Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Moin Gemeinde....ja ich würde mir wieder einen ATK zulegen. Ich bin mit meinen ATK voll zufrieden. Es gibt für mich keinen besseren SUV. Sicher hätte ich auch eine andere Ausstattung gehabt aber meinen Style habe ich schon mit allem was möglich war ausgestattet. Mit dem Service bin ich halbwegs zufrieden. Meine erste Inspektion 30000 km habe ich allerdings in Berlin machen müssen...da merkt man schon den Unterschied...Wahnsinn. Möchte ja keine Schleichwerbung machen aber das Autohaus war echt SPITZE.

    Also bis denne....und allzeit GUTE FAHRT

  • Für mich ist diese Vorgehensweise eher eine logische Folge der Preispolitik.

    Wenn man den Ateca stellenweise mit 20 und mehr Prozente regelrecht verschleudert, wo soll da noch Platz für Kulanz bleiben.

    Ja, bei "Kulanz" wäre ich bei dir aber in unseren Fällen geht es um "Garantie" und wenn ich als zahlender Kunde privat ein Gutachten erstellen lassen muss, um meinen Anspruch erfüllt zu bekommen, wirft das ein eindeutiges Licht auf die Art des Hersteller-Service. ;)

  • Bin jetzt 3.500 km seit Ende Mai gefahren und hab zu meiner Frau schon gesagt, der nächste soll auch ein Ateca werden.

    Da wir aber vor haben den Wagen sehr lange (8 J+) zu fahren wird sich das sicherlich noch ändern. Besonders was Facelift etc betrifft. Wer weiß ob der Wagen so lange produziert wird.

  • Ich bin derzeit mit meinem Ateca FR mit all seinen Features und Funktionen mehr als zu frieden!

    Es spricht also nichts dagegen, dass der Nachfolger wieder ein Ateca wird...

    Nur, bis es so weit ist, ist fraglich ob es den Ateca überhaupt noch gibt. Und wenn dieser dann dank Facelift vorn so aussieht wie derzeit der Tarraco, wird er es eher nicht. Da ich auch nicht Markentreu bin, muss mein nächster Wagen wie eben der Ateca mit meiner Wunschausstattung einfach ein super Preis/Leistungsverhältnis haben, abgesehen davon, dass er mir auch gefallen muss ;)

  • Nach 2 1/2 Jahren Seat Ateca und 4 Monaten Cupra Ateca klares JA. Außer Inspektion keinerlei Werkstattbesuche.

    Wenn sich die Optik nicht verschlechtert, kann ich mir auch einen Weiteren vorstellen.

    Vielleicht hatte ich bisher nur Glück aber ich kann mich nicht über Mängel oder schlechte Qualität

    beschweren, im Gegensatz zu den vorherigen Modellen von VW und Audi. Ich hoffe, es bleibt so.

    Gruß ATNEV

  • bauks und Jimmy


    Wart ihr bei einem eher kleineren Seat Händler ?
    Ich frage da der Händler bei uns im Nachbarort jetzt nach 26 Jahren seine Lizenz an Seat zurück gegeben hat und nun Hyundai vertritt.
    Ein Grund war wohl, so lass ich es aus seinem Statement heraus, dass er zu klein gewesen sei und die Forderungen von Seat "größere Ausstellungshalle, mehr Fahrzeuge verkaufen" nicht leisten wollte oder konnte.

    Der Tenor seines Statements war, dass Seat nur noch auf große Händler setzen will.


    Es scheint so das VW / Seat wohl Druck auf die Händler ausübt und da wird dann eher mal zuungunsten der Kunden entschieden (sie haben ja noch genug...)

  • Nein, meine Service-Anlaufstelle ist zwar keine Riesenwerkstatt aber auch alles andere als klein, betreut man dort VW, Audi und Seat. Eigentlich sind dort mehr Arbeitsplätze/Bühnen als in so manchen, großen Niederlassungen mit Verkauf.
    Aber "Service" und "Händler" sind zweierlei. Von "Schließung" von Seat-Händlern habe ich auch in Duisburg u. Krefeld gehört. Klar, der Service ist damit auch weg aber es gibt hier einige Service-Niederlassungen, die gar keinen Verkauf haben.

  • Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

    Gute Frage, dazu müsste ich mein bestellten Ateca erstmal bekommen ;kaputt-lach;;;brav;;


    Vom Aussehen her, ein klares Ja. Nach dem zu erwartenden Facelift, da tendiere ich zu einem nein.

  • Aber "Service" und "Händler" sind zweierlei. Von "Schließung" von Seat-Händlern habe ich auch in Duisburg u. Krefeld gehört. Klar, der Service ist damit auch weg aber es gibt hier einige Service-Niederlassungen, die gar keinen Verkauf haben.

    Unser im Nachbardorf macht lediglich noch Service für bestehende Seat Kunden. Sobald das ausgelaufen ist dann nicht mehr.

  • der 1. Händler war ein Familienbetrieb. 1a


    der jetzige ist größer, mit allen Marken aus dem Hause VW.


    In meiner Filiale Seat, Cupra & Audi. 1a

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Das ist seit ein paar Jahren wieder Trend. BMW und Mercedes machten das vor.

    Der Kunde sei angeblich bereit einen Anfahrtsweg von bis zu 80 km in Kauf zu nehmen (MB).

    Opel hat schon vor vielen Jahren die kleinen Händler über die Klinge springen lassen. Kann mich erinnern, dass es früher hier in fast jedem Ortsteil einen kleinen Händler gab. Die sind schon lange Geschichte.


    Mein Händler hat neben SEAT noch Hyundai, Opel und Ford im Programm.

  • Würdet Ihr ...?


    Uneingeschränkt „Ja!“. Werde auch vorzeitig mit einem Cupra nachlegen, obwohl mein Leasing noch bis 09/2920 läuft 😳

    09/2920 - noch 901 Jahre den jetzigen Fahren. Gut;).

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Würdet Ihr ...?


    Uneingeschränkt „Ja!“. Werde auch vorzeitig mit einem Cupra nachlegen, obwohl mein Leasing noch bis 09/2920 läuft - ich möchte partout kein Facelift. 😳

    ...oh man, die Laufzeit ist der Hammer, da hätte ich das auch vorzeitig gemacht .... :thumbsup:

  • Hallo,

    also ich bin mit meinem ATK (20TKM) sehr zufrieden,

    aber ...

    ich finde, dass sich Skoda doch ganz schön abhebt.

    Dort gibt es nicht nur elektrische Sitze (allein eigentlich Unsinn), sondern Memory,

    Schlüssel lassen sich personalisieren,

    Lenkradheizung

    Gurtverstellung und andere Kleinigkeiten noch.

    Die Modelle 2020 (habe ich beim Superb gelesen) haben schon neuere Sicherheitssysteme.

    Wieso ist Skoda hier besser?

    Leider habe ich aus Vorzeiten eine Abneigung zu Skoda und die Form finde ich nicht so schön.

    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;: