Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen? 55

    1. Sicher NICHT (3) 5%
    2. Eher NEIN (2) 4%
    3. Ich weiß es noch nicht (8) 15%
    4. Eher JA (14) 25%
    5. JA sicher (28) 51%

    Zur Übersicht stelle ich die Frage:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also je mehr Probleme ich, bei E-Autos, lese vergeht mir die Lust.


    Du musst ja immer damit rechnen, dass du den Hintern geröstet wird.


    Kuba Hybrid fiehl Produktion gestoppt 😳 Wenn du eine hast sollst du nicht mehr elektrisch fahren.


    Bei uns im Ort sind schon 2 E-Autos abgefackelt. Letzte Woche an der Ladesäule. Auto musste in einen Container mit Wasser gesetzt werden😳 Totalschaden.


    Wenn das so weiter geht will die Dinger keiner mehr versichern 👍👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Du musst ja immer damit rechnen, dass du den Hintern geröstet wird.


    Kuba Hybrid fiehl Produktion gestoppt 😳 Wenn du eine hast sollst du nicht mehr elektrisch fahren.


    Bei uns im Ort sind schon 2 E-Autos abgefackelt. Letzte Woche an der Ladesäule. Auto musste in einen Container mit Wasser gesetzt werden😳 Totalschaden.

    Du weißt aber schon, dass in unserem Ateca hochbrennbares Klimaanlagengas verwendet wird (R1234yf) - wie in allen neuen Autos - deswegen hört man neuerdings dauernd von brennenden Autos...............

    Bei Mazda gab es bei Einführung dieses Gases einen Kundenaufstand - es wurde sogar zurückgerudert und das "alte" Gas R407c eingefüllt.

    Jetzt ist es leider verboten.............

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • dann darfst kein Auto mit Klima mehr fahren 😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Die Anfahrschwäche bei 4WD gibt es nicht und die Räder scharren auch nicht. Sobald die Technik merkt dass nicht genug halt vorhanden ist schließt die Haldex in einem Bruchteil und leitet die Kraft nach hinten bis ca 80kmh. Besser als 4WD im ATK ist nur ein permanenter Allradantrieb. Egal ob nass oder trocken kann man durchdrücken und es geht nach vorne.

  • Meiner scharrt mit den Vorderrädern und ich bin keine aggressiver Fahrer. Ich bilde mir ein das das Drehmoment beim anfahren sehr hoch ist. Ich bin erstaunt wie zackig der ATK mit den 150 ps aus den stand angast.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Meiner scharrt mit den Vorderrädern und ich bin keine aggressiver Fahrer. Ich bilde mir ein das das Drehmoment beim anfahren sehr hoch ist. Ich bin erstaunt wie zackig der ATK mit den 150 ps aus den stand angast.

    Ich habe die 190 PS Version und habe es in ca. 85000 Km und über 4. Jahren nicht geschafft das die Vorderräder gescharrt haben ( egal wie ich angefahren bin ) .

    Kann es sein das deine Haldexkupplung nicht richtig arbeitet ?
    Denn wie schon mehrfach beschrieben greift diese in Bruchteilen von Sekunden und verteilt die Kraft auf alle Räder.

    Es ist nur eine Vermutung aber im Normalfall sollte die Haldex genau das regeln.


    Gruß Jörg

  • Hat Haldex nicht was mit 4wd zu tun. Dann würde das bei mir mit Vorderrad antrieb nicht relevant sein.

    Es ist einfach dieses Gefühl das er beim anfahren unglaublich viel Kraft entfaltet. Eventuell hängt es auch mit den Reifen zusammen.

    Morgen gibt es neue Felgen und Reifen und dann schauen wir mal.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Also das leichte Durchdrehen der Räder kann ich bestätigen. Vorallem wenn ich abbiege und schnell über die Gegenfahrbahn eile, kommt das schon mal vor. Dazu sind die Räder ja eingeschlagen. Egal ob mit Sommerrädern oder wie jetzt mit Winterrädern.

  • dann darfst kein Auto mit Klima mehr fahren 😉😉😉

    Wer hat denn solche Angst vor brennenden E Autos DU oder Ich?:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Könnt ihr euer Anfahrproblem mit und ohne 4WD in einen eigenen Fred diskutieren?

    Wurde euch schon einmal vorgeschlagen.

  • ich habe keine Angst 👍


    Ich würde mir nur kein E-Auto kaufen. Mir gefallen die einfach nicht.


    Aber das ist alles Geschmacksache 😉😉😳

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich kann mir kein E-Auto leisten oder Finanzieren das mir gefällt .Dann noch hoher Aufwand ( Erdkabel Fahrweg aufreißen ) und die Kosten für Wallbox und Baufirmen da bekommt man einen Kleinwagen dafür.

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance