Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Jimmy Andrews

    Na wenn du den nicht leiden kannst..............ist ja ein wenig Genugtuung dabei:/;;tuete;;;kaputt-lach;;kaputt-lach;:watschen;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kafuzke - es ist der Anschaffungspreis, die NOVA, die Motorbezogene Steuer ... da schlägt der Preisunterschied Diesel vs. Benzin kaum mehr ins Gewicht ... vor allem, jetzt wo sich der Literpreis anzugleichen droht (wegen der Heizperiode). Einzig der geringere Verbrauch macht (bei entsprechender Jahresfahrleistung) den Diesel imho interessant - ist halt ein Unterschied, ob ich 500-700km oder bis 1000km mit einer Tankfüllung fahre ...

    Gas wäre aufgrund des Preise interessant - gäbe es Europaweit genauso viele Zapfsäulen wie für Benzin/Diesel - dann müsste man seine Reiseroute nicht nach vorhandenen Zapfsäulen auswählen. Aber da es den Ateca sowieso nicht mit Gas gibt, ist das auch wurscht.

    Hatte mich bewußt gegen den Diesel entschieden wegen der Jahres Kilometerlaufleistung. Da der Leon als Benziner um die 900 km schafft habe ich im Nachhinein alles richtig gemacht.

    Aber auf den ATK freu ich mich trotzdem riesig.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Ja, würde ich sofort wieder machen, wobei diese Antwort auf dem Seat Ateca meiner Liebsten basiert, mein Cupra Ateca kommt ja erst. Aber gerade weil mich der Ateca so begeistert hat, habe ich mir ja den Cupra bestellt.


    Allerdings finde ich auch den Formentor gut, mal sehen, wie ich mich in 4 Jahren entscheide...

  • ......Also ich hätte am liebsten etwas elektrisches mit Range Extender............

    Da könnte ich meine Kurzstrecken elektrisch fahren, wenn ich Lust habe irgendwo laden, wenn nicht dann fahre ich so.

    UND zum Anfahren mit Wohnwagen ist dann MEHR Kraft als mit dem Ateca vorhanden, zum Dahingleiten auf der Autobahn reichen sogar 100PS..........

    Vielleicht schau ich dann doch bei Hyundai, denn unser i20 Active ist ein wunderbares Auto, ich liebe ihn.......

    Hatte eh mit dem Tucson 1.6GDi Turbo mit Direktschaltgetriebe geliebäugelt, jedoch wollte ich keinen so schweren 1.6 Benziner....

    Hätte auch 177PS gehabt, dagegen ist der Ateca 2,0 TSI dann doch eine andere Liga....


    Aber nicht umsonst ist Hyundai der weltgrößte Autobauer....

    [Blockierte Grafik: https://www.edenmotorgroup.com/static/images/unity/default/templates/vehicles/new/hyundai/tucson/colours/ara-blue.png]

    Das wäre er geworden..........in Ara - blue:love:

    So eine Farbe fehlt beim Ateca, hätte ich sofort genommen

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Definitiv wieder,

    habe auch schon den 2. halt als Cupra Ateca.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • ......Also ich hätte am liebsten etwas elektrisches mit Range Extender............



    So eine Farbe fehlt beim Ateca, hätte ich sofort genommen

    Never, Hybrid ist mir ein Gräuel.


    Aber die Farbe gefällt mir auch. Speziell beim FR ist die Farbauswahl ja mehr als knapp... - fast wie früher bei Fords T-Modell: "Sie können ihn in jeder Farbe kriegen, vorausgesetzt sie ist schwarz!"

  • ich würde auch immer wieder einen ATK kaufen:bigdaumen;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Da ich momentan für unseren Zweitwagen eher zu einem E-Auto tendiere, muss die Antwort eindeutig "nein" heissen. ;)

    Aha, saubere Luft bei uns auf Kosten anderer. Genau deshalb verabscheue ich E-Autos. Hinzukommt, dass die Bestandteile aus Materialien bestehen, die genauso endlich sind wie Rohöl.:thumbdown:

    Soll keine Diskussion werden, einfach Nur als Aussage genießen.

