Dekorsatz Innenraum

  • das stimmt wirklich frank!


    Allerdings ist der chromrand auch da noch vorhanden.


    Na, mal schauen


    Grüße :thumbup:

  • @Frankydee das sieht echt cool aus.
    Stelle mir aber das aufkleben sehr kompliziert vor, da es ja eine Folie ist.
    Oder bekommt man das Teil der Mittelkonsole ausgebaut?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • @Frankydee
    der Tipp war "Gold" wert!
    https://www.hs-cnc.de/blenden/seat/seat-ateca/


    Habe die Firma heute mal besucht und noch ein paar Teile gekauft.
    Ist alles "made in Brauweiler" und passt perfekt.
    Die passen mir sogar eine Blende an, damit sie in meinen original
    Dekorsatz reinpasst.
    Werde am Wochenende noch genaueres berichten.

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Samoa Orange, Alcantara braun, Anhängerkupplung,Panorama-Glas-Schiebeach,
    Navigationssystem, Full Link, DAB+, ConBox, Winter-Paket, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera
    Bestellung 15.07.16, unverb. LT 02/17, SGW 45 43 45 47 50, PW 50, Abholung 06.01.2017

  • Hat zufällig auch jemand einen Dekorsatz in Holzoptik gefunden ? ;)

    Einmal Döner Ateca mit Allem, bitte... :P


    Xcellence, 190 PS TDI, Mato Braun, Lederpaket Braun,19 Zoll AHK, SH, Navi Plus inkl. Full Link und Soundsystem, Topview, sensorgest. Heckklappe, el. Sitze, Panoramadach, Parklenkassi.
    Bestellt am 30.09.; erste Aussage vom Freundlichen zum Liefertermin: vermutlich März/April KW16 KW21/2017 Übergabetermin: 29.05.2017

  • @Schlabotnick kannst du mir sagen, was das für ein Material ist und wie das befestigt wird?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Die Blenden werden aus 0,5 mm dicken Carbonplatten gefräst.
    Auf der Rückseite ist 3M 300LSE Klebefolie.

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Samoa Orange, Alcantara braun, Anhängerkupplung,Panorama-Glas-Schiebeach,
    Navigationssystem, Full Link, DAB+, ConBox, Winter-Paket, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera
    Bestellung 15.07.16, unverb. LT 02/17, SGW 45 43 45 47 50, PW 50, Abholung 06.01.2017

  • super Danke.
    Bekommt man das alleine hin oder ist das zu kompliziert.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bitte mal berichten wie das montieren, bzw. aufkleben war. Wenn meine Spiegelkappen endlich mal in Carbon foliert sind, werd ich den Dekorsatz für innen auch kaufen.

  • Bekommt man das alleine hin oder ist das zu kompliziert.

    Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast bekommst du das auch hin.
    Die Teile sind formstabil und lassen sich einfach positionieren.
    Eine gewisse Präzision beim aufkleben ist natürlich erforderlich.

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Samoa Orange, Alcantara braun, Anhängerkupplung,Panorama-Glas-Schiebeach,
    Navigationssystem, Full Link, DAB+, ConBox, Winter-Paket, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera
    Bestellung 15.07.16, unverb. LT 02/17, SGW 45 43 45 47 50, PW 50, Abholung 06.01.2017

  • vielen Dank, dass werde ich dann auch schaffen.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Heute Nachmittag habe ich die Carbon-Dekorteile eingebaut. Eine Blende für
    die Schaltung, eine für das Media-System (5 Teile) und die speziell angepasste
    Blende für die Klimaanlagenbedienung:
    20170526_171814.jpg
    Die Blenden sind aus 0,5mm Carbonplatten gefräst. Ich habe die glänzende Variante
    gewählt, obwohl die matte Ausführung sicher Vorteile bei der Sonnenspiegelung hätte.
    Die Teile sind auf der Rückseite mit lasergeschnittener 3M 300LSE Klebefolie mit
    Schutzpapier versehen:
    20170526_172038.jpg
    Beim aufkleben habe ich mich für eine "Etappenlösung" entschieden. Das Schutzpapier
    wird dabei nicht komplett entfernt sondern nach und nach. Angefangen habe ich bei den
    runden Aussparungen, da diese eine fast spielfreie Passung haben.
    Die Blenden können trotz zuvor befürchteter Brüche schadlos wieder entfernt werden.
    Hierfür ist allerdings ein erheblicher Kraftaufwand erforderlich.
    Geholfen haben mir bei der Korrektur meiner ersten "Fehlklebung" aber sicher auch
    die hohen Temperaturen. Im Wagen waren es knapp 30°Celsius.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:
    20170527_151605.jpg
    Weitere Bilder werde ich noch in die Mediathek hochladen.

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Samoa Orange, Alcantara braun, Anhängerkupplung,Panorama-Glas-Schiebeach,
    Navigationssystem, Full Link, DAB+, ConBox, Winter-Paket, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera
    Bestellung 15.07.16, unverb. LT 02/17, SGW 45 43 45 47 50, PW 50, Abholung 06.01.2017

  • Mittlerweile habe ich auch die restlichen Teile montiert.
    Unbenannt3.jpg
    Die Türblenden sind sehr einfach zu montieren, hier kann man
    nichts falsch machen.
    Unbenannt2.jpg
    Der Lenkradeinsatz sollte nur von einem Fachkundigen (Airbag) eingebaut werden!
    Mitgeliefert wird hier eine sehr ausführliche Einbauanleitung, welche es auch einem
    versierten Schrauber ermöglicht den Einsatz zu wechseln.
    Nach dem anklemmen der Batterie war der Fehlerspeicher um neun Einträge reicher.
    20170603_0832221.jpg


    Jetzt bin ich mit dem Innenraum fürs erste fertig.
    Oder vielleicht noch die Schublade unter dem Beifahrersitz?
    Mal schauen ;)

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Samoa Orange, Alcantara braun, Anhängerkupplung,Panorama-Glas-Schiebeach,
    Navigationssystem, Full Link, DAB+, ConBox, Winter-Paket, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera
    Bestellung 15.07.16, unverb. LT 02/17, SGW 45 43 45 47 50, PW 50, Abholung 06.01.2017

  • Irgendwie mag ich diese farbigen Dekorsätze nicht..nicht wirklich mein Geschmack, muss es ja aber auch nicht ;) .

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • @ ozoffi
    bei mir hat man die mit Led verbaut

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)