Fragen zum Navi Plus

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Monaten einen Ateca mit Navi Plus. Ich habe dazu zwei Fragen die ihr mir mal jemand beantworten müsste:


    1. Wenn die Meldung kommt "Hindernis/Störung voraus": Wie komme ich da an nähere Info? Irgendwo muss man doch abrufen könne wo der Stau ist? Ich bekomme das nur hin wenn ich das Zusatzfenster für das Navi einblenden lasse. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    2. Scheinbar habe ich einen Fehler gefunden: Ich gebe die Navigationsdaten per Tastatur ein (die Sprachsteuerung funktioniert bei mir nicht so gut). Wenn ich nun also z. B. nach Nürnberg navigiere, geht erstmal alles gut. Bin ich dann aber am Zielort angekommen und möchte nur die Straße ändern (ich klicke also auf Straße) öffnet sich die bekannte Eingabemaske, aber es gibt keine Vorschläge für Straßennamen, auch kann ich nicht löschen oder OK bestätigen. Ich muss mit "Zurück" in das vorherige Menü. Nur wenn ich die Stadt ändere und dann wieder die gewünschte Stadt eingebe, geht das mit den Straßennamen. Wie gesagt, die erstmalige Navigation klappt, nur wenn ich dann am Zielort nur die Straße ändern möchte.


    Besten Dank für eure Hilfe!

  • Bin ich dann aber am Zielort angekommen und möchte nur die Straße ändern

    Hallo Thomas,


    solange Du noch nicht direkt am Ziel bist, ist auch noch die laufende Navigation aufrecht und das Navi rechnet permanent von Deinem jetzigen Standort zum Ziel.
    Wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du auf neues Ziel drücken und alles neu eingeben und auch Neue Route Bestätigen.
    Geht leider nicht anders


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo,


    momentan fahre ich noch einen Leon als Leihwagen.


    Meine Frage:
    Wie kann man denn die KartenAnsicht während der Navigation zoomen?


    Bisher war wohl ein Maßstab von Ziel Anfang bis Ende (bei 800 km) drin.
    Habe dann paar Mal auf das Maßstabsymbol im Display gedrückt ... Jetzt erscheint "Auto".
    Was und wie stellt man den Maßstab ein?
    VG und danke

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Mit dem Drehrad rechts am Bildschirm.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

    Einmal editiert, zuletzt von janisjj ()

  • , Danke für die schnelle Antwort,


    .... hatte ich auch gelesen
    ... aber dieser Leon hat rechts kein Drehrad (nur links für Lautstärke)???


    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Sollte auch mit der Geste gehen, mit der man auch beim Smartphone (iPhone) zoomt.

    Gruß ATK Blue

  • :):thumbsup:
    Danke. jetzt funktioniert es.
    habe zuvor diesbezüglich nichts in der Betriebsanleitung gefunden.
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ein Hallo in die Runde.Ich würde gerne eine bereits vergebene Adresse aus dem Navi löschen oder ändern . Ich werde aus der Betriebsanleitung einfach nicht schlau. Ich habe alle meine Adressen bereits auf den o815 Navi in das Navi Plus vom Ateca übertragen und abgespeichert.Da habe ich einen Fehler gemacht das ich beim abspeichern nur die Postleitzahl und die Strasse abgespeichert habe und nicht zb.als Hofer Markt gespeichert habe. Jetzt habe ich 2 gleiche Postleitzahlen und Strassennamen drinnen und weiss dann nicht welche die richtige ist. Wie bearbeite ich dieses jetzt oder lösche ich es. In der BA finde ich es nicht,Hat das schon jemand gemacht? ?( oder wo steht das in der BA

  • Ich glaub das geht bei Speicher verwalten.
    Weiss aber nicht ob du sie einzeln löschen kannst!
    :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke für die Antwort. Kann ich das wo nachlesen oder muß ich dafür im Auto sitzen um das aufrufen zu können.Ich schau mir die BA schon X mal an da wird dir ganz anders und du findest es nicht oder man liest es nicht richtig. :cursing:

  • Ich glaub im Auto sitzen hilft! Ich kans leider nicht ausprobieren, da ich kein Plus hab! Geht auch aus der BA nicht hervor!
    Ich meine zu wissen, das Ich im ohne + nur den kompletten Speicher leeren kann. Aber das nutzt dir ja nun auch nix! ;)
    Also liebe Navi+ Besitzer, alle mal nachschauen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.