Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Nachdem ich jahrzehntelang Seat noch nicht mal mit dem Ar*** angeguckt hatte (ich kam aus dem AUDI-Lager:thumbsup:), ist Seat bei mir in die erste Liga aufgestiegen.

    Klasse Design, tolles Preis-/Leistungsverhältnis und hier in Lübeck ein guter Seat-:). Und mein Ateca hat/hatte keine Auffälligkeiten - bisher ohne Fehler. Der eine Fehler mit dem Navi wurde umgehend vom :) bearbeitet und beseitigt. Im Moment sehe ich keinen Grund für einen Wechsel.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei mir gibt es keinen neuen mehr, war mit Ateca, 4 Jahre und 70TKM sehr zufrieden.

    Aber leider gefällt mir der Facelift überhaupt nicht.

    Das beduetet das ich mich im Mai dann von dem Ateca trennen werde.


    Steht dann bei Mobile usw weiter drin zum Verkauf.

  • Mir gefällt die Front auch nicht so gut, aber deshalb das FL nicht kaufen, nö.

    Manche würden den Unterschied gar nicht erkennen, wenn sie nicht nebeneinander stehen würden.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Mir gefällt die Front auch nicht so gut, ...

    ... aber das geänderte Heck ist schlimmer.

  • Da finde ich den Unterschied gering.

    Das einzige was nicht toll ist, ist wohl bei den meisten das MIB3.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das Design ist letztendlich Geschmackssache, aber Fehl- bzw. unausgereifte Funktionen sind natürlich ärgerlich.

    Ich für meinen Teil bin froh und zufrieden, einen der letzten VFL (letzte PW vor der Umstellung) erwischt zu haben.

  • So ist es. Nachdem was man allein über das MIB3 liest, kann einem schon schwummerig werden. Da bin ich mit meinem MIB2 ganz zufrieden, und die Tasten gefallen mir sowieso. :)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Nein, denn nach zwei wirklich grottenschlechten Cupra SUV´s (Formentor & Ateca), habe ich die Sch....e gestrichen voll. Mir kam es vor, als wenn Cupra hier Vorserienfahrzeuge an die Kunden ausliefert. Neufahrzeuge in so einem desolaten Zustand, habe ich in meiner "Automobilen Karriere" noch nicht erlebt!!

  • Bei mir auch immer noch NEIN.

    Für mich ist der ATK immer noch mit Abstand das schlechteste Auto was ich jemals hatte.

    Meine Meinung bleibt so wie sie ist.


    Ausserdem braucht man sich eigentlich darüber sowieso keine Gedanken mehr machen.

    SEAT ist ja, zumindest was man so in den Medien liest, eh bald Geschichte.

  • Jimmy Andrews ,


    da würde mich ja mal interessieren, wie hoch dein Anteil am eventuellen verschwinden von SEAT hier in Deutschland ist, mein lieber Jimmy :?:;kaputt-lach;:dugundwech:

  • Jimmy Andrews ,


    da würde mich ja mal interessieren, wie hoch dein Anteil am eventuellen verschwinden von SEAT hier in Deutschland ist, mein lieber Jimmy :?:;kaputt-lach;:dugundwech:

    Mit meinem doppelt so hoch. :D

  • Nach nun 16 Monaten und 14K Kilometer auf der Uhr würde ich sofort mir wieder den Ateca kaufen und zwar genau mit der gleichen Ausstattung! (alles drinne, ausser unnützen Silberkrempel und außer Vollleder) Das Beste, größte und schönste Auto was ich jemals hatte. Bisher musste ich nur 1x 10 Sekundenreset des MIB3 machen und 1x Benutzer entfernen mit anschließendem zurücksetzen auf Auslieferungszustand - SONST KEINE Probleme bisher! :love:8):thumbsup:


    Das andere soviele Probs haben tut mir echt leid und ist aus meiner Sicht kaum erklärbar bzw. nachvollziehbar, weil bei mir nicht vorhanden BIS JETZT! (Hoffe natürlich das bleibt auch so^^).


