Dekorsatz Innenraum

  • Super, also schnell rein und raus hihihi nicht falsch verstehen

    Na ja, es ist schon ein bisl Fingerspitzengefühl von Nöten!! . . . Die Clipse brechen immer leicht weg =O
    Aber bei Seat mache ich mir da keine Sorgen das da irgendetwas nicht passgenau verarbeitet ist.
    Ich selbst habe schon beim :) die Dekorblende fürs Lenkrad bestellt :D

  • Man könnte das aber auch bei seinem Folierer machen lassen.
    Das hat den Vorteil der freien Farb- und Optikwahl.
    Ich denke schon darüber nach. ;)

    Gruß ATNEV

  • Mir gefällt er ja ab Werk auch schon sehr gut. Hab auch im Leon innen nichts gemacht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Hamm, das ist schade, meine Freunde und ich machen vieles zusammen , ich kann mich auf meine Freunde 100% verlassen, wieso sollen sie mir nicht Helfen, ich helfe Ihnen ja auch

    Du spekulierst zuviel. Ich habe nicht gesagt das ich meinen Freunden nicht helfe oder sie mir nicht helfen dürfen. Es geht nur ums Auto.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das sind "Dekorblenden" !!! . . . Wie der Name schon sagt (Blende) wird da nix (auf) geklebt, sondern das gesamte Teil getauscht! Aus diesem Grund kostet das ganze zw. 66-125 € ! Es gibt z.b. für die Türverkleidung den Dekorsatz mit LED und ohne LED-Beleuchtung ;)

    ah ein Kenner. Super. Jetzt erklärt sich vieles :thumbsup: Dann will ich sie erst recht haben. Ich habe mich schon gefragt was das mit LED zu tun hat ?( Ich bin eben eine Frau :*

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Also ich tendiere auch zu dem Komplettpaket in Orange. Bringt Farbe und "Leuchtkraft" ins Spiel. :D Sieht sicher Bombe aus! Ich würde das gleich mitbestellen ... So ist das Thema Gewährleistung usw. auch kein Thema mehr.

  • Ich finde auf dem kleinen Bild kann man sehr schlecht erkennen wie die silberne Blende im Innenraum wirkt.


    Wenn es sich nicht harmonisch und dezent einfügt, könnte es seht schnell kitschig wirken.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Bei silber habe ich eigentlich keine Bedenken.


    Ich dachte erst an blau weil wir ja blau schwarze Stoffsitze haben aber das ist mir doch zu "bunt".

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wir waren gerade nochmal beim Seat Mann und der Dekorsatz ist selbstklebend. Also keine ganzen Teile zum wechseln.


    Für uns somit erstmal raus.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wir waren gerade nochmal beim Seat Mann und der Dekorsatz ist selbstklebend. Also keine ganzen Teile zum wechseln.


    Für uns somit erstmal raus.

    NEVER EVER . . . kann ich mir so nicht vorstellen!! Dann würde in der Leistungsbeschreibung ja " DEKORFOLIE " stehen ?(


    >>> 437 € <<< (ges.Dekorsatz) = LOL . . . die Folie ist dann wahrscheinlich vergoldet [Blockierte Grafik: http://atecaforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Ich habe jetzt mit Seat Deutschland telefoniert, um dieser Sache eine eindeutige Klärung zu geben. Zwar hatte mein Gesprächspartner auch keinen blassen Schimmer, wird sich aber sachkundig machen und mich informieren sobald entsprechende News vorliegen. Werde diese dann hier natürlich weiterleiten ;)

  • NEVER EVER . . . kann ich mir so nicht vorstellen!! Dann würde in der Leistungsbeschreibung ja " DEKORFOLIE " stehen ?(
    >>> 437 € <<< (ges.Dekorsatz) = LOL . . . die Folie ist dann wahrscheinlich vergoldet [Blockierte Grafik: http://atecaforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Ich habe jetzt mit Seat Deutschland telefoniert, um dieser Sache eine eindeutige Klärung zu geben. Zwar hatte mein Gesprächspartner auch keinen blassen Schimmer, wird sich aber sachkundig machen und mich informieren sobald entsprechende News vorliegen. Werde diese dann hier natürlich weiterleiten ;)

    Ich habe die Leistungsbeschreibung an seinem PC von Seat selbst gesehen. Dort steht:


    Selbstklebender Dekorsatz.


    Sollte dies so nicht stimmen gibt Seat seinen Händlern falsche Infos. Da ich mehrmals gefragt habe ob das wirklich zum kleben ist hat er mir seinen Bildschirm gezeigt.
    Mehr kann ich nicht sagen.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Folie kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja ein Albtraum zu verkleben und vor allem wenn es schon passend ausgeschnitten ist kaum präzise machbar. Ich denke das sind Kunststoffblenden zum aufkleben. Die Frage ist nur, ob man an den Kanten dann ein gutes Ergebnis erhält.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Davon gehe ich aus. Von Folie habe ich auch nicht gesprochen.
    Aber wie du schon sagst an den Kanten kann das nichts taugen.


    Wir werden jetzt passend zum Aussenlack folieren lassen.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Davon gehe ich aus. Von Folie habe ich auch nicht gesprochen.
    Aber wie du schon sagst an den Kanten kann das nichts taugen.


    Wir werden jetzt passend zum Aussenlack folieren lassen.


    Ja, ein guter Folierer bekommt sicher ein super Ergebnis hin. :)
    Vielleicht kannst du dann, wenn es soweit ist, hier die ungefähren Kosten mitteilen. Klingt nämlich interessant!

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ja, ein guter Folierer bekommt sicher ein super Ergebnis hin. :)
    Vielleicht kannst du dann, wenn es soweit ist, hier die ungefähren Kosten mitteilen. Klingt nämlich interessant!

    Mache ich gerne :)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • der Dekorsatz ist selbstklebend. Also keine ganzen Teile zum wechseln.

    Hallo . . .
    habe von Seat D noch immer keine Antwort bezüglich der Dekorelemente!!
    Somit war heute ein Besuch beim :) angesagt. Dieser hat mir explizit zu verstehen gegeben, dass diese Dekorelemente gewechselt werden.
    Ich habe mir dann noch einmal die genaue Leistungsbeschreibung zeigen lassen. Dort stand: " ERSATZ FÜR ORIGINALTEIL" !!!
    Es wird nichts "aufgeklebt" . . . es wird "gewechselt" ;)

  • Es wird nichts "aufgeklebt" . . . es wird "gewechselt"

    ...alles andere wäre ja auch eine Farce.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hallo . . .habe von Seat D noch immer keine Antwort bezüglich der Dekorelemente!!
    Somit war heute ein Besuch beim :) angesagt. Dieser hat mir explizit zu verstehen gegeben, dass diese Dekorelemente gewechselt werden.
    Ich habe mir dann noch einmal die genaue Leistungsbeschreibung zeigen lassen. Dort stand: " ERSATZ FÜR ORIGINALTEIL" !!!
    Es wird nichts "aufgeklebt" . . . es wird "gewechselt" ;)

    Bei meinem Händler steht in der Leistungsbeschreibung:


    selbstklebend.......


    Habe ich selbst gesehen.


    ????????

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Bei meinem Händler steht in der Leistungsbeschreibung:
    selbstklebend.......


    Habe ich selbst gesehen.


    ????????

    Whatever !?! ...
    Ich habe die Lenkradverkleidung bestellt und werde mir demnächst persönlich einen genauen Eindruck verschaffen können!
    Bin da auch sehr gespannt drauf :P
    Bilder und entsprechende Infos werden folgen.