Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • So einen Umstieg hatte ich schon mal, von VW Sharan auf Seat Altea. Der Kopf sagt "Vernünftig!", aber das Bauchgefühl vermisst doch was... :)

    ...............Kenne ich.....ich bin weil ich geglaubt habe weniger Platz zu benötigen vom Mazda 6 Kombi (4,7m) auf den Ateca umgestiegen, jedes mal wenn ich campen fahre weiß ich nicht wo ich das Zeug hinräumen soll - da vermisse ich den halben Meter SEHR:rolleyes::rolleyes:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Der i20 ist ein super Auto, wenn da nichts verschlimmbessert worden ist kann ich ihn wärmstens empfehlen..........

    Der Opel ist "sehr schön", weiteres getraue ich mich Dank Peugeot Beteiligung nicht zu beurteilen......

    Und zu Skoda............ich MAG einfach kein Auto wo "Schaden/Beschädigung" draufsteht........:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kann sein das ich im nächsten Jahr auf ein kleiners Fahrzeug umsteige,

    für 2 Personen vollkommen ausreichend.

    In der engeren Auswahl wären z. B. der neue Hyundai i20

    Kann ich verstehen, aber wie ist denn das mit der Höhe? Ich bin gestern kurz mit dem i30 meiner Frau gefahren. Als ich dann ausgestiegen bin... :nixsehenwollen: ;;tuete;;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Darum haben wir den i20 "Active" genommen, der ist etwas höher als der "normale" i20, aber natürlich nicht so hoch wie der Ateca.

    UND wegen der Geländeoptik, die MIR persönlich gefällt, der Hauptgrund der Auswahl dieses Modells sind jedoch die unlackierten Radläufe und Seitenschutzleisten.

    Ist in der Großstadt ja ein Thema - das Tür reinhauen beim Schrägparken


    https://www.ateca-forum.de/eas…mbedded=0&thumbnail=large

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ist in der Großstadt ja ein Thema - das Tür reinhauen beim Schrägparken

    Ja leider :rolleyes:.


    Das Auto gefällt uns (habe meiner Frau das Bild mal gezeigt) auch gut. Aber ich wollte mich ja ohnehin irgendwann mal bei Hyundai umsehen. Jetzt erstmal noch ein wenig Ateca-Spaß und dann sehen wir mal weiter.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich fahre von Führerschein an seit über 25 Jahren durchgehend Fahrzeuge des VW-Konzerns, mein nächstes Fahrzeug wird aber definitv nicht mehr von diesem Unternehmen sein, ich kann mich nach dem Abgasskandal und der noch skandalöseren "Aufarbeitung", wenn man das so nennen kann, damit nicht mehr identifizieren. Geht also Richtung Asien

  • Mal abgesehen davon das ich deine Meinung zum Abgasskandal und VW zu 100% teile.
    Aber nur weil ich einen Skoda fahre bedeutet es nicht das ich mit Skoda oder VW identifizieren muß. Das wäre mir zuviel des Guten. Ein Auto muss meine Bedürfnisse erfüllen, wie mein TV Gerät oder FotoVideo Ausrüstung und und und.


    Ich habe sie mir angeschaut, Mitsubishi, Toyota, Hyundai, auch Peugeot und Land Rover. Bei denen etwas vergleichbares zu finden ist nicht so richtig möglich. Identifizieren könnte ich mich max. mit dem Evoque, rein vom Design, bei dem Unterhalt dann aber schon nicht mehr. 😂

    Nette Grüße

  • Identifizieren könnte ich mich max. mit dem Evoque, rein vom Design, bei dem Unterhalt dann aber schon nicht mehr. 😂

    Wenn schon, denn schon: Aston Martin DBX 8)

  • Wenn schon, denn schon: Aston Martin DBX 8)

    ... sorry jetzt für den OT, aber ich weiß ja nich, das Heck erinnert mich von der Seite aus eher an ne kleine Hufeisennase ... ;;tuete;;



    Da gefällt mir doch mein Ateca um Parsecs besser!

  • Aha.

    Gab es beim Cupra FL nicht einen bildlichen Vergleich mit einem Schnauzbart ;)

    Ich find beide vergleiche eher lustig. ;)

    Nette Grüße

  • Mir gefällt der neue GLA immer besser. Mal sehen, in fünf Jahren geh ich in Pension und der Atecavertrag läuft aus. Als Pensionist fährt man doch Mercedes...oder nicht?;)

  • Meintest Du jetzt das Alter, die Geschwindigkeit oder beides? ;kaputt-lach;:dugundwech:

  • Mir gefällt der neue GLA immer besser. Mal sehen, in fünf Jahren geh ich in Pension und der Atecavertrag läuft aus. Als Pensionist fährt man doch Mercedes...oder nicht?;)

    Hmmm? Neuer GLA...? Da musste ich erstmal googeln, der gefällte ja mal sehr gut! Das Interieur aber..., muss ich erstmal real sehen.
    Da muss ich mich wohl in 2 Jahren doch mal gut mit meinem Nachbarn stellen! :P

  • Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi.;kaputt-lach;;;tuete;; Nicht mein Design. Aber stand jetzt (24h)😁😁 im Besitz meines ateca nehm ich ihn wieder.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.