Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Meinst du den FL?

    Bei meinem ist alles Serie (MJ 19, nix codiert) und das Abbiegelicht ist aber vorhanden. :/
    Bei langsamer Fahrt geht der entsprechende Nebelscheinwerfer an und beim zurücklenken Dimmen sie wieder runter.

    Funktioniert bei meinem ATK FR (MDJ 2020) genau so - nur: eine wirkliche seitliche Ausleuchtung ist mit dem verbauten Glühobst (H8) kaum merkbar. Vielleicht hilft da ein Tausch mit LED ?

  • Ich habe den Xcellence Baujahr 11/2016 mit LED Scheinwerfern + Nebelscheinwerfer in Halogentechnik und der hat kein Abbiegelicht, sprich bei Kurvenfahrten bleiben die Nebler konsequent aus….oder kann man diese Funktion in den Einstellungen zuschalten? War Anfangs verwundert, weil selbst mein Ibiza FR Baujahr 2015 hatte diese Funktion mit Standard Halogen Scheinwerfer. + Nebelscheinwerfer……

  • ich bei meinem FR von Ende 2017 habe auch mit LED in den Neblern Abbiegelicht und finde es auch schwach weil vermutlich zu tief für den ATK .In meinem Golf 7 den ich erst hatte war Xenon mit H7 Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer verbaut was eine bessere Ausleuchtung brachte .Auch bei Nebel sind die NSW nicht sehr von Nutzen trotz richtiger Einstellung .Bin aber trotzdem mit dem Licht zufrieden und hoffe das die LEDs noch lange halten .

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • ich habe 35 Jahre Mercedes gefahren ( ca. 25 verschiedene)


    Klar ist der Fahrkomfort Premium. Aber die Verarbeitung wurde ab 2001 immer schlechter.


    Trotzdem habe ich noch nie bereut zum VW Konzern zu wechseln. Erst Tiguan (3 Stück)


    und jetzt den 2. ATECA.


    Ich habe es noch nie bereut 👍👍👍😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Obwohl ich jetzt das Glück habe, einen tollen, schönen und sehr guten Seat Ateca Xcellence zu fahren, würde ich mir angesichts der Zukunft von Seat Ateca und der Probleme, die ich im Forum zu MIB3 gelesen habe, keinen Seat Ateca mehr kaufen. Und ein Cupra hat mir persönlich zu viel Power, die ich nicht brauche

  • Ich habe den Xcellence Baujahr 11/2016 mit LED Scheinwerfern + Nebelscheinwerfer in Halogentechnik und der hat kein Abbiegelicht, sprich bei Kurvenfahrten bleiben die Nebler konsequent aus….oder kann man diese Funktion in den Einstellungen zuschalten?

    Nein nur Codieren, hab ich bei meinen auch gemacht mit OBDeleven.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hä? Fehlermeldung?

    Läuft bei mir seit 2016 ohne Fehler mit geänderter Geschwindigkeitsanpassung und geänderten Lenkwinkel.


    Codierung in der Filebase

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bitte wieder zum Thema kommen. 🙂

    :;Bitte beim Thema bleiben:;

  • Nachdem ich gerade dieses Video angesehen habe, musste ich an diesen Thread hier denken und auch einfach mal loswerden, wie zufrieden ich mit meinem Ateca bin. Ist wirklich ein klasse Auto, dessen Kauf ich keine Minute bereut habe. Und ich hatte noch weniger Mängel an meinem Auto, als im Video. Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass sich der Gummi am Steg zum Fenster irgendwie abrubbeln lässt und jedes Mal beim drüber Streifen schwarze Finger und einige Gummiknubbel hinterlässt. Habe ich so noch bei keinem anderen Auto gehabt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße!

  • Wenn das meine einzige Sorge wäre, würde ich diese Gummileiste mit Freude jährlich ersetzen. 8o

    Lol. Ich habe das schon über die Zeit mitbekommen, dass es echt krasse Fälle (Jimmy) gibt. Oder jetzt aktuell der Kollege, der an Krebs erkrankt ist und sich jetzt mit den ganzen Mängeln rumschlagen muss. Bin einfach froh, dass bei mir soweit alles in Ordnung ist. Das wünscht man wirklich niemandem.


    Grüße!

  • 2016 super zufrieden, war auf der Suche nach einen Cupra, aber mir hat der Ukrainekrieg ein wenig die Tankstellenpreise verdorben also weiter wie bisher.


    Winter - Ateca , Sommer - Cabrio,

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • 2016er Xcellence knapp 60tsd runter super zuverlässig, nichts dran. Würde ich ihn wieder kaufen? Nein ! Warum? Stand jetzt wird er 2025 verkauft dann wird es Zeit für was neues „frisches“, ggfs.andere Marke irgendwann sieht man sich das Auto leid, zuverlässig hin oder her :)

  • 2016 super zufrieden, war auf der Suche nach einen Cupra, aber mir hat der Ukrainekrieg ein wenig die Tankstellenpreise verdorben also weiter wie bisher.

    Ähnlich bei mir, jedoch haben mich primär die Gebrauchtwagenpreise abgeschreckt, nach denen 2-3 Jahre alte Cupra Atecas oft mehr kosten als damals bei Neukauf (mit guten Rabatten). Für weniger Geld bekommt man aktuell einen neuen Formentor VZ mit 310PS (EU-Wagen).