Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Also den PLA nutze ich auch nicht oft, kann aber schon echt nützlich sein. Wenn die Parklücke "perfekt" ist, dann klappt das super. Wenn sie jedoch nicht "perfekt" ist, dann ist das Einparken mit PLA nicht die beste wahl, funktioniert jedoch oft trotzdem.


    Aber die Top View Kamera möchte ich nicht mehr missen. Genialer gehts nicht. Was musst du denn hier noch sehen, was es nicht zu sehen gibt? Man sieht doch den kompletten Bereich um den Wagen!!! Aber, wie du schon sagst, so unterschiedlich können die Meinungen sein!^^


    Und was heißt denn, die PDC ist zu ungenau?^^ Dir wird doch genau angezeigt, wie nahe das Hindernis am Auto ist und die unterschiedliche Tonintensität zeigt es dir zusätzlich an. Wenn man das ganze zum ersten Mal ausprobiert, fährt man solange bis es rot wird an etwas heran und parkt. Danach guckt man, wie viel Platz da noch ist und danach weiß ich doch immer genau, was es heißt, wenn er in welcher Farbe und/oder welchem Ton etwas anzeigt. Was daran jetzt "ungenau" sein soll, ist mir ein Rätsel...

  • Also den PLA nutze ich auch nicht oft, kann aber schon echt nützlich sein. Wenn die Parklücke "perfekt" ist, dann klappt das super. Wenn sie jedoch nicht "perfekt" ist, dann ist das Einparken mit PLA nicht die beste wahl, funktioniert jedoch oft trotzdem.

    Was ist denn der Unterschied zwischen perfekter und nicht perfekter Parklücke?


    Aber die Top View Kamera möchte ich nicht mehr missen. Genialer gehts nicht. Was musst du denn hier noch sehen, was es nicht zu sehen gibt? Man sieht doch den kompletten Bereich um den Wagen!!! Aber, wie du schon sagst, so unterschiedlich können die Meinungen sein!^^

    Top View finde ich an den Seiten und hinten richtig gut. Gerade weil man auch den hinteren Stoßfänger gut sehen kann.

    Vorne habe ich mit dem extremen Weitwinkel ohne Fahrzeugbezug (keine Fahrzeugteile sichtbar) eher Probleme.

  • Die Parklücke sollte möglichst gerade sein und darf nicht so eine angeschrägte Tasche sein, dann gibts Probleme.

  • Die Parklücke sollte möglichst gerade sein und darf nicht so eine angeschrägte Tasche sein, dann gibts Probleme.

    Ah, verstehe.


    In Kurven und wenn die vor oder hinter der Parklücke stehenden FZ weiter vom Bordstein entfernt sind, dann hält er auch Abstand.

  • JA

  • Immer noch nicht ;kaputt-lach; :dugundwech:

    Nette Grüße

  • Bisher auf jeden Fall!

  • Ja, bis jetzt zufrieden, hab auch schon über 46.000 KM drauf.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Auch von mir ein uneingeschränktes JA
    Habe zwar noch nicht so viele KM gefahren (2Jahre/12Tkm) bin aber hochzufrieden. Bis auf das Quietschende ZMS ( nach Reinigung und Schmierung vor etwa einem Jahr keine Probleme mehr) keinerlei Beanstandungen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Wobei ich ja bei allen VW die ich in meinem Leben gefahren bin immer irgendwelche außerplanmässigen Werkstatttermine hatte und daher nie wieder VW fahren wollte.

    Dito. ^^