Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

• ...für jeden Tag als dailey reicht der Cupra Ateca 1.5tsi vollkommen.

Zum Spass fahre ich noch andere Autos :thumbsup:

Cupra Ateca 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Dark Forest Grün, 19" Leichtmetallräder "Exclusive Aero Black/Copper" 8J x 19", glanzgedr., Reifen 245/40 R 19; WR 18"LM 215/50R18, Schalensitze, Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach, Fahrassistenz-Paket, Top View Kamera, AHK

• Nachdem ich gestern wieder einmal auf seat.at einen Ateca konfigurieren wollte um den Preis zu ermitteln und feststellen musste, dass ich ihn gar nicht mehr in der Ausstattung und Motorisierung mit Getriebe und Allrad bekomme - definitiv NEIN!

Und ein Cupra mit 300PS und fast 60k€ ... wirklich nicht.

Für ein Wenig mehr bekäme ich einen Mercedes GLB 4Matic ... in meiner Wunschausstattung.

Aber nachdem ich keinen Goldesel habe, wird es vorerst noch lange kein Neuwagen und dann wird es hoffentlich noch für einen Dacia reichen ...

• So wird Cupra zur 0815 Marke.

Schade.

Nicht böse gemeint - aber Cupra ist sicherlich nichts besonderes - egal mit welchem Motor und Ausstattung :kopfschuettel;

Cupra Ateca 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Dark Forest Grün, 19" Leichtmetallräder "Exclusive Aero Black/Copper" 8J x 19", glanzgedr., Reifen 245/40 R 19; WR 18"LM 215/50R18, Schalensitze, Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach, Fahrassistenz-Paket, Top View Kamera, AHK

• ich habe eine Mail, von Seat, bekommen. Ateca günstig kaufen.

Ich konfiguriere einen 150 PS TDI FR DSG mit allen Extras.

Listenpreis: ca. 52.000€

|| || || || || ||

Mein 190 PS TDI FR, Bauj. 7.2019 gleiche volle Hüte,

hat 36.500€ gekostet.

ich bleibe bei meinem super tollen Ateca. :thumbsup: =O :thumbsup: :thumbsup:

Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

• Gewöhnt euch daran - die Marke Seat wird mehr oder weniger auslaufen und es wird nur noch Cupra geben mit allen Standard Motoren.

Aktuell: Seat Ateca

Seat Ateca - Xperience - 2.0 TDI 150PS - 4drive - DQ381 DSG - EZ 01/21 - Dinamica - Memory-Sitze - Virtual Cockpit - Assistenzpaket L - DCC - Parklenkassistent - Top View - Frontscheibenheizung - Panoramadach - Beats Audio Soundsystem - el. Heckklappe - AHK Vorbereitung + Westfalia AHK nachgerüstet - Sommer 19" Exclusive IV Atom Grau - Winter 17" Abrera II Anthrazit

Bestellt: Cupra Tavascan VZ

Cupra Tavascan VZ - 340PS 4drive - Adrenalin Pack - Winter Pack - AHK

• Mein Cupra Ateca 1.5 tsi kam laut Liste 53.595€ zzgl. Überführung 995€

Aber bei fast 30% Rabatt ist es erträglich. 8o

5 Jahre fahren inkl. 5 Jahre Garantie :thumbsup:

• Cupra war mal was besonderes... Da ging es früher noch um Emotionen... Heute leider nur noch um Geld... ????

Was für Emotionen löst denn ein Auto aus? Meinen Cupra habe ich mir gekauft, weil er mir optisch gefallen hat, die 300 PS sind eigentlich nur nettes Beiwerk.

Ein C63 AMG, BMW M3 oder Audi S4 ist auch nur Massenware, die aufgepumpt wurde. Am Ende einfach nur ein Fortbewegungsmittel.

• Nunja, optisch gibt es bestimmt schönere Autos als mein Tarraco. Image ist auch nicht vorhanden, besonders schnell und sparsam ist er auch nicht.

Er bietet viel Platz bei hohem Einstieg und guter Ausstattung bei akzeptablem Preis (als Jahreswagen).

Soweit zu meiner persönlichen Kaufentscheidung.

• Was für Emotionen löst denn ein Auto aus? Meinen Cupra habe ich mir gekauft, weil er mir optisch gefallen hat, die 300 PS sind eigentlich nur nettes Beiwerk.

Ein C63 AMG, BMW M3 oder Audi S4 ist auch nur Massenware, die aufgepumpt wurde. Am Ende einfach nur ein Fortbewegungsmittel.

Emotionen sieht vieleicht jeder anders.

Bei meinem Sohn sein RS 3 ohne OPF, wenn ich ihn mal fahren darf, bekomme ich Gänsehaut wenn beim beschleunigen die Klappen auf gehen. Was für ein Klang.

Aber ich gebe dir recht, am Ende doch auch nur ein Fortbewegungsmittel.

Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

• Was für Emotionen löst denn ein Auto aus? Meinen Cupra habe ich mir gekauft, weil er mir optisch gefallen hat, die 300 PS sind eigentlich nur nettes Beiwerk.

Essen ist auch nur Nahrungsaufnahme und Hobbys nur Zeitvertreib.