Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Bin bisher auch sehr zufrieden.

    Mit dem Getriebe habe /hatte ich bisher keinerlei Schwierigkeiten ...schaltet sauber und nicht ruckelig. Lediglich von Vorwärts auf rückwärts (D zu R) hat man di ein oder andere Gedenksekunde...das könnte man optimieren.


    Jetzt fahre ich 7 Gang trocken davor hat ich bei meinem A3 Sportback 6 Gang nass(Öl) ....klar war der Audi top und bis zu 120.000 gar nix (Getriebe immer super) aber habe jetzt runs 12000 auf dem ATK und auch nix. Hoffe es bleibt so.


    Der Rest ist echt gut und ja sicher ist das ein oder andere bei VW/Audi noch etwas wertiger aber das PLV ist schon echt ne Ansage und ein Grund den ATK genau zu betrachten.


    Einzig der "empfindliche" ACC Sensor nervt bei Regen /Schnee und das würde ich nicht mehr extra mit 300 € bezahlen.....dann lieber nur Standarttempomat


    Im Sommer war es aber sehr gut zu nutzen.....der Rest wir Licht und vieles an Zubehör/Ausstattung ist echt angenehm ...funktioniert prima und würde ich wieder nehmen....manches braucht man nicht wirklich ;)

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • In der Reihenfolge käme ein Pickup ja genau richtig.

    Wenn Pick Up, dann ein Dodge. Alles andere ist kein Pick Up, das sieht man ja am VW Amarok. Schimpft sich Pick Up und kriegt trotz LKW-Zulassung nichtmal die LKW-Besteuerung. Solche Kisten sind Spielzeuge. Deswegen, wenn Pick Up, dann einen Richtigen.

  • Jo, prinzipiell hast Du Recht - ABER: ich hatte vorher immer VAG-VWs von diversen Gölfern über mehrere Tourans und einen Passat. Knirz, knarz und sonstewiefrei war keines der Fahrzeuge. In einem Golf kam sogar der komplette Dachhimmel 2* zum Austausch. Aber vielleicht hängt das mit meinen Ohren und meinen Einsatzgebieten zusammen.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Mit Asiaten kannste mich jagen


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Franzosen stecken dort auch mit drinn .hüte dich vor blonden Fraun und Autos die Franzosen baun?

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Bei uns steht ein Citroen DS3 mit 110.000Km im Carport BJ2011 mit 0 Mängel.


    Aber ich kann die eine ganz tolle Geschichte von meinen Audi A6 Allrad erzählen...der war nur in der Werkstatt als nach 4Jahren die Mobilitätsgarantie ausgelaufen ist und ich ihn dem Händler vor die Tür gestellt habe, ist der sofort in den Export gegangen.

    Bin dann 8 Jahre Nissan gefahren mit nur 1 kleinen Mangel (Sensor Turbolader) mit 80€.

    Der Ateca wurde es dann weil er einfach zu gut aussieht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja wenn die Formensprache einigermassen bleibt ja.

    Bin bisher sehr zufrieden, bei KM Stand 52.000.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei uns steht ein Citroen DS3 mit 110.000Km im Carport BJ2011 mit 0 Mängel.

    ^^

    Bei uns ein DS4 mit 125.000km im Carport BJ2013 und dutzenden Mängel.


    Den Ateca würde ich sofort wieder kaufen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenn es in Zukunft die Ausstattung wie beim Skoda Karoq( beheiztes Lenkrad, personalisierbarer Autoschlüssel, Sitzheizung hinten) auch beim Ateca gibt, dann wird er es wieder. Wenn das nicht geschieht, kaufe ich das nächste Mal den Karoq.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Stand heute würde ich sagen, nein, ich würde mir keinen ATK mehr zulegen, zuviel Ärger.

    Leider, vom Aussehen der schönste SUV auf dem Markt.

    Ja, und das traurige dabei: Wäre der Service kompetenter u. kundenorientierter, wäre der Ateca auch immer noch ein prima Auto. Mängel kann es immer mal geben aber dann muss der Hersteller auch dafür geradestehen und Gegenmaßnahmen treffen.

  • Ja, und das traurige dabei: Wäre der Service kompetenter u. kundenorientierter, wäre der Ateca auch immer noch ein prima Auto. Mängel kann es immer mal geben aber dann muss der Hersteller auch dafür geradestehen und Gegenmaßnahmen treffen.

    Das ist der entscheidende Punkt aus meiner Sicht! Schnelle und unbürokratische Hilfe des Händlers/Hersteller bei Problemen jeglicher Art. Und genau das, konnte/wollte mein Händler bei meinem Cupra Ateca nicht leisten!

  • Für mich ist diese Vorgehensweise eher eine logische Folge der Preispolitik.

    Wenn man den Ateca stellenweise mit 20 und mehr Prozente regelrecht verschleudert, wo soll da noch Platz für Kulanz bleiben.

    Nette Grüße

  • ich würde wieder einen Ateca kaufen 👍👍😊



    Es sei den die Optik würde sich, für mich, zum negativen ändern.


    Ich war mit meinem 1 Ateca 100% zufrieden.


    Und natürlich auch mit dem Service meiner beiden Autohäuser :hutab:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Für mich ist diese Vorgehensweise eher eine logische Folge der Preispolitik.

    Wenn man den Ateca stellenweise mit 20 und mehr Prozente regelrecht verschleudert, wo soll da noch Platz für Kulanz bleiben.

    Ist bei den Premiumherstellern mit deutlich weniger Rabatt auch nicht unbedingt anders.

    Hatte die Erfahrung gemacht, dass mein MB B180 eine Woche in der Werkstatt stand wegen einem Elektrikproblem nach 2maligem Liegenbleiben.


    FZ mit 15 Monaten als Jahreswagen gekauft incl. 2 Jahren JungeSterne Garantie.

    Defekt nach 35 Monaten - hatte also noch JS-Garantie.


    Werkstatt hatte trotzdem beim Werk einen Kulanzantrag gestellt, weil ihnen nicht aufgefallen war, dass noch Garantie bestand.

    Antrag wurde innerhalb kürzester Zeit abgelehnt.

  • Bei der Abholung habe ich meiner freundlichen :) gesagt, in drei Jahren bitte Adaptive LEDs und hinten bei der Beleuchtung auch alles LED, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto - nach 600 Km ;)

    Wegen den langen Bestellzeiten muss man ja gleich Infos geben, was als nächstes rein soll.

    Man kommt sich vor, als ob man einen Trabbi oder gar einen Wartburg bestellt...