Das stimmt so nicht. Ich habe kein Navi, sehr wohl aber die USB-Anschlüsse.
Laut Seat Konfigurator ist es so wie ich geschrieben habe, wenn das also nicht passt dann sorry, bin unschuldig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas stimmt so nicht. Ich habe kein Navi, sehr wohl aber die USB-Anschlüsse.
Laut Seat Konfigurator ist es so wie ich geschrieben habe, wenn das also nicht passt dann sorry, bin unschuldig.
Laut Seat Konfigurator ist es so wie ich geschrieben habe, wenn das also nicht passt dann sorry, bin unschuldig.
War auch nicht böse gemeint. Ist nur einfach so
Wie ist das eigentlich mit den USB Anschlüssen hinten? Sind die irgendwo Serie oder immer Extra? Mein FR 2.0 TSI (MJ 18, Tageszulassung, nicht selbst konfiguriert) hat die nämlich nicht ...
Deiner ist zwar Mj 18, ist aber sicherlich vor KW 45/2017 gebaut worden.
Hab meinen erst 2 Wochen aber schon 2000 km drauf... durfte ihn gleich in den Urlaub einfahren
Bin total happy und hoffe das bleibt so - ganz subjektiv:
- Assistenten funktionieren soweit ohne mich beschweren zu können. War bisher auch so gut wie immer schönes Wetter! ACC und Stauassistent direkt mal 1200 km durchgängig ausprobiert, wenn man ein wenig vertrauen geschöpft hat einfach spitze! Aber man sollte immer im Kopf haben: es ist ein Assistent
- Ausparkassistent musste auch schon eine Vollbremsung hinlegen, da der querende Verkehr meinte ich kann beim rückwärts ausparken hinterm Haus um die Ecke sehen?
- DSG schaltet so wie ich mir das vorstelle und die Innengeräusche sind wirklich sehr zurückhaltend.
- CarPlay startet echt flott und bald gibts auch waze und Google Navigation für iOS.
- der Ateca sieht einfach geil aus
- und noch viel mehr...
Gibt zwar ein paar Sachen die ich mir wünschen würde, aber das gibts nur zum Mehrpreis bei anderen Marken im Konzern...
LG
Helmut
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Was den Ausparkassistent betrifft:
Sehe ich das richtig, dass dieser automatisch (natürlich nur wenn vorhanden) an ist, sobald man rückwärts fährt - und dass er nur "sich nähernde" Fahrzeuge erkennt und gegebenenfalls bremst? Also bei stehenden Hindernissen (wenn man zb. durch eine Toreinfahrt o.ä. rangiert) reagiert er nicht).
Stehende Hindernisse werden nur durch den Abstandswarner erfasst der dann gegebenenfalls bremst.
Der Ausparkassistent parkt also nicht wie der Einparkassistent mein Auto mit Lenkbewegungen aus und man muss zum Ausparken auch nichts aktivieren.
Wenn das alles nicht so wäre, dann habe ich diesen Assi noch nicht in Aktion erlebt.
Der Ausparkassistent überwacht automatisch beim Zurücksetzen den Querverkehr und bremst zur Not auch für Dich.
Wenn Du bspw. in einer Längsparklücke am rechten Fahrbahnrand stehst, dann kannst Du (PLA vorausgesetzt) den PLA einschalten und links blinken. Der PLA lenkt dann so lange für Dich beim Rangieren, bis Du manuell übernehmen kannst um rauszufahren. Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich. Liest sich, glaube ich, etwas verwirrend.
Also bei mir hat nicht der PLA angeschlagen (weil nicht aktiv gewesen) sondern ich nehme an die Querverkehrserkennung hat eine Bremsung gemacht - denke das funktioniert auch nur in Verbindung mit DSG - lt. Ass Paket 3 - Seat Österreich:
Zitat
... Stauassistent, Notfallassistent, Blind-Spot-Sensor und Ausparkhilfe (Querverkehrerkennung) Nur für DSG-Getriebe und in Verbindung mit Österreich-Paket....
Hasi das mit dem PLA (ich nehme an Du meinst eh die Taste für den Parkassi) habe ich letztens probiert... er hat aber eingeparkt ... vielleicht auch nur, weil ich vorher den Einparkvorgang abgebrochen habe (zum nach vorn Fahren brauche ich keinen Assi mehr...). Na ja, da muss ich noch "üben" - lassen sich nur in meinem Umfeld kaum Längsparker finden ...
Was ich noch nicht probiert habe ist das rückwärts Querinparken z.b. in der Tiefgarage.
Der Auspark-Assi ist genau genommen eine rückwärtige Querverkehrsüberwachung und radarbasiert. Er ist immer an, wenn du den Rückwärtsgang einlegst und reagiert auf bewegte Objekte, auch Fußgänger. Notfalls haut er die Bremse rein. Während der Fahrt arbeitet er als TWA. Beide werden bei Anhängebetrieb automatisch deaktiviert und müssen danach leider manuell reaktiviert werden.
Für statische Objekte sind die ultraschallbasierten Parkpiepser zuständig, die parallel aktiv sind.
Als dritten parallel aktiven Assi kannst du den PLA zum Ausparken aus Längslücken dazuschalten. Die Ausparkseite (links oder rechts) gibst du über den Blinker vor. Er lenkt solange, bis du aus der Lücke heraus bist.
Ich würde den Ateca auch jederzeit wieder kaufen. Das Auto macht einen Riesenspaß. Die für einen SUV doch sehr sportliche Abstimmung ist vielleicht der einzige Wermutstropfen. Es macht zwar wirklich Bock, kurvige Landstraßen zu fahren, aber leider sind die Straßen bei uns im Ruhrgebiet in gruseligem Zustand. Die Stadt Essen löst das Problem derzeit, indem sie Tempo30-Schilder mit dem Zusatz "Straßenschäden" aufstellt. Dabei vergeht einem der Spaß schon mal. Aber sonst: Optik, Verarbeitung, Assis - Alles cool
Im ist vieles besser, deswegen habe ich auch die 19" genommen. bayern-t-shirt---do-bin-i-dahoam---s--5xl-bayer.jpg
Ich habe bereits einen neuen bestellt. Bei der Lieferzeit muss man ja langfristig planen
Ausstattung ist ähnlich. Automatisches einparken fliegt raus, da es mich leider gar nicht überzeugt und massive Probleme mit dem Bordstein hat. Dafür kommt 360 Grad Cam, Standheizung, Beats und VC rein.
Jetzt heißt es wieder warten
Ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Sachen und Assies vom ATK funktionieren.
Bei uns klappt es mit dem PLA perfekt, immer so ca. 7 cm vom Randstein entfernt.
Ich würde mir meinen ATK fast genau so wieder bestellen.
Den TWA würde ich nicht mehr nehmen.
Ansonsten ein mega tolles Auto.
Ja, den TWA empfinde ich auch als entbehrlich.
Falls der aber auch auf Fußgänger auf Parkplätzen reagiert (soll ja so sein), wäre er doch recht sinnvoll.
Ja, den TWA empfinde ich auch als entbehrlich.
Falls der aber auch auf Fußgänger auf Parkplätzen reagiert (soll ja so sein), wäre er doch recht sinnvoll.
Fahrradfahrer kann ich bestätigen; Fußgänger sind mir jedoch noch nicht aufgefallen. Ich möchte auf jedenfalls nicht darauf verzichten.
TWA ist ein hilfreiches Feature auch wenn es tatsächlich nicht zwingend ist. Vergleichbar sicherlich mit Fernlichtassi oder Regensensor.
Doch er bremst für Radfahrerinnen mit sehr breiten Gesäss.
Kein Witz, bei ihren Begleiter der ca. 60m vor ihr fuhr. Kein "Bremsen"
Thema verfehlt !
Ich habe ihn zwar noch nicht..., aber laut J.D. Power sind die Seat- Fahrer wohl sehr zufrieden mit Ihrer Marke.
Wenn ich so zufrieden bin wie mit meinen letzten Auto ja.
QASHQAI Tekna 2,0 Diesel 150 PS Allrad - wird aber nicht mehr gebaut. - Ateca gekauft.
Jetzt wird der 2 Liter Diesel Ateca 150 PS Allrad Handschalter auch nicht mehr gebaut.....