Liste Linkliste Mängelliste am Ateca

  • Wenn ich hier schreibe, dann als Ateca Fahrer und nicht als Moderator. Wüsste nicht wieso das eine das andere beeinflussen sollte. Da braucht man nicht auf Nutzungsbedingungen verweisen. Oder spricht mir die Moderationsfunktion jetzt das haben und kundtun einer eigenen Meinung ab?. Meinungen und Kritik sind das eine, etwas negativ komplett nieder zu machen, mit persönlichen Meinungen und Empfindungen und Annahmen, das andere.Hier in diesem Thema geht es rein um die Mängelliste, die Besitzer des Ateca zusammentragen können Damit Ende des OT und bitte zurück zum Thema. Bitte helft dabei, die Mängel in der Liste zu komplettieren. Danke


    Gruß
    Thomas

  • An jedem Auto gibts zig Dinge, die verbesserungswürdig sind. Ist eigentlich ganz normal. Der Ateca sieht super aus, hat super Motoren und man kann fast alles an wichtigen Ausstattungsmerkmalen haben - wenn man will. Dennoch ist es kein Mercedes. Das sollte man sich mal vor Augen halten. Ein Mercedes, Audi oder BMW - SUV in dieser Größe mit vergleichbarer Ausstattung und vergleichbaren Motor, kostet locker mal so 6 - 8 TEUR mehr...


    Schiefe Lenkradstellung bei Geradeausfahrt...hatte ich z.B. bei meinem Audi A3 auch und war nicht 100%ig zu beheben. Das liegt an den Zacken und ist kaum zu beheben und passiert anscheinend immer wieder mal sporadisch. Mein Ateca hat kein schief eingebautes Lenkrad.


    Das Handschuhfach ist wirklich sehr flach / klein. Aber für mich kein Mangel. Vielleicht verbesserungswürdig.


    Der Auspuff klappert bei mir (noch) nicht :)


    Schauen wir mal. Bis jetzt gefällt er mir :)


    Prost, jetzt trink ich den Prosecco, den ich vom Verkäufer bekommen habe :)

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • hiii


    So, habe grad nochmal alle ungelesenen Themen/Beiträge nachgeschaut,
    die Liste im Themenstart (hier Beitrag #1) sollte soweit aktuell sein.

    Nette Grüße

  • Und ich hab sie in die Linkliste übernommen.


    Wenn es dazu einen Eintrag im Forum gibt, der Link in der Liste hinterlegt ist, so wird er automatisch auf der Fehlerseite gezogen.


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Ja zeigt mehr an...Die Werkstatt hat mich erst mal vertröstet es würde sich nach mehrmaligen Tanken normalisieren aber daran glaube ich nicht....warte aber noch ab ob sich noch was anderes, nach meinem 3 Wochen alten auto, einstellt.
    Lg

  • Ich habe noch zwei:
    Die Navi-Position hinkt etliche Meter (genannt wurden 30m) hinterher
    Die Senderlogos des Radios sind manchmal blassgrau (z. B. Umschalten auf Navi und zurück zu Radio macht sie farbig)

    ____________________________________________
    A T E C A - XCELLENCE 1.4TSI 150PS 6DSG 4-Drive



    Einmal editiert, zuletzt von jogruber ()

  • Zum Beispiel:
    400km gefahren ..200km noch Reichweite Tank zeigt mehr als halbvoll an.
    Ist das präziser?
    Lg

    Das mit der Reichweite ist so eine Sache. Sie ist mit davon abhängig, wie du die letzten ich glaube ca. 50 km gefahren bist. Also AB > 150 km/h, beim Diesel Filter freibrennen usw., dadurch sinkt die Reichweite extrem. Fährst du danach 80 km/h steigt sie wieder.

  • Ich denke, das ist peinlich, in der Regel das Phänomen der Internet-Beschwerden.
    Wenn nur eine Person eine dieser Problemen hat, steht er auf der Liste, obwohl alle anderen Ateca-Fahrer dies nicht tun.
    Das bekannte Phänomen, dass Leute fast online Reklamationen posten und sonst nichts.
    Jemand, der auf die Liste schaut, hat bereits einen Kommentar, kann ihn komplett verwechseln und sagen, dass alle Atecas diese Probleme haben und zögern, zu kaufen.

  • War wohl ein Steuergerät dran schuld, welches gewechselt wurde und nicht mehr verbaut wird.




    Hier hätte ich mir den Link gewünscht.
    Den würden wir einfügen.


    Ich hab meinen am Mittwoch bekommen und meine Sensor gesteuerte Heckklappe macht große Probleme.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Er steht jetzt beim Händler , das Problem ist das die Heckklappe zwar zu geh aber nicht verschließt, am Armaturenbrett wird angezeigt das die Heckklappe offen ist, man muss dann mit der Hand nachhelfen. Morgen wird schloss und Elektronik getauscht bin schon gespannt ob’s dann wieder funktioniert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Er steht jetzt beim Händler , das Problem ist das die Heckklappe zwar zu geh aber nicht verschließt, am Armaturenbrett wird angezeigt das die Heckklappe offen ist, man muss dann mit der Hand nachhelfen. Morgen wird schloss und Elektronik getauscht bin schon gespannt ob’s dann wieder funktioniert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    So er ist wieder zurück vom Händler ; schloss war defekt, wurde gewechselt und jetzt funktioniert alles so wie es soll.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk