Jahren und bin rundum zufrieden. Für mich ist die Größe des Ateca perfekt, er passt perfekt in meine recht kleine Garage und ich komme in der Stadt auch in kleine Parklücken. Mit den 150PS fand ich den Ateca ausreichend motorisiert um souverän und gelegentlich auch mal ein bißchen sportlicher zu fahren. Trotzdem ist da der Wunsch nach etwas mehr Bums.


    Nächstes Jahr läuft der Leasingvertrag aus. Ein SUV sollte es wieder sein. Größer soll der Neue nicht werden, stärker aber schon. Was liegt da näher als der Cupra Ateca? Nach langen Diskussionen um die Sinnhaftigkeit eines Autos mit 300 PS konnte ich die Beste aller Ehefrauen dann doch umstimmen. :thumbsup:


    Fazit: Cupra Ateca diese Woche bestellt.

    Cupra Ateca, Rodium Grau, Felgen Cupra Copper, Business-Paket Cupra, Winter-Paket, Panoramadach, Multifunktionslenkrad mit Start- und Cupra-Taste, AHK elektrisch schwenkbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorsteuerung

    Bestellt: 31.08.2020 Ausgeliefert: 07.09.2021

  • Ich fahre den 1,4l TSI 4WD mit 150 PS jetzt seit über 3 Jahren und bin rundum zufrieden. Für mich ist die Größe des Ateca perfekt, er passt perfekt in meine recht kleine Garage und ich komme in der Stadt auch in kleine Parklücken. Mit den 150PS fand ich den Ateca ausreichend motorisiert um souverän und gelegentlich auch mal ein bißchen sportlicher zu fahren. Trotzdem ist da der Wunsch nach etwas mehr Bums.