Welche Reifengröße hat das Reserverad?

  • Hallo,


    sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde (Aber die Suche mit den Begriff Notrad bzw. Reserverad gibt 134;) Möglichkeiten zurück), aber welche Größe
    hat eigentlich das Reserverad bei bestellten 18'' Felgen?


    Eine kleine Antwort wäre hilfreich und nett.


    cu..
    Zetup-EXE

  • ich glaube das war ganz und gar an seiner Frage vorbeigeschossen!


    Die Frage war nicht, eins zu kaufen - sondern welches ausgeliefert wird... oder?

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Sorry.
    :;Ascheaufhaupt;;
    Habe es mir oben nochmal genau durchgelesen.
    Ich glaube aber nicht, dass es unterschiedliche Noträder gibt.
    Oder hat jemand von Euch schon mal die Grösse vom Notrad nachgeschaut?
    Ich würde auch gerne nachschauen, kann leider erst vorraussichtlich im Januar oder Februar nachschauen.
    Die Frage ist aber berechtigt!
    Ich habe ja die 19er bestellt.
    Was wird da wohl für ein Notrad dabeisein?

  • hmm, habe auch die 19er, denke jedoch es wird ein ganz normales "Standard-Notrad" sein - ist ja kein Ersatzrad, wie man es von früher kennt....

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Hallo.


    Bei mir ist ein T125/70R18•99•M•TUBELESS•CST•17 drin.


    Grüße


    Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage

  • Thema Reserverad : Hab mir ein vollwertiges Reserverad gegönnt. Stahlfelge 6J X 16 ET 43 5/112 mit Falken-Winterreifen 215/60 R16. Warum Winterreifen ? Weil ich viel in den Wintermonaten im Alpenraum unterwegs bin. Passiert einem Samstagnachmittag etwas, habe ich keine Lust auf Tyre-Kid oder Sommernotrad. Ein Rumgeeiere auf einem Sommerrad im Schnee ? Das kanns nicht sein. Deshalb war es mir diese kleine Zusatzinvestition wert.


    So, das ist mal ein klassisches Reserverad und nicht dieser moderne Schnickschnack wie Tyre-Kit oder Notrad. Und gleich als Winterreifen. Da kann man dann notfalls auch mal ein paar Tage mit im Schnee fahren. Und im Sommer gehts erst recht. Jetzt noch einen kleinen Wagenheber dazu und fertig ist die Sache.


    So, und diesen Wagenheber gibts dazu
    (Premium Scherenwagenheber SUV 2t von Heyner)


    Für den Pannenfall sollte nun eigentlich alles gerüstet sein. Wagenheber ist nicht für das 2-malige Wechseln von Sommer- auf Winterfelgen und umgekehrt vorgesehen. Mir reicht das vollkommen aus. Notrad hätte 110 € gekostet. Habe jetzt 170 bezahlt für Ersatzrad vom Händler und den Wagenheber. Für alle, die es mir vielleicht nachmachen wollen.




    ATECA Style 1.4, BILA-Weiß, Design-Paket Silber, Navi, Gepäckboden, Parkleitassistent, Sommer : AUTEC-Felgen 7,5x18 mit 215/50/18, Winter : Dynamic I mit 215/55/17, :nixsehenwollen: best. 27.02.2017 ;;tuete;; seit 12.10.2017 ist es meiner ! :proost:

  • Interessanter Beitrag weil ich auch mit dem Ateca Style liebäugele und Richtung Reserverad forsche.


    Nach bisherigen Aussagen der Händler passt in die Kofferraummulde aber gar kein Komplettrad... erst recht nicht beim 4Drive ... oder habe die was geändert ?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.