Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Bin bisher auch sehr zufrieden.

    Mit dem Getriebe habe /hatte ich bisher keinerlei Schwierigkeiten ...schaltet sauber und nicht ruckelig. Lediglich von Vorwärts auf rückwärts (D zu R) hat man di ein oder andere Gedenksekunde...das könnte man optimieren.


    Jetzt fahre ich 7 Gang trocken davor hat ich bei meinem A3 Sportback 6 Gang nass(Öl) ....klar war der Audi top und bis zu 120.000 gar nix (Getriebe immer super) aber habe jetzt runs 12000 auf dem ATK und auch nix. Hoffe es bleibt so.


    Der Rest ist echt gut und ja sicher ist das ein oder andere bei VW/Audi noch etwas wertiger aber das PLV ist schon echt ne Ansage und ein Grund den ATK genau zu betrachten.


    Einzig der "empfindliche" ACC Sensor nervt bei Regen /Schnee und das würde ich nicht mehr extra mit 300 € bezahlen.....dann lieber nur Standarttempomat


    Im Sommer war es aber sehr gut zu nutzen.....der Rest wir Licht und vieles an Zubehör/Ausstattung ist echt angenehm ...funktioniert prima und würde ich wieder nehmen....manches braucht man nicht wirklich ;)

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 AB 12.01.17 unverbindlicher Liefertermin 07/17 dann 09/17 ;( dann10/17 <X dann 11/17:cursing: gebaut KW 51 T.: Lieferung Ende Januar X( Abholung/Übergabe 26.01.18 ;)

  • In der Reihenfolge käme ein Pickup ja genau richtig.

    Wenn Pick Up, dann ein Dodge. Alles andere ist kein Pick Up, das sieht man ja am VW Amarok. Schimpft sich Pick Up und kriegt trotz LKW-Zulassung nichtmal die LKW-Besteuerung. Solche Kisten sind Spielzeuge. Deswegen, wenn Pick Up, dann einen Richtigen.

    seit 13.06.2017: Leon FR, 2.0 TDI, 150 PS, DSG, mit viel Zusatzausstattung

    bestellt am 31.07.2018: Ateca FR, 2.0 TDI, 190 PS, DSG, Rodium-Grau, schwenkbare AHK, Panoramadach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe, Licht- und Sichtpaket, virtuelles Cockpit, beheizbare Frontscheibe, Winterpaket, Fahrassi.-Paket IV, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, Top View Kamera

  • Jo, prinzipiell hast Du Recht - ABER: ich hatte vorher immer VAG-VWs von diversen Gölfern über mehrere Tourans und einen Passat. Knirz, knarz und sonstewiefrei war keines der Fahrzeuge. In einem Golf kam sogar der komplette Dachhimmel 2* zum Austausch. Aber vielleicht hängt das mit meinen Ohren und meinen Einsatzgebieten zusammen.

  • mit dem Gewicht ist das so eine Sache^^


    Wenn ich auf die Waage steige kommt immer der Hinweis:


    Du bist immer noch zu klein ;zum_heulen;

    Ateca Xcelellence, 190 PS Diesel DSG, Nevada Weiß, Leder braun inkl. elektro. Sitzverstellung, Pano, Standheizung, Navi Plus, Kessy, AHK, Frontscheibe beheizt. Assi V. Bestellt 3-2016 Ausgeliefert 24.01.2017


    Neue Bestellung:

    Ateca FR 190 PS Diesel, Nevada Weiß, alles wie oben. Bestellt 04.07.2018 uvb Liefertermin 3-2019

  • Aber keiner ist schneller von 0 auf 100 8o

    Auch ich bin nicht übergewichtig, sondern untergroß ...

    Und für den Fall dass ich noch wachse, habe ich ein Panoramaschiebedach ... das öffne ich dann und kann oben raus schauen.

    Ist daher ein sehr sinnvolles Gimmick und wird ganz sicher auch mein nächster Ateca(?) haben!

  • Bei uns steht ein Citroen DS3 mit 110.000Km im Carport BJ2011 mit 0 Mängel.


    Aber ich kann die eine ganz tolle Geschichte von meinen Audi A6 Allrad erzählen...der war nur in der Werkstatt als nach 4Jahren die Mobilitätsgarantie ausgelaufen ist und ich ihn dem Händler vor die Tür gestellt habe, ist der sofort in den Export gegangen.

    Bin dann 8 Jahre Nissan gefahren mit nur 1 kleinen Mangel (Sensor Turbolader) mit 80€.

    Der Ateca wurde es dann weil er einfach zu gut aussieht.