Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Gewusst hast du es ja auch, dass es nicht so ist, wie beim MB. ;)

    Ist doch wie immer im Leben. Mensch weiss erst was er gehabt hat, bzw. Vermisst wenns nicht mehr da ist. Ich wusste auch das mein Cupra kein Abbiegelicht hat im vergleich zu meinem vorherigen Honda. Ich legte eigentlich auch nicht den Fokus auf das, weils mir nicht so wichtig war. Jetzt vermisse ich das aber Teilweise auch, da es schon genial war gerade bei Nässe. :/


    Grüsse Chris

  • Kannst dir codieren lassen. :O

    Ist doch wie immer im Leben. Mensch weiss erst was er gehabt hat, bzw. Vermisst wenns nicht mehr da ist. Ich wusste auch das mein Cupra kein Abbiegelicht hat im vergleich zu meinem vorherigen Honda. Ich legte eigentlich auch nicht den Fokus auf das, weils mir nicht so wichtig war. Jetzt vermisse ich das aber Teilweise auch, da es schon genial war gerade bei Nässe. :/


    Grüsse Chris

  • … das ist wirklich ‘ne andere Liga.

    Davon bin ich überzeugt. Der Preis aber auch.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss man beim Ateca einfach sehen.

    Da ist mein Cupra unschlagbar. ;daumen;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hasi und FWa Das sehe ich genauso… sonst hätten wir uns wohl kaum bewusst für einen Ateca entschieden 😊 („obwohl“ wir in der glücklichen Lage sind, uns ein teureres Auto leisten zu können, worüber wir froh und wofür wir auch dankbar sind).


    Aber wir haben uns während dem Vergleichen ernsthaft gefragt: wieviel Mehrwert bekommen wir aus unserer Sicht für den „Mehrpreis“? Außerdem bietet das gewählte Modell unseres Erachtens genügend Luxus. Bei einer individuellen Neuwagen-Bestellung hätten wir vielleicht noch Top View und DCC zusätzlich genommen. Dann wäre für uns aber „der Gipfel“ an Ausstattung erreicht gewesen (Memory-Sitze und Leder wollten wir beide nicht und ein Panoramadach wollte meine Frau nicht).


    Wie gesagt: mal schauen, was wir in drei bis fünf Jahren sagen.

  • Er schaut doch nach nem Gebrauchten. Und selbst wenn, bei Neuwägen wären es 34 in seiner Farbe.

    :nixsehenwollen:

    Ich finde sogar nur 9 in rot und wenn es Tageszulassungen sind, kann man die „volle“ Herstellergarantie nicht mehr abschließen, das geht nur VOR der Erstzulassung.

    Außerdem werde ich mir das SW-„verseuchte“ Facelift nicht antun ;) , deswegen schaute ich nur nach VFL-Modelle (auch aus preislichen u. optischen Gründen).

  • Kannst dir codieren lassen. :O

    Wie schon richtig bemerkt, hat der VFL Cupra keine Nebelscheinwerfer. Auch würde ich diese Art der Nutzung der NSW eher für unbefriedigend als Abbiegelicht erklären da die Seitliche Ausleuchtung doch ein Stück vor dem Auto zu tragen kommt. Mein Vorgänger hatte Seitlich im Hauptscheinwerfer je 2 Ultrahelle LED Spots die wirklich direkt die Seiten ausleuchteten. Das war schon top:thumbup:


    Grüsse Chris

  • Mein Vorgänger hatte Seitlich im Hauptscheinwerfer je 2 Ultrahelle LED Spots die wirklich direkt die Seiten ausleuchteten. Das war schon top:thumbup:


    Grüsse Chris

    Unser 15 000€ Hyundai i20 hat im stinknormalen H4 Scheinwerfer seitlich noch ein Lämpchen......wenn man lenkt -ganz toll ausgeleuchteter Straßenrand......jedesmal schwärme ich.....so sollte das beim Ateca sein - da bemerke ich nichts von dem Nebelscheinwerfer- Abbiegelicht :/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das Nebelscheinwerfer Licht brennt nur wenn du es codierst.

    Meinst du den FL?

    Bei meinem ist alles Serie (MJ 19, nix codiert) und das Abbiegelicht ist aber vorhanden. :/
    Bei langsamer Fahrt geht der entsprechende Nebelscheinwerfer an und beim zurücklenken Dimmen sie wieder runter.

  • Polar nix codieren.....ist Serie....beim xcellence 2018er

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kenne die C Klasse nicht, aber die E-Klasse vom Schwiegervater und ich fahre den Ateca Xcellence…..ich hatte mal versucht den Ateca mit dem Benz zu vergleichen…keine Chance Seat ist kein premium und will es auch garnicht sein…. Alleine das Geräusch der Türgriffe, die massiven Sitze des Benz etc und natürlich auch die Scheinwerfer alles ne andere Liga, kein Vergleich. Verstehe somit nicht wie man von MB zu Seat wechselt und sich dann über das Licht beschwert?!? Ich beschwere mich doch auch nicht über ne pommesbude wenn ich vorher nur im Restaurant essen war…..ich bin mit dem Ateca zufrieden gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich erwarte kein Benz-Gefühl

  • AJ878787 Der Mercedes war ein Firmenwagen. Und ich bzw. wir beschweren uns nicht über fehlende Features oder nicht so hochwertige Materialien, die wir nicht erwartet haben. Dennoch vermisse ich einfach das „ILS“ (weil ich mich daran gewöhnt hatte) - auch wenn wir ebenso das Preis-/Leistungsverhältnis des Ateca erstklassig finden … „viel gutes Auto fürs Geld“ 😉


    Die „Premum“-Unterschiede waren uns schlicht keine zusätzlichen 15 bis 20 Tausend Euro wert.

  • Selbst die A Klasse, oder für den Ateca der GLA ist der Benz wertiger keine Frage kostet ja auch ein wenig mehr Geld, sprich das Kliente erwartet es einfach von MB…. Geht ja auch um den Ateca und nicht um Premiummarken, worauf ich hinaus will ich verstehe die Leute nicht die den Ateca schlecht reden und was erwarten was er nicht kann/darf (VW intern). Für mich ist es einer der schönsten SUVs auf dem Markt (VFL) und bereue bis heute nicht den Kauf, freue mich schon auf den richtigen Nachfolger in 2-3 Jahren :)

  • Für mich ist es einer der schönsten SUVs auf dem Markt (VFL) und bereue bis heute nicht den Kauf, freue mich schon auf den richtigen Nachfolger in 2-3 Jahren :)

    Ich befürchte, dass es keinen Nachfolger gibt. ;(

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank