Navi startet nicht

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem Navi und zwar startet es nicht immer, soll heißen, dass ich meistens die Karte aus dem Slot nehmen muss damit ich die Karte auf dem Display sehe.


    Das einzige was ich gemacht habe, ich habe nur Blitzer Pio`s auf die Karte installiert.


    Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung?


    Danke
    Gruß
    Thomas

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Bei meinem Leon damals habe ich das nur wegbekommen in dem man die SD-Karte so ca. 5x raus und reinsteckt.
    Bitte davor schauen, ob Fingerabdrücke auf den Goldkontakten sind.
    Die freundlichen :) fassen da gerne mal mit den Fingern drauf.
    Die Goldkontakte sollten immer blitzeblank sein.

    Bei meinem Navi brauche ich bis jetzt "nur" einmal die SD-Karte raus und einsetzen. Allerdings nervt es wenn man in einem andern Menü ist und dann während der Fahrt auf Navi switcht und dakommt nichts. Dann entweder rechts ran und Karte rein raus, aber wer fährt rechts ran.

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Das habe ich dazu aus den Leon forum gefunden.



    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Eine Lösung für dieses Problem gibt es von SEAT nicht.
    Bei mir war das echt eine Katastrophe, die sich ca. 1 Jahr hinzog. OHNE ERFOLG!


    - Naviplatine mit CD-LW und SD-Karten Slots getauscht.
    - Software Update.
    - Auto 24 Stunden stromlos.
    - Neue SD-Karte.


    Mein :) hat wirklich alles ausprobiert.


    Bei mir kam noch dazu, wenn das Navi dann überhaupt mal gestartet hat und man gleich ein Ziel eingegeben hat, hat das blöde Teil in mehreren verschiedenen Sprachen wild durcheinandergeredet. :cursing:

  • Die POI werden nicht auf die Karte installiert! Ansonsten würde ich sagen, soll Herr Seat sich da mal mit beschäftigen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich werde meinen freundlichen am Dienstag das Problem schildern und schauen was passiert.

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Es kann dich nicht sein, dass man sich etwas kauft, was erstens in den meisten Autos schon Standard ist, und dann auch noch nicht funktioniert. Vor allem gefährdet es auch noch die Sicherheit im Straßenverkehr. Aber das Problem ist, dass die Konzerne sehr mächtig sind und man meistens nichts daran ändern kann. Na wie geschrieben, ich sehe es am Dienstag.

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Achja, was mir noch einfällt.
    SD-Karte für Navi nur in Stot 2 verwenden.
    Hab ich irgendwo mal gelesen.
    Hat bei mir in Stot 1 nur herumgespackt.

    meine steckt seit einem Jahr in Slot 1 und läuft einwandfrei!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Achja, was mir noch einfällt.
    SD-Karte für Navi nur in Stot 2 verwenden.
    Hab ich irgendwo mal gelesen.
    Hat bei mir in Stot 1 nur herumgespackt.

    Wenn links zwei ist dann saß meine in dem SD Karten Schacht, funktioniert bei meinem nicht, ich habe die Karte seit einiger Zeit im rechten SD Schacht und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Hallo,

    Wenn links zwei ist dann saß meine in dem SD Karten Schacht

    links ist Slot 1 - rechts ist Slot 2. Mein :) hatte bei der Einweisung darauf hingewiesen und die SD-Karte entsprechend eingelegt. Ist eigentlich auch groß beschriftet - ich kann's ohne Lesebrille lesen :D:D:D .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • links ist Slot 1 - rechts ist Slot 2. Mein :) hatte bei der Einweisung darauf hingewiesen und die SD-Karte entsprechend eingelegt. Ist eigentlich auch groß beschriftet - ich kann's ohne Lesebrille lesen :D:D:D .Gruß
    Hartmut

    Hatte sie nicht auf :thumbsup::thumbup:

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Und, gibts ne Lösung?
    Habe das Problem beim neuen auch. Funzt in beiden Slots nicht

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup: