Noch ein Neuer im Wartezimmer

• Hallo Atecaner,

ich bin auch infiziert worden und nehme mal Platz im Wartezimmer.
    Achso ich bin der Adrian aus Leverkusen. Aktuell fahren wir einen u. a. einen VW Eos der bald 9 Jahre alt ist und langsam reicht es auch. Wir haben lange geschaut, was uns als nächstes gefällt und da fiel die Wahl letztendlich auf den Ateca, ein wirklich schöner Wagen. Hilfreich waren auch hier die vielen Threads.

Bestellt haben wir Ende Juli, als Deutsches Neufahrzeug, mal sehen wann er dann nächstes Jahr kommt.

Folgende Konfiguration haben wir gewählt:
    Excellence, 1.4 TSI mit DSG, Nevada Weiß, Lederpaket Braun, Panoramadach, Parklenkassistent, Assistentspaket V, Elektrische Heckklappe mit Sensor, Navigation, Fulllink, Seat Sound System, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, 18" Performance II, Connectivity Box, Variabler Gepäckraumboden

Die Vorfreude ist auf alle Fälle da, hoffe auch einige Sachen mit VCDS codieren zu können, das Syste, habe ich ja zum Glück :D

Gruß Adrian

Bestellt Ende Juli 2017 - Produktionswoche KW10 - Gebaut 08.03.18 :thumbsup: - Abholung 18.04.18 :thumbup:
    Xcellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, Leder Paket Braun, Assistenzpaket 5, elektrische Heckklappe sensorgesteuert, Panoramadach, 18 Zoll Performance II Felgen, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, Parklenkassistent, Navi mit Seat Sound System, Full-Link, DAB+, Connectivity Box, doppelter Ladeboden, Reserverad, Garantieverlängerung 3 Jahre - 100.000 km

• Hallo Adrian,
    willkommen im Ateca-Forum :thumbup: . "Wartezimmer" heißt es offiziell - es ist aber ein Wartesaal mit Zeltanbau :D . Wenn ich deine Konfiguration lese, wäre es für dich doch einfacher gewesen zu schreiben, was du nicht geordert hast :thumbsup: . Doch es verlockt bei dem Preis-/Leistungsverhältnis des Ateca derart zuzuschlagen.
    Und im Forum hast dich dich ja schon eingelesen und mitbekommen, dass die Infos, Erfahrungsberichte, Tipps und Neuigkeiten sehr hilfreich sind.
    Ich wünsche dir eine kurzweilige und informative Wartezeit.
    Gruß aus Lübeck
    Hartmut

• Herzlich Willkommen Adrian.
    Soundsystem und Variabler Ladeboden geht aber nicht. Nur nicht das du für etwas bezahlst was nicht geht. Prüfe das bitte nochmal.
    Gruß Dirk

Gruß Dirk
    Bestellt 05. September 2017 Unverbindlicher Liefertermin April 2018
    13.03.18 Geboren Fahrzeugübergabe 19.04.18 beim Händler
    ATECA 1.4 TSI DSG Xcellence
    2 WD , Nevada Weiß, Panorama, Leder, 19 Zoll Exclusive 1, Navi , Das große Assistenten Paket, Beheizbare Frontscheibe, Soundpaket, Fulllink, Connectivity Box, DAB +, Parklenkassistent und Diebstahl Warnanlage
    Seitenleisten, Einfassung unterer Lufteinlass, Ladekantenschutz und Sportpedale.
    Kofferraum Elektrisch, Variabler Ladeboden.

• Herzlich Willkommen Adrian.
    Soundsystem und Variabler Ladeboden geht aber nicht. Nur nicht das du für etwas bezahlst was nicht geht. Prüfe das bitte nochmal.
    Gruß Dirk

Habe aber das Reserverad auch dazugenommen und das passt dann wiederum :D

Bestellt Ende Juli 2017 - Produktionswoche KW10 - Gebaut 08.03.18 :thumbsup: - Abholung 18.04.18 :thumbup:
    Xcellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, Leder Paket Braun, Assistenzpaket 5, elektrische Heckklappe sensorgesteuert, Panoramadach, 18 Zoll Performance II Felgen, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, Parklenkassistent, Navi mit Seat Sound System, Full-Link, DAB+, Connectivity Box, doppelter Ladeboden, Reserverad, Garantieverlängerung 3 Jahre - 100.000 km

• Kann irgendwie meine eigenen Beiträge nicht editieren.. aber selbst laut Forum hier haben diese Konstellation einige. Wie gesagt habe kein Allrad also nur 2wd, mit Reserverad, Sound System und Variablen Boden und diese Konfig geht wohl. Aber danke für jeden Hinweis..

• Aber nochmal zur klarstellung.....4WD= variabler Laderaumboden möglich....4WD mit Soundsystem = kein Variabler Laderaumboden möglich......beim 2WD = variabler Laderaumboden möglich, egel ob mit oder ohne Soundsystem

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Hallo Adrian.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir haben auch Soundsystem bestellt.
    Da muss man ein Reserverad als Notrad mitbestellen (wegen dem Subwoofer).
    Und da kann man auch den variablen Gepäckraumboden mit bestellen.
    Haben wir auch gemacht.

Dir noch viel Spass hier im Forum.

:welcom1:

• Ich werde erstmal zum Autohaus hin, ich wollte ihn bestellen und mir hat er gesagt , das es mit Soundsystem nicht geht.
    Gut das es das Forum hier gibt.
    Danke euch

Gruß Dirk
    2 WD , Nevada Weiß, Panorama, Leder, 19 Zoll Exclusive 1, Navi , Das große Assistenten Paket, Beheizbare Frontscheibe, Soundpaket, Fulllink, Connectivity Box, DAB +, Parklenkassistent und Diebstahl Warnanlage
    Seitenleisten, Einfassung unterer Lufteinlass, Ladekantenschutz und Sportpedale.

• Hallo Dirk.

Eine Signatur bei Dir wäre hilfreich. :thumbsup:
    Da könnte jeder sehen, was du für einen ATK bestellt hast.
    Es gibt da schon einige Unterschiede je nach Ausstattung und Modell.

• Hallo Jimmy,
    Sorry noch nicht zu gekommen. Jetzt aber fertig gestellt

Gruß Dirk

• Hallo Dirk.

Super. :thumbsup:
    Du hast einen 2WD bestellt und da kann man den doppelten Laderaumboden mitbestellen.
    Hab ich auch gemacht.

Ist oben gut in Beitrag 10 von Manfred erklärt worden. :thumbsup:

PS: Ich bin bei meinem :) einen Probegefahren mit Soundsystem und Subwoofer und doppelten Laderaumboden. War ein 150 PS 2WD.

• Danke Jimmy, dann wusste er das bestimmt selber nicht oder hat es mit 4 WD verwechselt. Werde die Tage nochmal dorthin.

Gruß Dirk

• Hiermit stelle ich mich auch mal an...........

bin Holger aber man sagt Holgi zu mir :)

komme aus Laatzen bei Hannover und warte und warte und warte

Freue mich auf ein so tolles Forum mit netten Leuten. Da wird es dann nicht so langweilig. ;)

Jetzt heißt es durchhalten.

SEAT Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI 7 Gang DSG 110 kW, Magic Black, Alcantara schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar, 19" Exclusive I, Infotain Plus,

Heckklappe elektrisch, Mapcare für Navi Plus, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,

Reserverad als Notrad, Garantieverlängerung um 2 Jahre, max. 80.000 km

Bestellt: 29.05.2018 Unverbindlicher Liefertermin: 06/19 :/

SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG 150 PS, Magic Black, 19" Exclusive I, Alcantara schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar,

INFOTAIN PLUS, MAPCARE für Navi Plus, Heckklappe elektrisch, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket,

Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, Reserverad als Notrad, Garantieverlängerung um 2 Jahre

• Hallo Holgi,

:welcom1:hier im Forum.

Die Leute hier sind alle ganz nett und hilfsbereit.

Wenn Dich mal die Geduld verlässt, versuche durchzuhalten.

Der Ateca ist ein super Auto, auf das es sich zu warten lohnt.

• Moin, moin Holger,

willkommen im Wartezimmer der Atecaner! Das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis des Ateca erfordert doch reichlich Geduld. Die aber wird wirklich belohnt - glaube mir. Unser Jimmy Andrews sorgt für einen angenehmen Aufenthalt - er ist der als Grillmeister absolute Spitze. Die "Alcantara-Steaks" sind seine Spezialität. Und die anderen User versorgen dich mit reichlich Informationen, Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um den Ateca - langweilig wird es nicht.

Ich wünsche dir eine informative Wartezeit.

Gruß aus Lübeck

Hartmut

• Ihr seid so lieb. Ich danke euch und werde das Angebot annehmen.

Gruß

Holgi :thumbsup:

SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG 150 PS, Magic Black, 19" Exclusive I, Alcantara schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar,

INFOTAIN PLUS, MAPCARE für Navi Plus, Heckklappe elektrisch, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket,

Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, Reserverad als Notrad, Garantieverlängerung um 2 Jahre