  • UND zum Anfahren mit Wohnwagen ist dann MEHR Kraft

    Hallo,

    sorry, gehört zwar vielleicht auch nicht direkt hier mit rein, aber weil du das ansprichst...

    von der Idee her ja nicht schlecht, aber wenn ich mir die Zugkraft von so manchen Hybrid-SUVs so ansehe, dann sieht das in der Realität völlig anders aus...

    Anfahren mag ja besser gehen, aber was hab ich davon wenn ich nur max. 900kg oder so anhängen darf... da kommt der Ateca und sämtliche andere Fahrzeuge auch noch gut mit klar...


    Es gibt irgendwie (zur Zeit) nur eher wenige E-SUVs und/oder Hybriden, die auch eine anständige Anhängerlast vertragen... also zumindest in der mittleren Größen- und Preisliga...


    Naja, egal, mit dem Ateca ist das ja aktuell kein Thema :thumbsup::D8):saint::)


    LG

  • Nein, wird wie schon bekannt keiner mehr. :(

    Aber bitte nicht falsch verstehen, die folgende Auflistung ist nur meine eigene persönliche Meinung! :friends:

    Ich möchte mit der Auflistung keinem auf den Schlips treten. :kopfschuettel;:friends:


    Ich würde auch bei meinem zukünftigen Auto auf so einiges verzichten.

    Was ich nicht mehr nehmen würde:

    - ACC, normaler Tempomat würde mir reichen.

    - TWA, schaue ich nie drauf, brauche ich nicht noch mal.

    - PLA, ist zu unzuverlässig, wenn andere auf dem Gehsteig parken.

    - Navi, ich denke nicht, dass ich nochmal ein Auto mit Bildschirm kaufe, Navi ist auch nicht gerade der Hit.

    - Seitenspiegel, mein nächstes Auto hat ganz normale Seitenspiegel ohne das Anklappen, heizen, usw.

    - Lenkrad, normales Lenkrad ohne das Multifunktionsgedönse, also keine Schalter am Lenkrad.

    - Scheinwerfer, keine LED Scheinwerfer mehr, Haltbarkeit fraglich!

    - Kessy, kommt mir garantiert nicht mehr in die Tüte, normaler Funkschlüssel langt mir.

    - Topviev, ist bei mir echt miess, würde ich nie wieder nehmen.

    - Zubehörleisten unter den Türen, viel zu teuer für das Plastikgedönse.

    - Unterer Lufteinlass Zubehörleiste, viel zu teuer für das Plastikgedönse.


    Was ich wieder nehmen würde oder was gut ist, naja, wird ja aber keiner mehr, aber trotzdem:

    - Seat Sound System, gibts ja nicht mehr, dann würde ich eben Beats nehmen.

    - Sitze, sind richtig bequem.

    - Lautstärke beim Fahren, echt gut, finde ich.

    - Felgen, meine Exclusiv 1er Felgen, gefallen mir optisch richtig gut.

    - Marderschutz vom :), hatte bisher noch keine Probleme.


    Das nächste Auto wird ein Schnäppchen im Winterschlussverkauf. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • jep, wie gesagt ein paar wenige Modelle gibts natürlich, hab grade mal kurz abgecheckt - beispielsweise der brandneue Kuga PHEV packt grade mal 1200kg... ok ist auch mehr als andere, die ich diesbezüglich schon unter die Lupe genommen hab... aber halt dann doch deutlich weniger verglichen beim selben Modell mit konventionellem Antrieb - 1800kg+...

    Immerhin der Diesel Mild-Hybrid ist mit 1900kg dann auch nicht mal so schlecht... :)

    aber da ist halt nicht mit rein elektrisch fahren, wenn ich das richtig verstanden habe...:saint:


    Naja, bin gespannt was da in den nächsten Jahren noch so alles kommt und wie der "Elektro-Hype" weitergeht...


    LG

  • Ääähhmmmm, ... wie wär's mit einem Fahrzeug aus den 60ziger oder 70ziger Jahren? ;):thumbsup: