Bestellung und Lieferung - Modelljahr?

  • Hallo Gemeinde,


    mal ne Frage, zu der ich bei der Suche keine klare Antwort rauslesen konnte.


    Wenn ich im August bestellt habe und der unverbindliche Liefertermin 04/18 ist, welches Modelljahr bekomme ich dann? Also Grundsätzlich, wenn sich bis dahin das ein- oder andere ändert und der Wagen z.B. im Februar gebaut wird, fließen sie Änderungen dann auch ein, oder wird nach Ausstattung und Variante gebaut, die bei der Bestellung Stand war?


    Grüße
    obi

  • Soweit ich das verstanden habe, läuft das so:
    Das Modelljahr 2018 beginnt im Mai 2017 mit der Umstellung der Produktion.
    Wenn Du jetzt bestellt hast und evtl. im Mai 2018 gefertigt wird (man hört ja, es kann hier "etwas" schwanken 8| ) kann es sein, dass Du bereits MJ2019 bekommst.
    Preis ist immer abhängig vom Bestelltermin.
    Sollte ich falsch liegen, möge man mich bitte korrigieren.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 110KW, Reflex Silber, Braun/Alcantara, AHK, Connectivity Box, Full Link, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket
    Bestellt: 25.08.17 Unverbindlicher Liefertermin: 09/18

  • Habe diesbezüglich auch meine Ohren und Augen weit offen.
    Unter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ca. 1/2 Filmlänge) wird über Highlights gesprochen ... digitales Cockpit ab Anfang 2018 .... ??
    8o

    Xcellence 1.4 TSI ACT DSG, 150 PS, 2 WD, velvet-rot, mit so manchem Extra, ohne Schiebedach, ohne Anhängekupplung, ..., NAVI ohne + und dig. Display

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.