    Mit meinem vorheriger Audi hatte ich auch Glück, denn in 12 Jahren und 190k Kilometern ging außerplanmässig "nur" der Klimakompressor 1x kaputt - sonst nichts! Davor Opel Astra 180k Kilometer in 9 Jahren - nur 1x Klimaanlage nicht mehr gut gekühlt - neues Mittel rein fertig! Sonst ebenso nie ein Problem gehabt. Davor hatte ich allerdings einen Ford... Irgendwie war bei denen nur Montag und deswegen niemals wieder Ford! ^^

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Eigentlich müsste man den Thread umbenennen. So wie es aussieht wird es den Ateca wohl nicht mehr so wahnsinnig lange geben.


    Ich bin prinzipiell auch sehr zufrieden mit meinem Auto, aber die Nachfolgerfrage stellt sich bezogen auf den Ateca vermutlich nicht.

    Gäbe es den Born mit AHK, würde er mir gefallen. Wenn es denn ein Elektrischer wird.


    Vielleicht tut man gut daran, erstmal noch die weitere Entwicklung etwas abzuwarten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Nach nun 16 Monaten und 14K Kilometer

    Da war bei meinem auch noch alles in Butter ............

    Hmm, so wie es ist, so ist es nun mal.


    da würde mich ja mal interessieren, wie hoch dein Anteil am eventuellen verschwinden von SEAT hier in Deutschland ist, mein lieber Jimmy :?:;kaputt-lach;:dugundwech:

    Zumindest würde es mich nicht stören wenn es S..T nicht mehr geben würde. :thumbsup:;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


  • Zumindest würde es mich nicht stören wenn es S..T nicht mehr geben würde.

    Mich schon da 5 Jahre Garantie^^.

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Also ich bin sehr zufrieden. Nach 3 Jahren und 80000 km ohne Probleme. Aber für einen Listenpreis von 50.000€ definitiv nein. Listenpreis lag 2019 bei 42.000€.

  • Also ich bin im großen und ganzen zufrieden.

    Habe jetzt 50 000km nach 4 Jahren.....

    Die Frage nochmal kaufen ist für mich im Moment kein Thema denn ich habe beschlossen den Ateca so lange wie irgendwie reparabel zu fahren.

    Der Grund:

    Kann man in ein paar Jahren überhaupt noch Auto fahren?

    Wird es noch Brennstoff geben?

    Was bringt die Elektromobilität für neue Systeme auf den Markt?

    Ich warte mal ab was da alles so noch passiert und DANN mache ich mir Gedanken......

    Ich hoffe der Ateca fällt keinem Crash zum Opfer denn dann wird es schwierig.....

    Dann kommt irgendein Leasing Auto her nach dem Motto:"Egal gehört eh nicht mir"

    Da lebt es sich sorgenfreier....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Als alt Ateca Besitzer, ja sofort wieder.

    Bin meine Autos fast alles Neuwagen bisher immer 2-3 Jahre gefahren jetzt wird mein Ateca 6 Jahre alt.

    Mein Ateca hat Vollausstattung es funktioniert alles.

    Ich würde mir gerne den Ateca als Hybrid kaufen, mal sehen wenn ich den Terramar sehe ob er mich anspricht.


    Wollte erst den Formentor, aber das Auto hat mich nicht angesprochen.


    Jetzt warte ich einfach mal ab was kommt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe als mögliche Alternativen als Leihwagen den Formentor und Leon (sowohl als 5 Türer als auch als Kombi) gefahren.

    Aus meiner Sicht kommt keiner an den Ateca heran!

    Der hat im Vergleich noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis bei fast Vollausstattung.

    Leider gibt es einige Ausstattungsfeatures nicht mehr oder nur in Kombination mit Paketen.

    Dennoch, wenn ich HEUTE wählen müsste, würde es wieder ein Ateca werden.

    Wie es in einigen Jahren aussieht? Abwarten....