8600km der zwei Jahresrhythmus greift
Hallo mein Kumpel,
glaube deine weiteste Fahrt war 2019 ins Saarland zum Treffen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen8600km der zwei Jahresrhythmus greift
Hallo mein Kumpel,
glaube deine weiteste Fahrt war 2019 ins Saarland zum Treffen.
Hey Markus, altes Haus :-). Nein war es nicht, aber war mit Sicherheit unter den 3 weitesten Strecken die ich gefahren bin
Gruß auch an Manu und auf ein baldiges wiedersehen A & U
Was versprichst du dir so vom Mild Hybrid, dass du ihn unbedingt im Ateca haben willst?
Der Preis ist heftig fürn nen Golf mit nem kleinen Hilfsmotor.
Na ja, etwas spart er schon
https://de.motor1.com/reviews/…-vw-golf-mildhybrid-test/
Und zur Anfahrschwäche:
... Die Zeiten der dem Doppelkuppler zugeschriebenen Anfahrschwäche sind passé.
Auf Befehle mit dem Gasfuß reagieren Motor und Getriebe beinahe ansatzlos,
weshalb auch Zwischensprints durchaus Freude bereiten...
https://www.auto-motor-und-spo…richt/vw-golf-8-1-5-etsi/
Wenn man beim 1.5er Benziner auf DSG Wert legt dann bleibt dir keine Wahl,
da muss man beim Golf und beim Leon den 1.5 eTSI nehmen.
Ich denke mal, spätestens beim Modellwechsel 2021 kommt der auch im Ateca und im Karoq.
Ob es jetzt besser ist.... Kann ich nicht sagen. Meine Erfahrung mit DSG ist auch nicht so toll. 2019 im Mai einen VW T6 mit DSG über das WE ausgeliehen. Im großen und ganzen nicht schlecht das DSG aber mal schnell links aus einer Nebenstraße fahren..... Erst keine Reaktion und dann drehen die Räder durch. Nur meine Erfahrung. Aber da bei uns als nächstes ein größer Motor an Bord sein soll müssen wir uns wohl oder übel daran gewöhnen.
Das wird sich schon meine Generation die noch 10-15 Jahre vor sich hat nicht mehr alles so einfach leisten können.
Bisher gab es die Zeitrechnung "nach dem Krieg". In Zukunft gibt es eine neue "nach Corona" ...
Und in kürze (nach der nächsten Bundestagswahl in 2021) gibt es dann "nach dem Verbrennerverbot".
Da wird sich einiges auf dem Gebrauchtwagenmarkt tun....
Ob es jetzt besser ist.... Kann ich nicht sagen.
Ich bin den Leon mit dem 1.5 eTSI Probe gefahren und konnte da keine Anfahrschwäche feststellen.
Kann aber, wie schon geschrieben, auch an meinem sensiblen Gasfuß liegen,
da ich mit meinem Ateca ja auch kein Problem habe.
Und in kürze (nach der nächsten Bundestagswahl in 2021) gibt es dann "nach dem Verbrennerverbot".
Da wird sich einiges auf dem Gebrauchtwagenmarkt tun....
Verbrennerverbot eher nicht, Verbot der Neuzulassung von Verbrennern ab 2XXX schon eher.
Mensch, das meine ich doch, du Korinthe
@cephalopod
Ich weiß, du schreibst "Korinthe" und meinst aber Klugscheißer.
"Korinthe" ist wenigstens politically correct.
Ja schon klar, aber wer kauft den danach die Karren alle? Gibt ja ggfs. noch Sonderanzahlung. Aber na egal. ist nur interessant.
Wer die Karre dann kauft kann einem doch dann gleich sein. Sofern das Leasingangebot wie beim Cupra VFL so günstig ist wäre dumm den Wagen bar zu kaufen. Auch wenn es für viele eine Mietrutsche ist... ich hab lieber mein Haus bezahlt als zur Miete zu wohnen - ist nix anderes. Aber jeder wie er meint. Und wenn das Fahrzeug voll ausgestattet ist braucht man auch nix modifizieren. Und man hat sogar sollte man ihn behalten wollen ein Schreiben dabei welches einem dann zum aktuellen Wert ein Vorkaufsrecht zusichert. Preisgestellung nach aktueller Schwacke-Liste.
2. Versuch
Die Autobild hat in neuesten Ausgabe den 100.000km Test des Tiguan veröffentlicht.
Ergebnis: Platz 8
Ateca: Platz 2 mit Audi A4 Avant
Platz 8: BMW X1
Platz: 11 Tuscon
Platz 28: Kodiaq
Platz 37: Kia Stonic
Fazit: Unser Ataca ist ein gutes Auto 🚘
Probleme gibt es überall 😳
Fazit: Unser Ataca ist ein gutes Auto 🚘
Probleme gibt es überall 😳
Stimmt, die Probleme die der Ateca hat, hat alle Jimmy Andrews .
Stimmt, die Probleme die der Ateca hat, hat alle Jimmy Andrews .
Und bauks
Sein Kübel ist auch nicht besser.
Stimmt, die Probleme die der Ateca hat, hat alle Jimmy Andrews .
So dicht können Katastrophe und Grandioses bei einander liegen.
Zumal auch der im Test, der den zweiten Platz belegte, ein Ateca 1.4 TSI ECO ist. Stellt euch vor sie hätten Jimmy's erwischt.
Hallo in die Runde,
ja, wir würden wieder einen Ateca kaufen.
Das Fahren ist total entspannt. Das DSG schaltet weich!
Vor allem: Der Einstieg, absolut klasse. (Isch hab Rücken)
Der nächste hätte aber 4WD.
Das Scharren der Vorderräder nervt doch etwas.
Gruß
HAL
Das würde ich auch. Allerdings, das Scharren der Vorderräder nervt nicht nur etwas, sondern etwas viel. Vor allem bei Nässe.
Der nächste hätte aber 4WD.
Das Scharren der Vorderräder nervt doch etwas.
Allerdings, das Scharren der Vorderräder nervt nicht nur etwas, sondern etwas viel. Vor allem bei Nässe.
Prima, danke.
Ich überlege beim nächsten Auto 4Drive abzuwählen.
Wobei meine Frau schon gegen 2WD ist, vielleicht sollte ich da doch nachgeben.
Stellt euch vor sie hätten Jimmy's erwischt.
Dann wäre der ATK mit Sicherheit auf dem letzten Platz.
Die Testfahrer scheinen einen guten ATK erwischt zu haben.
Oder SEAT hat Handverlesene Teile und sämtliche SEAT Techniker (nach Grundunterweisung über KFZ Reparatur auch den, der meinen vermurkst hat) und die besten Mitarbeiter für die Montage verwendet.
es schade das du ein Montagsauto erwischt hast. Aber der überwiegendeTeil der Mitglieder im Forum
sind mit ihrem ATK zufrieden 👍👍👍👍