Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • ich habe 35 JAHRE Mercedes gefahren.


    Dann in die VW Familie eingeheiratet. Habe noch keine Minute bereut.


    Vor allem bei jeder Inspektion habe ich schon vorher ein Grinsen im Gesicht :hutab:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Hab mir den GLA auch angeschaut, der ist ja sogar ein paar Zentimeter länger, aber das Raumangebot ist beim Ateca größer, vor allem auf den Rücksitzen. Über den Preis muss man erst gar nicht reden.

    Auf jeden Fall wieder Ateca. :love:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich bekomme jetzt nach Altea und Leon meinen dritten Seat; hätte es damals den VW Sharan schon als Alhambra gegeben, wäre der es geworden.


    Mir gefallen bei Seat die Preise und die übersichtlichen Extras-Listen. Wenn ich bei vielen anderen Herstellern die Konfiguratoren ansehe, wird mir schlecht. Jede Menge Gedöns, was kein Mensch wirklich braucht, aber oft geschickt an wünschenswerte Dinge gekoppelt wird, und das für viele, viele €€€.


    Zudem hab ich einen guten :) ganz nah vor Ort.


    Solange das so bleibt, bleibe ich bei der Marke. Welches Modell, wird sich irgendwann zeigen.

  • ich habe 35 JAHRE Mercedes gefahren.


    Dann in die VW Familie eingeheiratet. Habe noch keine Minute bereut.


    Vor allem bei jeder Inspektion habe ich schon vorher ein Grinsen im Gesicht :hutab:

    Kann ich voll und ganz bestätigen, auch wenn ich vorher "nur" knapp 15 Jahre C-Klassen gefahren bin... ;)

  • Kann ich voll und ganz bestätigen, auch wenn ich vorher "nur" knapp 15 Jahre C-Klassen gefahren bin... ;)

    Bei meiner Erinnerung an den Mercedes Service kann ich mit beim bezahlen immer nur an tränen erinnern :D

    Bin mal gespannt wie es bei Seat wird.

  • Bei meiner Erinnerung an den Mercedes Service kann ich mit beim bezahlen immer nur an tränen erinnern :D

    Bin mal gespannt wie es bei Seat wird.

    Oh ja - ich erinner' mich, dass die Service bei meinem jungen Smart teurer waren als die meines alten Audi A4 mit >100tkm. Warum der Intervall beim Seat aber höher ist als bei Audi (sofern man <30tkm innerhalb 2 J. bleibt), leuchtet mir immer noch nicht ein aber ich lasse mich mal überraschen, was mein Ateca in 6 Monaten meldet (3 Jahre dann).

    Der Longlife-Service kann schon ein finanziell erheblicher Entscheidungsfaktor sein (für alle Marken des Konzerns).

  • Der Longlife-Service kann schon ein finanziell erheblicher Entscheidungsfaktor sein (für alle Marken des Konzerns).

    Oh ja. Der Leon war mein erstes Auto mit Longlife-Service und ich war sehr angenehm überrascht von den (nicht) anfallenden Servicekosten.

  • Da wäre doch als Alternative im Vergleich zum Alhambra jetzt der Tarraco dann eine Wahl für dich gewesen !?

    Nein, nicht wirklich. :)


    Damals gab's zwei Kleinkinder und Schwiegereltern ohne Auto; da kam sogar der Sharan platzmäßig an seine Grenze. Der 90 PS Diesel vollbeladen dann auch...


    Heute sind die Kinder groß mit eigenen Autos, und die Schwiegereltern müssen nicht mehr gefahren werden, die haben jetzt ein Wolke als Untersatz.

  • Finde den irgendwie zu klein. GLC war da schon eher in meiner Auswahl 👍

    Na dann schau dir mal den GLB an.

    Der Junior wollte erst den GLC bestellen und ist dann beim GLB gelandet.

    Innenraum und Kofferraum praktischer und größer

  • Na dann schau dir mal den GLB an.

    Der Junior wollte erst den GLC bestellen und ist dann beim GLB gelandet.

    Innenraum und Kofferraum praktischer und größer

    Ja geht so halbwegs.
    Diese B-Klasse ist für mich, genauso wie der Golf Sportsvan irgendwie so ein "Opa"-Auto :P von dem Zustand bin ich hoffentlich noch mindestens 16 Jahre entfernt

  • Der GLB - wußte bis letzte Woche gar nicht das es den gibt - ist ja nun design technisch, naja....

    Vor allem ist der GLB eine „Nummer“ größer als der GLA oder Ateca.

  • Ja geht so halbwegs.
    Diese B-Klasse ist für mich, genauso wie der Golf Sportsvan irgendwie so ein "Opa"-Auto :P von dem Zustand bin ich hoffentlich noch mindestens 16 Jahre entfernt

    Das mit der B Klasse ist so.

    Mal GLB live gesehen oder gefahren, da ist der Ateca ein alter Hund dagegen.

    Haben beide Fahrzeuge und aus dem Grund kann ich dies beurteilen.

  • Der GLB würde mir auch gefallen. Aber leider etwas zu teuer, aber wer weiß in ein paar Jahren..

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Moin Gemeinde


    JA JA JA JA ...ich würde mir nochmal ein Ateca (Benziner 1,4l 150 PS) zulegen. Dieses Fahrzeug ist komplett auf mich zugeschnitten. Es ist so mega g...mit dem Ateca auf der Autobahn zufahren. Tolles Fahrgefühl...aber beim nächsten Ateca würde ich mir doch lieber das Soundsystem einbauen lassen bzw.jetzt nachrüsten.

  • Ja, den Ateca würde ich auch nur mit Beats nehmen.

    Micha1112 Vielleicht reicht auch nur ein Subwoofer unterm Fahrersitz. Hat mich beim Karoq etwas über 300 gekostet. Weil Ich das Skoda Canton nicht so toll fand.

    Nette Grüße