Fragen zur Kombination der Lack-Farbe bei braunem Leder

  • Hallo zusammen,


    ich will demnächst meinen ATK XCELLENCE mit Leder Braun bestellen und zermartere mir derzeit das Hirn, welche Außenfarbe ich wählen soll... :rolleyes:


    Was ich vermeiden möchte, ist daß zu viele Farbtöne (im Sinne von "Farbthemen") durcheinander gemischt werden:

    • Die Töne Schwarz/Dunkelgrau und Silber sind schon bei jedem Auto vertreten (Karosserieabdeckungen, Zierleisten, Chromleisten, Dachreling, schwarzes Interieur, etc. pp.)
    • Durch braunes Leder und die zugehorigen "bronzenen" Cockpit-Dekors kommt Braun als dritter Farbton ins Spiel.

    Folgende Außenfarben würden meiner Meinung nach die Anzahl der Farbtöne nicht erhöhen:

    • Magic Schwarz
    • Magnetic Braun
    • Rodium Grau
    • Cappucino Beige
    • Reflex Silber
    • Samoa Orange

    Das Dumme ist nur, daß mir die Außenfarbe Lava Blau am meisten gefällt. Daher meine erste Frage:

    Hat jemand die Kombi Lava Blau und Leder Braun oder hat jemand Fotos dieser Kombi gesehen?


    Als zweiten Favoriten hätte ich Rodium Grau. Wie ist eure Einschätzung:


    Würden sich die "bronzenen" Klarlack-Applikationen im Cockpit mit der Außenfarbe Rodium Grau beißen oder sind die kaum wahrnehmbar?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! <3


    Viele Grüße,
    Unterfertigter

  • Ist natürlich Geschmackssache, aber bei Leder Braun käme bei mir nur Magnetic Braun und Cappucino Beige in Frage.



    Gehen würde aber auch noch Samoa Orange und evtl. Magic Schwarz. Schwarz wäre aber schon sehr fragwürdig für mich.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • ich habe Samoa & Leder braun - sieht mMn jeden Tag wieder Hammer aus!


    kommt irgendwie auf Bildern nicht ganz so gut rüber - im Original habe ich das auf keinen Fall bereut und auch schon viel Beifall erhalten. ;) sieht sehr wertig aus.

    ATK Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD| samoa | Leder braun, Paket V, DAB+, Navi+, 19",virt. Pedal, PDC, Scheibenhzg, W-Charger, 360°CAM| Bestellt 02.08.2016 - PW 5/2017 - abgeholt 19.03.2017 WOB

  • Schliesse mit den Ausführungen von Carlos 7477 an.
    Die nette Dame in WOB bei der Auslieferung meinte sie hatte diese Kombi noch nicht.
    Aber es gefiehl Ihr und sie meinte das ist etwas besonderes. <3<3<3
    War aber nach der Bestellung und langen Wartezeit auch erst skeptisch.
    Bin aber Froh das ich diese Kombi gewählt habe.

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • Für mich ein ganz klarer Fall von Magic schwarz mit braunem Leder. Sieht absolut edel aus, nicht nur im Ateca. Bin diese Kombi schon einmal mit einem Audi A6 Dienstwagen gefahren.


    Viel Spaß noch bei der Farbauswahl und viel Geduld bis zur Lieferung

  • Stimme DrGroove vollkommen zu. Magic Schwarz mit Leder braun. Edel und nicht ganz so eintönig. habe ich auch bestellt...

    Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 110 kW (150 PS)|DSG|Magic Schwarz|Leder braun|Navigationssystem Plus|variabler Gepäckraumboden|Fahrassistenz-Paket V|PLA|AHK|Performmance II 18"|


    Bestellt: 03.07.2017 AB: 18.07.2017 ULT: Mai 2018 Ausgeliefert: 13.10.2017

  • ich war mal kurz davor, einen 997 in blau mit braunem, also dunkelbraunen, Leder zu kaufen....es sah wahnsinnig gut aus!


    :thumbup:

  • Auch wenn jetzt ein Aufschrei kommt.


    Schwarz passt nach meiner Meinung nicht zum Ateca.
    Dies ist meine persönliche Meinung.
    Ich mag normal schwarz, unser E Cabrio ist auch schwarz, würde ich immer wieder so kaufen, aber beim Ateca hat mir die Farbe nicht gefallen, deshalb ist auch cappucino geworden.


    Aber jeder soll sich das kaufen was gefällt und wenn es rosa ist. :)

  • ich finde auch, dass das schwarz besser zum neuen tiguan passt, da dieser grösser ist!


    Gehen tut es aber auch...


    :saint::thumbsup:

  • Nächster Schrei,


    habe gestern einen Rodium Grauen Ateca gesehen.
    Mir hat er nicht gefallen.
    Normalerweise fallen die Ateca`s ja schon wegen der geringen Zahl auf.
    Aber da musste ich zweimal hin Schauen um Ihn zu erkennen.
    Wirkt irgendwie unscheinbar.
    Aber egal die Katze meiner Nachbarin mag Mäuse ich mag sie nicht ( die Mäuse). :D:P

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Ist alles Geschmackssache. Ich würde mit braunem Leder wohl den cappuccino nehmen. Oder schwarz, geht immer aber ist auch langweilig.


    In blau (unabhängig von der Lederfarbe).... ich sag nix... aber ich geb den Rat so einen mal in Natura anzusehen und dann zu entscheiden...

  • Wir haben ja auch Nevada-Weiß mit braunem Leder bestellt und finden diese Kombination auch super.
    Hat einer von Euch, der diese Kombi hat ein paar Bilder? Haben zwar Bilder im Netz gesehen und das Leder mal in Live als Muster, aber wenn jemand Bilder hat wäre es schön, vielleicht dann auch vom Interieur? Hier sind doch die Leisten auch braun?

  • Wir haben ja auch Nevada-Weiß mit braunem Leder bestellt und finden diese Kombination auch super.
    Hat einer von Euch, der diese Kombi hat ein paar Bilder? Haben zwar Bilder im Netz gesehen und das Leder mal in Live als Muster, aber wenn jemand Bilder hat wäre es schön, vielleicht dann auch vom Interieur? Hier sind doch die Leisten auch braun?

    Hat keiner Bilder von dieser Kombi?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.