Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Nur wenn der Preis stimmt.

    Endpreis, keine SchönredereiPreise.


    Der Ateca ist ein solider Wagen mit dem besten Preisleistungsverhältnis unter Berücksichtigung der Rabatte.


    Es gibt bessere, es gibt billigere. Das Gesamtpaket stimmt.

    Unverständliche Dinge wie die Spiegelabsenkung müssten mal beseitigt werden.

  • Ja, jedoch würde ich beim nächsten Wohl lieber einen Konfigurieren anstatt einen Zulauf Wagen zu nehmen.


    Die 19" Felgen sind nett, aber den Preis nicht wert. Das Panorama Dach wäre ebenfalls sofort ein Streichpunkt. Ganz nett, aber nicht wirklich notwendig für mich. Die Kinder können damit auch ohne weiterleben und weiterhin mitfahren.


    Stattdessen würde ich DCC, elektrische Sitze und die Standheizung nehmen.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Die 19" Felgen sind nett, aber den Preis nicht wert. Das Panorama Dach wäre ebenfalls sofort ein Streichpunkt. Ganz nett, aber nicht wirklich notwendig für mich. Die Kinder können damit auch ohne weiterleben und weiterhin mitfahren.


    Stattdessen würde ich DCC, elektrische Sitze und die Standheizung nehmen.

    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kundenwünsche sind. Bei mir ist es genau umgekehrt ;)

  • darum hab ich gleich (fast) alles genommen, dann vermisst man nix ;)

  • Ich hab aktuell in meinem Golf 7 elektrische Sitze. Natürlich ist es blöd, dass keine Memory-Funktion dabei ist, aber man hat einfach mehr Einstell-Möglichkeiten (z.B. die Sitzneigung), dadurch ist es für mich einfacher, eine perfekte Sitzposition zu finden. Ich hoffe mal, dass das im Ateca dann auch geht. Die Schublade unter dem Beifahrersitz habe ich auch, dort habe ich noch nie etwas reingelegt, weil nix richtig reinpasst (Verbandskasten wäre z.B. perfekt - passt aber nicht durch die kleine Öffnung.

  • Beim Ateca gibt es bisher *nur* eine Lade unter dem Fahrersitz - nicht unter dem Beifahrersitz ... und wenn dieser dann elektrisch verstellbar ist, dann gibts gar keine Lade. In die passt zumindest die Warnweste und die BA. Wobei unterm Beifahrersitz durchaus genug Platz für diese Lade wäre - haben ja schon einige erfolgreich nachgerüstet... Na ja, egal, sollte man halt nur vorher wissen.

  • Ich würde ihn wieder kaufen, und wieder mit Allem was es gibt!


    Aber, er soll ja 10 jahre halten.;;brav;;


    Ich vermisse nichts, außer den elektrischen Beifahrersitz; habe ihn zumindest bei der Konfiguration nicht gefunden. Gibt es den?

  • außer den elektrischen Beifahrersitz; habe ihn zumindest bei der Konfiguration nicht gefunden. Gibt es den?

    Leider nicht - den hätte ich auch genommen. Und wenn es dann noch eine Memory-Funktion geben würde, wäre es perfekt.

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Mir fehlt nur:

    12V im Laderaum

    Komplett nach vorne umlegbarer BF-Sitz.


    und ganz eventuell die Rückbank wie im Karoq (bei dem man übrigens laut Bedienungsanleitung die Batterie abklemmen soll, wenn man das Auto 3-4 Wochen abzustellen gedenkt - S. 282)

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Wir haben unseren seit 4 Wochen und nun 4.000 km. Ich bin super zufrieden. Erste Mal das ich ein Auto komplett selbst konfiguriert habe. Finde alles traumhaft gut. Haben auch 14 Monaten gewartet. Würde wieder einen Ateca bestellen und auch dieselbe großzügige Ausstattung wählen.

    Natürlich macht das gute Preis Leistungs Verhältnis und der hohe Rabatt viel aus!

    Ateca 2.0 TSI 4WD Aut Xcellence Rodiumgrau Alcantara 18'' Pano Navi+ Beats ParkAssi TopView FahrAssi V elektr. Heck Winterpaket
    Bestellt April 2017 / Umbestellt von TDI auf TSI Januar 2018 / Auslieferung im Juni 2018 erfolgt

  • Würde ihn sofort wieder kaufen.


    und der hohe Rabatt viel aus!

    Ich muss aber wirklich sagen, das Thema ach so fairer Preis ua. durch Rabatte, kann ich nicht nachvollziehen.

    Habe für den 42 T€ Schlitten ca. 37 T€ bezahlt.


    Mehr ist er doch aber auch nicht wert....


    Nix für ungut Ateca, aber mehr?.... Meine Eltern sagen, das sind früher in DM ja..... :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich muss aber wirklich sagen, das Thema ach so fairer Preis ua. durch Rabatte, kann ich nicht nachvollziehen.

    Habe für den 42 T€ Schlitten ca. 37 T€ bezahlt.


    Warst einer der ersten in 2016?

    Da hast ja noch nicht mal 12% erhalten :(

    Standard sind gegenwärtig 20% über Internet. Und da zieht gewöhnlich jeder Händler mit.


    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Standard sind gegenwärtig 20% über Internet.

    Es waren bei mir auch etwas mehr als 16% ohne Behinderung usw. im Internet. Habe Überführung nicht mit geschrieben.


    Kernaussage sollte sein.

    Der Ateca ist ein klasse Auto.

    Ob ich noch einmal ein knappes 3/4 Jahr darauf warten würde, ganz sicher bin ich mir nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17