Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Hallo Bauks,


    du scheinst aber ein Peschvogel zu sein.


    Ich habe 3 Tiguan, JETZT DEN 2. Ateca und fahren noch den 3. Caddy.


    Mit allen keine außerplanmäßigen Probleme.


    Ich bin 35 Jahre Mercedes gefahren. Ab 2001 hatte ich viele Probleme.


    Deshalb ist es mir nicht schwer gefallen zum VW Konzern zu wechsel.


    VG Hubert

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Momentan würde ich mir schon wieder einen Ateca kaufen. Weil: Bisher null Probleme. Wie man hier in diesem Forum sieht hat die große Mehrheit ja keine Probleme. Einige mit Probleme klopfen diese hier auch ziemlich breit.

  • Bei mir nein,zumindest nicht mit dem 1,4TSI mit ACT,

    steht nur in der Garage,fahre den fast garnicht mehr, die Vibrationen im 2-Zyl.Modus

    nerven nur,naja noch 2 Jahre, dann endet das Leasing.

  • Bei mir nein,zumindest nicht mit dem 1,4TSI mit ACT,

    steht nur in der Garage,fahre den fast garnicht mehr, die Vibrationen im 2-Zyl.Modus

    nerven nur,naja noch 2 Jahre, dann endet das Leasing.

    Meiner steht zwar auch überwiegend in der Garage (20 Monate und erst 6.500 km auf der Uhr),

    aber nicht wg. Vibrationen im 2-Zyl. Modus (so etwas hatte ich noch nie bemerkt),

    sondern weil wir (Rentner) überwiegen mit dem Pedelec (E-Bike bis 25 kmh) fahren. :dugundwech:

  • mit dem E-Bike gibt es kein Ruckeln.


    Außer auf Kopfsteinpflaster😎😂😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich kann bis jetzt auch nichts negatives sagen/ feststellen. Würde ich mir weider einen Ateca kaufen? Erst mal: ja, kommt das Gesicht vom Taracco drauf, nein.

    Ich bin mit keiner Marke verheiratet. Mal sehen, was es schönes in 2-5 Jahren auf dem Markt gibt. ;)

  • Nach 25 Monaten und 28000 km bin ich mit meinem Ateca vollauf zufrieden. Ein einziger richtiger Werkstattbesuch ( immer wieder das bekannte Navi-Problem ) wurde durch meine Werkstatt mit einem gesamten Tausch der Einheit behoben.

    Dazu ein dickes Lob an die Werkstatt, die sich sehr bemühte.

    Ansonsten nur Reifenwechsel (Sommer / Winter ) und Inspektion.

    Nach einem Seat Leon FR, der ebenfalls 50 000km ohne Probleme seine Arbeit machte, bin ich gerne bereit, bei der Marke SEAT zu bleiben, da Preis, Qualität und Leistung stimmen. Ob es beim Nächsten ein Ateca trotz zufriedenheit wird ?????

  • Jetzt muss ich auch mal hier reinschreiben. :)


    Auf jeden Fall würde ich mir wieder einen ATK zulegen. =O

    Gibt kein besseres Auto, hatte noch nie Probleme mit dem Auto.;kaputt-lach;;ooops;

    Vor allem ist die Kupplung und das Getriebe sind bei meinem Auto ganz besonders gut verarbeitet. ;daumen;;kaputt-lach;

    Auch der ganze Konzern sagt mir voll und ganz zu. ;ooops;

    Ausserdem hatte Ich noch nie eine so kompetente Hotline, wenn man mal eine Frage hat, wie die SEAT Hotline.

    Die rufen echt innerhalb von einer halben Stunde zurück. :thumbup:

    Die Beratung an dieser Hotline ist fachlich kompetent und lässt keine Fragen offen. :thumbup:

    Hier wird einem wirklich geholfen. ;kaputt-lach;


    Ist mein Post so in Ordnung @janschke ? :/

  • .:;Bitte beim Thema bleiben:;.

  • Abstimmung zu: "Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?" 102

    1. ja (95) 93%
    2. nein (7) 7%

    ... machen wir das Ganze doch mal an Zahlen fest:


    Würdet Ihr zum Zeitpunkt der Abstimmung (läuft ständig/ ohne Zeitbegrenzung) -rückwirkend betrachtet- wieder einen ATK kaufen (weil es zum Zeitpunkt des Kaufs auch -aufgrund der eigenen Erfahrungen bzw. gemeinsamen Zeit mit dem ATK- im nachhinein beurteilt, eine gute oder zumindest weiterhin die richtige/ bestmögliche Entscheidung/ Alternative war und man grds. zufrieden mit dem ATK war/ ist)?


    Sollte sich die Meinung später ändern, kann und soll das bitte auch entsprechend wieder angepasst werden. Besten Dank im Voraus! :)

  • Hinweis: Das Ergebnis sagt nichts über die Zufriedenheit o.ä. aus, viele würden nach Jahren aus Prinzip nicht mehr das gleiche Modell kaufen oder die Anforderungen ändern sich usw.

    (je nachdem, ob mit „wieder“ „nochmal“ gemeint ist)


    Edit von A-N-D-I : Ich habe die "Fragestellung" neben der Umfrage etwas umformuliert und hoffe, dass es nun klarer ist. ;)

  • Hinweis: Das Ergebnis sagt nichts über die Zufriedenheit o.ä. aus, viele würden nach Jahren aus Prinzip nicht mehr das gleiche Modell kaufen oder die Anforderungen ändern sich usw.

    (je nachdem, ob mit „wieder“ „nochmal“ gemeint ist)

    Darum hat er die Umfrage wohl offen gelassen.

    Heute sage ich „Topauto“ = JA, in 3 Monaten plötzlich „Dreckskarre“ = ändern in NEIN

    Soll ja wohl auch nur ne Momentaufnahme sein. :)

  • ich habe aus voller Überzeugung mit ja gestimmt.


    Fahre seit 01-2017 Ateca. Seit 07-2019 den 2.👍


    Alle ohne nennenswerte Probleme. 1 Produktionsfehler wurde unkompliziert behoben.


    :hutab:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Edit von A-N-D-I : Ich habe die "Fragestellung" neben der Umfrage etwas umformuliert und hoffe, dass es nun klarer ist. ;)

    Nun wird das Ziel der Umfrage zwar klarer, dürfte aber eigentlich zu fast 99% mit „ja“ beantwortet werden - außer, jemand würde zugeben, zum damaligen Zeitpunkt die falsche Wahl getroffen zu haben. ;) Außerdem kann sich ein Urteil anschließend doch nicht mehr ändern, oder sollen die mittlerweile gemachten Erfahrungen mit einfließen?