Coming Home über Nebelscheinwerfer

  • Ich glaube die TFL sind schwach, da die Hauptscheinwerfer normal ja an wären bei CH/LH. Dann ist das TFL nicht so hell.

    Das ist dann aber "Stand-/Positionslicht" (gedimmt in Verbindung mit Abblendlicht).

    TFL ist immer in voller Helligkeit (sonst wäre es am Tag nicht hell genug). ;)

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Mit vcds habe ich es codiert. Wenn es auch einfacher geht, wieso hat es dann noch niemand mit uns geteilt?

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Was ich nicht verstehe... obwohl man "Abblendlicht" deaktiviert (und NSW setzt), leuchten die Haupt-SW weiterhin mit? RonnyH hat ja mit der o.g. Codierung lediglich den Abblendlicht-Wert auf "0" reduziert, damit bleibt das Standlicht noch übrig.

    Wenn man NUR das Standlicht haben wollte, bräuchte man nur RonnyH's Werte verwenden, oder?

  • Womöglich könnte das hier noch helfen, das TFL (also 100% statt gedimmt) zu aktivieren:


    "Leuchte2SL VLB10-Dimmwert CD 2“

    neu: 100

    Std.: 30


    "Leuchte3SL VRB21-Dimmwert CD 3“

    neu: 100

    Std.: 30

  • [fuktioniert nicht]

  • Das müsste gehen indem man die Lichtempfindlichkeit im AUTO-Betrieb ändert. Ich hatte das so an meinem alten Audi erfolgreich gemacht. Müsste daheim mal schauen, ob ich diese Codierungen noch finde...

  • Leider finde ich meine alte Codier-Liste vom A4/8k nicht mehr - habe auch grad in alten Foren geschaut aber nichts gefunden (unwissentlich, ob das überhaupt auf MQB anwendbar wäre). Sorry... ?(
    Ich werde bei nä. Gelegenheit mal in den STG beim Ateca schauen, ob ich da was entsprechendes finde...

  • Hey zusammen

    Hab das heute durch Zufall gesehen aber da ich keine Nebelscheinwerfer hab kann ich es net testen. Aber Vll hilft es euch ja

    So wie ich es verstehe müsstest es hier anwählen können.


  • Wenn man nur hier auf NSW umstellt, leuchten sie zusätzlich zum Abblendlicht als CH/LH. Will man nur NSW, muss man man für das Abblendlicht - getrennt nach links und rechts - die CH/LH-Funktion deaktivieren.

  • Genau, Du hast mir damals den Tip gegeben. :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.