Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

  • Gibt es nicht!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Gibt es nicht!

    Gibt es nicht? Im Video aber schon?


    Hab noch dieses Video gefunden von einem Arona:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird es die vielleicht in den zukünftigen Ateca's geben? Ich denke nicht, dass im Video außen ein Ateca gezeigt wird und innen ein Arona, oder?

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Es ist ja definitiv ein Ateca-Cockpit... Das Schöne am VC ist doch, dass es von den Entwicklern relativ frei und jederzeit neu programmiert werden kann! Was spricht also dagegen, dass immer wieder ein neues Design in die Produktion einfließt??? :/

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Es ist ja definitiv ein Ateca-Cockpit... Das Schöne am VC ist doch, dass es von den Entwicklern relativ frei und jederzeit neu programmiert werden kann! Was spricht also dagegen, dass immer wieder ein neues Design in die Produktion einfließt??? :/

    Spricht natürlich nichts dagegen. Die Frage ist eben, wird es bis ich mein Ateca bekomme diese Ansicht geben? Weil ich die absucht schon ansprechend finde.

    Vielleicht hat da jemand mehr Infos dazu oder vielleicht hat schon jemand mit einem im Juli ausgelieferten Ateca diese Ansicht.

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Vielleicht gibt's da ja Updates...Ich frag mal

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 03.11.2017 / Geplantes Lieferdatum: KW16 2018 / Abgeholt: 04.07.2018
    Nevada Weiß Metallic / Schwarz / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / und alles andere was ging, außer Standheizung und elektr. Fahrersitz 8o

  • Also aus meiner Glaskugel ist leider nicht ersichtlich, was in DEINEM Ateca-VC angezeigt werden wird... Fakt ist aber auch: Es WIRD etwas anzeigen und im Zweifel wirst Du mit den angebotenen Anzeigen irgendwie leben müssen... :rolleyes:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Es ist ja definitiv ein Ateca-Cockpit... Das Schöne am VC ist doch, dass es von den Entwicklern relativ frei und jederzeit neu programmiert werden kann! Was spricht also dagegen, dass immer wieder ein neues Design in die Produktion einfließt??? :/

    Technisch gesehen nichts, da hast du recht. Aber wurde je was am Layout der Media-Einheiten im nachheinein geändert...? ;)
    Die Hersteller tun sich schon schwer, bekannte Fehler zu korrigieren...

  • Ich würde sagen das das VC eine ideale Möglichkeit bietet dem Kunden jedes Jahr ein Zuckerl zum Kauf eines neueren Modelles bietet.

    Eine neue Ansicht aufspielen und fertig.

    Die Frage ist wann das kommt, und sicher bin ich das die Kunden die schon ein VC haben kein Update bekommen.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich kenne diese Ansicht bisher nur aus einem Arona Beats Sondermodell. Dieser soll ja Ende des Jahres kommen. Durchaus möglich, dass die die Ansicht dann auch für den Ateca nehmen.

    Grüße

  • Im Ateca Cupra gibt es diese Ansicht

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Das hängt davon ab, ob kleines Navi (keine gleichzeitige Ansicht) oder ob Navi+ verbaut ist. Bei diesem ist die gleichzeitige Ansicht möglich.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Frage an alle VC-Besitzer. Ist bestimmt schon mal gefragt worden,aber ich habe nichts gefunden. Bei meinem Vorführer ging es nicht, dass man Navi im Cockpit sieht und gleichzeitig im Navi selber. Hat das einen Grund?

    Wieso benötigst du die Navianzeige doppelt ??

    Ich fände es spannender wenn du im VC die Seat-Navigation hättest und für Notfälle, wie Stauumfahrung z.B. Google Maps im Navibilsdchirm. Aber das geht wohl nicht soweit ich das verfolgt habe.

  • Wieso benötigst du die Navianzeige doppelt ??

    Ich fände es spannender wenn du im VC die Seat-Navigation hättest und für Notfälle, wie Stauumfahrung z.B. Google Maps im Navibilsdchirm. Aber das geht wohl nicht soweit ich das verfolgt habe.

    Benötigen tue ich es nicht. Nur finde ich es doof, wenn im VC das Navi angezeigt wird und im Bildschirm des Navi kommt ne Weltkarte oder sowas. Wiess ja nicht, ob man da was anderes einspielen kann.

  • Benötigen tue ich es nicht. Nur finde ich es doof, wenn im VC das Navi angezeigt wird und im Bildschirm des Navi kommt ne Weltkarte oder sowas. Wiess ja nicht, ob man da was anderes einspielen kann.

    Das würde mich wundern wenn es nicht so wäre.
    Ich fahre ab und an auch mit Navianzeige im MFA und im Nvai ist der Radio eingeblendet oder die Fahrdaten.

    Dann sollte das beim VC erst recht gehen.