Nebelschlussleuchte

  • ...mir fällt auf, dass immer mehr Fahrzeuge zwei Nebelschlussleuchten haben, sinnvollerweise sehr tief sitzend, um den Nebel zu unterleuchten. Der Ateca hat nur eine und zwar auch in Höhe der normalen Rücklichter.

  • Hallo,

    sinnvollerweise sehr tief sitzend

    wenn ich ehrlich bin (bin ich fast immer :D ), dann habe ich die letzten 15 Jahre die Nebelschlussleuchten des Audi A4, A3 und Tiguan nicht mehr benutzt/eingeschaltet. Auch beim Ateca habe ich nur mal ausprobiert, wo und wie sie eingeschaltet wird. Die Verkehrsdichte ist doch so hoch (selbst bei uns im Norden :rolleyes: ), dass man die Nebelschlussleuchte nicht mehr einschalten kann/muss.
    Das ist meine (Nebel-)Sichtweise zum Thema Nebelschlussleuchte :saint: .
    Gruß
    Harmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich hab meine nur bisher für die TÜV-Kontrolle angemacht.


    In der Stadt darfst Du nicht und auf der Autobahn ist es lebensgefährlich wenn Du mit 50 km/h dahin schleichst und Dir einer drauf brummt!

  • Servus,


    sehe ich auch so. Sichtweiten unter 50m sind sehr selten und wenn ein anderer hinter her fährt blenden die nur und lenken vom Bremslicht ab.
    Immer schön daran Denken mit angeschalteter Nebelschlussleuchte dann auch nur 50 km/h fahren :)


    Gruß
    Marcel

  • Was 50 km/h das glaube ich nicht. :rolleyes:


    Heute die Sonne scheint seit 10.00Uhr der Nebel von morgen ist vorbei und alle fahren auf der Autobahn mit 130 - 305 km/h mit eingeschaltetet NSL. X/


    Ich bin dafür das beim Einschalten der NSL das Auto automatisch auf 50 km/h gedrosselt wird.


    Die NSL bleiben bei manchen bis zum nächsten TÜV an.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.