Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Ich hatte ja bereits versucht das Ganze wieder in die richtige Bahn zu lenken Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

    Aber leider... :rolleyes:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Nee, schwach werden könnte ich nicht.


    Kann nur jedem raten so ein Teil mal für eine längere Zeit zu fahren.

    Wir hatten als Leihwagen 2 Elektrofahrzeuge.


    Nein Danke!

  • Nein, mein nächster SUV wird elektrisch:


    https://www.skoda-auto.de/news/news-detail/enyaq

    Gib es den mit AHK für einen kleinen Anhänger oder Fahradträger?

  • Wo steht das?

    Z. B. hier, wenn auch mit 1.800 kg Caravan und kein Skoda


    https://www.auto-motor-und-spo…des-eqc-mit-caravan-test/


    Nahezu doppelter Verbrauch = halbierte Reichweite

    Gruß Bernd

  • Stimmt , wie ich dieses Jahr mit 2 Motorrädern auf dem Anhänger erfahren konnte.


    Statt 6-7 Liter, die ich bei etwa 100 km/h im Solobetrieb brauche, waren es ca 12 Liter.


    Reichweite war aber immer noch 400 km, mit E-Auto hätte ich für die 800 km dreimal nachladen müssen.

    Da sollte man schon fast eine Übernachtung einplanen.

    Gruß Bernd

  • Also ich habe schon mal festgestellt - es wird SICHER kein SEAT mehr.

    Mir ist der Ateca und der Tarraco einfach viel zu laut, ein Auto mit solchen Dröhngeräuschen wie es mein Ateca (und alle von mir gefahrenen Atecas) auf unseren Autobahnen produziert habe ich noch nie gehört.......

    Das Dröhnen ist übrigens "Stand der SEAT Technik", es wurde von allen Mitfahrern gehört (Auch Autohausinhaber, Seat Aussendienstler...) und als nicht behebbar bezeichnet worden - mit Angebot auf einen Umstieg im SEAT Konzern.................


    Auch er mir übers Wochenende geborgte Tarraco hat mich Fahrakustisch NICHT überzeugt, jedenfalls hätte ein (wenn auch gutes Angebot) die Mehrkosten nicht gerechtfertigt.


    Ich persönlich bin SCHWER enttäuscht vom Ateca, der sonst ein gutes Auto wäre............

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ja, bis 1200 kg :thumbup:

    So wie ich das sehe, man sollte beim Hersteller nachschauen.;)

    Der ADAC lässt in seinem Text den Eindruck entstehen dass es 1200kg Anhängelast gäbe und spricht in dem Zusammenhang vom Grundpreis. Beim Grunpreis-Model gibt es die Option Anhängevorrichtung aber gar nicht. Selbst beim iV80 gibt Skoda nur 1000kg an. Vielleicht werden die 1200kg dann beim iV 80x oder iV RS machbar sein, nur wird vermutlich auch wegen dem 4x4 die Reichweite schon auf 460 km reduziert, dass möchte ich dann bei voller Urlaubsbeladung sehen.

    Nette Grüße

  • Natürlich kann ich das begründen.


    Zu geringe Reichweite.

    Zu leise.

    Ja, zu leise, hatten immer Probleme in Wohngebiete, dass Fußgänger einen nicht wahrnehmen.

    Zu teuer.

    Kofferraum zu klein.

    Auto immer in der Garage laden, da sonst keine Möglichkeit im ort zu laden.

    Kabelsalat.

    Wenn ich mir dann noch so ein Fahrzeug ansehe, wie den ID3 von VW wird mir schlecht.

  • In der Schule würde es jetzt heissen Thema verfehlt setzen Note 6 ;)

    du wolltest bestimmt in einem anderen Thread antworten


    Sorry sehe gerade das war ne Antwort auf eine Frage weiter oben jetzt bin ich natürlich der mit Note 6 :)

    Jetzt Cupra Ateca in Weiss ausser Brembo ,Leder und Schalensitze hat er glaube ich alles.


    vorher ATK 190 PS / rodiumgrau Leder Panoramadach bzw ausser AHK und Topview hat er Vollausstattung

  • 1. Noch

    2. Das hat die Technik so an sich

    3. Es gibt derzeit Fördergelder

    4. Bei einem Elektroauto ?? Und vorne konntest du nix rein laden ??

    5. Dafür kann das Fahrzeug nix

    6. Bei nur einem notwenigen Kabel ??

    7. Was gefällt daran nicht ??