Ja - habe ja schon den nächsten Ateca - dieses mal Cupra-Ateca) - bestellt. Preis, Leistung und Optik stimmen einfach
.
Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?
-
- Ateca
-
Roland -
16. September 2017 um 08:59 -
Unerledigt
-
-
1. Ateca 150PS Diesel - 6 Jahre fast 0 Probleme.
2. Ateca Cupra 300 PS - 2 Jahre Hin und wieder MIB3 aber Wagen läuft toll.
Nach meinen Katastrophen A6 Allrad ein sehr zuverlässiges Auto. Wollte nachen A6 keinen VAG mehr und bin Qashqai gefahren... aber dieses Downsizing von 2.0 Liter Motoren auf 1.6 Liter Motorenwar nicht meins.
-
Moin zusammen
Immer wieder Cupra Ateca 301 ps Preis Leistung einfach unschlagbar !
Schönes Rest Wochenende
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hast du ein Tuning auf 301 PS ?

-
@ Frank bin der Meinung vom Cupra gibt es drei Ausführungen 150,190,301
Nach Tuning 418 ps laut Prüfstand
??
Gruß aus Lüneburg
Matze
-
Du hast das nicht verstanden.
Den Cupra gibt's eben mit 300 PS. Du hast 301 PS geschrieben. Deshalb meinte ich, ob deiner getunt ist. War ein Gag.

-
Auf die Ursprungsfrage:
Ja, ich würde mir wieder einen Ateca zulegen
Ein sehr zweckmäßiges Auto!

ABER
Nicht zu den aktuellen Konditionen

-
ja würde ich,fahre den 1.5 er und bin zufrieden damit. Uns reicht diese Motorisierung aus. Auch sonst bin ich mit dem Ateca zufrieden,optisch ein sehr schönes Auto in der FR Ausführung.
-
NEIN!
Grund: Auf Grund der bisher höchsten Zuverlässigkeit und nur einem kleinen Defekt auf Garantie darf mein bisheriges Lieblingsauto noch einige Jahre bleiben...
-
Gerade noch 8 Fehlermeldungen auf einmal.
Das habe ich auch immer mal. Schaue ich auf die Fehler, auch mal beim Fahren, dann fast immer mit Spannung <12V. Habe schon länger einen Batteriewächter drin. Sehe daher auch, dass der Wagen praktisch nach dem abstellen nicht schnell richtig in den Standby geht, nach Stunden teilweise.
Ich habe nun eine erstmal eine neue Batterie einbauen lassen. Gab gut Rabatt für die originale EFB+.
Ansonsten kann man den Wagen empfehlen. Das Auto hat mit Abstand die wenigsten Probleme. Und ich hatte schon viele Fahrzeuge.
Was mich am Seat selber stört, dass man a) nicht zu seinen bekannten Werkstätten ala VW kann. b) wenn man das Auto mal bei Seat zur Rep bringt, hat man das Gefühl es ist unprofessionell. Sowas hatte ich bei VW nur selten. Auch wenn der Wagen 5 Jahre ist, will ich den Wagen dort hin bringen, wenn sie aber dann nicht wissen wie sie was reparieren sollen, schon komisch. Und das bei Standards. Scheinbar kennen die immer nur Service aber keine Reparatur.
Habe mir aber schon Angebot für neuen Ateca Cupra geholt. Mit Rabatt +50k bei Vollausstattung ist ok. Aktell war ich aber bei VW den "Der Multivan" Testen

-
Nach jetzt 4 Jahren ein absolutes JA , das erste Jahr war ich schon genervt von den MIB Problemen aber seitdem 0 Probleme . 1,5/150 PS bis auf elektrische Sitze Vollausstattung
-
Ich habe den Kauf vor 7 Jahren nie bereut und bin die Jahre zufrieden gefahren .Wenn er plötzlich Schrott wäre würde ich mir aber keinen Ateca mehr kaufen weil es ihn so wie er ist nicht mehr zu kaufen gibt.
-
ganz klar, gesagt getan ...nach 3 Jahren leasing ( zum testen )
einene gekauft .... weil ..-> zufrieden
( auch mit 2 Kindern ) -
Der Ateca ist veraltet von daher momentan eher nicht. Und wenn dann käme er nur als cupra in die auswahl.
VW wird auf Cupra als lowbudget und sportliche marke setzten siehe terramar und seat über kurz oder lang dafür als Marke sterben lassen.
-
Die Spannung steigt. Mein
rief an und fragte nach der Versicherungsbestätigung für die Zulassung. Vollmacht und Kopie vom Perso hat er schon. Der Cupra-Ateca sollte in KW 5 bei ihm eintrudeln
. Lassen wir uns überraschen
. -
und falls dann demnächst Dein Neuer bei Mest aufschlagen sollte, könnte es sein das ich - natürlich rein zufällig
- auch auf den Parkplatz rolle 
-
und falls dann demnächst Dein Neuer bei Mest aufschlagen sollte
... das wär's

. Dann machen wir ein Mini-Ateca-Treffen 
. Ich glaube, dann melden sich noch mehr Forum-User an... 
. Die fahren dann nicht mit einem dicken Bierbauch nach Hause, sondern mit einem dicken Marzipanbauch
.Übrigens- der Parkplatz ist groß genug.
Jetzt aber zurück zum Thema

-
Nach fast 8 Jahren und 70.000 KM würde ich mir wieder einen Ateca kaufen. Selten so wenig Probleme mit einem Fahrzeug gehabt. Bis auf das ZMS, welches auf Garantie getauscht wurde, sonst nur Verschleißteile. Zum Vergleich der Tiguan meiner Frau, fast auf den Tag gleiches Baujahr und sehr ähnliche Ausstattung, hat wesentlich mehr Zicken gemacht. Da ich aber etwas größeres haben wollte, ist es der Tarraco geworden. Hätte auch gerne den Kodiaq genommen, nur den gibt es momentan nicht als VRS.
-
Ich dachte der Tarraco sei nicht mehr erhältlich seid es den Terramar gibt ! ?
-
Stimmt, den Tarraco gibt es neu nicht mehr. Er basiert ja auf der gleichen Plattform wie der Kodiaq 1 und Tiguan 2 Allspace. Da die Plattform eingestellt wurde, war auch für den Tarraco in Wolfsburg Schluss. Mit dem Terramar hat das aber meiner Meinung nach nicht viel zu tun, die Autos kann man nicht vergleichen, wie ich finde.
Holger hat m. W. n. einen Gebrauchten gekauft, auch weil sein (mein) Motor am Ende gar nicht mehr bestellbar war.
-