Abmessungen Durchladeeinrichtung & Frage zur Rückenlehne des Beifahrersitzes

  • Hallo Forum,


    leider muss ich noch auf meinen AT warten.... ;(


    Könnte mir einer der glücklichen Besitzer kurz sagen wie die Maße sind



    - von der Kofferraumladekante (innen) bis zu den Vorderen Sitzen


    - von der Kofferraumladekante (innen) bis durch zum Navi/Radio


    Habe im Netz nichts gefunden wo ich es 100% erkennen konnte. Für den Tiguan gibt es so ne schöne Übersicht aber ist die auf den Ateca übertragbar?


    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/4435/



    Die zweite Frage wäre ob man die Rückenlehne des Beifahrersitzes (nicht elektrisch) komplett nach vorne umklappen kann bzw. wie weit es nach hinten geht.



    Danke & Gruß
    Karl

  • Es gibt einen klappbaren Beifahrersitz den muss man aber extra bestellen. Normalerweise fest.

    Das waere mir neu. Bei Skoda ist der zwar bestellbar, beim ATK jedoch (bisher jedenfalls) nicht.

    Ateca FR 2.0 TDI DSG Nevada Weiss Metallic mit Lederpaket, Exclusive II 19" Felgen, AHK, Panoramadach, Navi+ mit MapCare Connectivity Box und DAB+, elektr. Heckklappe, Diebstahl-Warnanlage, Licht- und Sicht-Paket, Gepaecktrennnetz, Virtual Cockpit, Beats Audiosystem, Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Top View und Garantieverlaengerung bis 3J/100T km.

  • Hallo, es ging mir nich direkt um das umklappen der Lehne sondern wie weit die mit dem "Drehknopf" nach inten und vorne neigbar ist.


    Hat noch keiner mal gemessen wie Lang der innenraum ist?

  • Es gibt einen klappbaren Beifahrersitz den muss man aber extra bestellen. Normalerweise fest.

    Das muss neu sein - gab es Anfang des Jahres zumindest noch nicht.

  • Hallo Horst, kannst du mir diese beiden Abmessungen verraten, ich finde die auch nirgends im Netz.


    Habe leider auch noch nicht mein Auto bekommen.


    MfG


    JF

  • Den klappbaren Beifahrersitz (genauso wie die Klapptische) gibt es nur für die Standardsitze im Reference und Style. Sobald man die "besseren" Sitze hat, geht dies nicht mehr.

  • Neeee ich brauche die Abmessungen der Durchladelänge wie vor geschrieben.

    Diese Info wird vielleicht von einem der Teilnehmer hier noch gegeben. Ich verstehe allerdings nicht, wozu der letzte Beitrag gut sein soll.



  • Von der hinteren Kante des Kofferraumes über die Durchreiche zur Rückseite des Vordersitzes ca. 1,60 Meter, je nach Einstellung des Sitzes. Bis zum Multimedia System / Navi ca. 2,50 Meter


    Gruß

    Thomas

  • Gerne geschehen, auch wenn mich meine Nachbarn jetzt für völlig bekloppt halten, bei dem was ich da nachts draußen mit einem Maßband mache :nixsehenwollen:

    Aber was macht man nicht alles fürs Forum ;;brav;;


    Gruß

    Thomas