Dekorsatz Innenraum

  • Ja, im Zweifel mit alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln oder so. Damit gehen Kleberückstände gut ab und es bleibt meist auch kein Farbunterschied zurück... Machen wir häufiger auf der Arbeit so :D

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Ja, im Zweifel mit alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln oder so. Damit gehen Kleberückstände gut ab und es bleibt meist auch kein Farbunterschied zurück... Machen wir häufiger auf der Arbeit so :D

    das Wort "meist" in diesem Zusammenhang ist aber wenig berühigend.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • das Wort "meist" in diesem Zusammenhang ist aber wenig berühigend.


    Ja, es kommt auf den Untergrund an, wie empfindlich der ist.
    Ich persönlich teste es vorher an einer kleinen unauffälligen Stelle. Das Zeug muss ja auch nicht stundenlang einwirken, sondern nur den Kleber lösen und dann kann man es wegwischen und ggf. mit einem feuchten Lappen o.ä. nachwischen. ^^

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Ich fand den Innenraum mit dem dunklen Himmel auch recht dunkel, obwohl im im Probewagen die "braune" Alcantara-Ausstattung hatte.


    Wegen der Außenfarbe Reflexsiber habe ich dann das Alcantara-schwarz-Paket genommen und das sieht dann noch mal dunkler aus.


    Ich bin auch schon am überlegen, den Decorsatz in Silber zu kaufen.

    Bestellt 07.07.2016:
    Ateca Xcellence, 1,4 TSI, Schaltung, Reflexsilber,
    AHK, 19 Zoll-Felgen Exclusive, Full Link, Connectivity Box, Navi, Doppelter Laderaumboden,
    Winter-Paket, ACC, Fahrassisten-Paket III, Top-View-Kamera.

    Lieferung unverbindlich 02-201704.01.2017 :thumbsup:

  • Meine Lösung für das Dunkel-Problem wäre teurer, aber effektiv: Panoramadach ordern.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ...ja ich bin so verrückt, da ich total auf schwaz/orange stehe: Dieser kleine dezente Dekorsatz fürs Lenkrad in orange..ja glaub das mach ich ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ihr macht euch das mal alle rein und ich schaue dann mal :thumbsup:


    Ist das denn überall schön bündig das es keine abstehenden Kanten oder Ritzen gibt wo sich dann wieder der Dreck sammelt oder man beim Auto putzen mit dem Lappen hängen bleibt?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Was ich noch vergessen habe. Hat schon jemand mal nachgefragt wieviel Arbeitszeit für den Einbau ungefähr nötig ist?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ihr macht euch das mal alle rein und ich schaue dann mal :thumbsup:


    Ist das denn überall schön bündig das es keine abstehenden Kanten oder Ritzen gibt wo sich dann wieder der Dreck sammelt oder man beim Auto putzen mit dem Lappen hängen bleibt?

    HIHIHI, wir wollen das aber gar nicht haben.....


    Spass bei Seite, wenn ich es nicht selbst machen kann und keine Freunde oder Kollegen habe die das fuer mich machen koennen, dann wuerde ich es lassen. Beim Haendler machen zu lassen ist bestimmt sehr sehr teuer, da kommen bestimmt ganz schnell bis zu 2-3 Arbeitsstunden dazu und dann geht der Preis durch die Decke

  • HIHIHI, wir wollen das aber gar nicht haben.....
    Spass bei Seite, wenn ich es nicht selbst machen kann und keine Freunde oder Kollegen habe die das fuer mich machen koennen, dann wuerde ich es lassen. Beim Haendler machen zu lassen ist bestimmt sehr sehr teuer, da kommen bestimmt ganz schnell bis zu 2-3 Arbeitsstunden dazu und dann geht der Preis durch die Decke

    Das ist mir schon klar. Es soll ja auch ordentlich sein und halten. Da bezahle ich gerne die Arbeitszeit. Für mich kommt es nicht in Frage das Freunde oder Bekannte an meinem Auto rumbasteln.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ist jemand am überlegen sich diesen zu kaufen?


    Ich liebäugle mit dem silbernen da doch der Innenraum sehr schwarz ist.
    Sowas wird geklebt oder?

    Das sind "Dekorblenden" !!! . . . Wie der Name schon sagt (Blende) wird da nix (auf) geklebt, sondern das gesamte Teil getauscht! Aus diesem Grund kostet das ganze zw. 66-125 € ! Es gibt z.b. für die Türverkleidung den Dekorsatz mit LED und ohne LED-Beleuchtung ;)