Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

  • Im VC die aktive SEAT- NAVIGATION und am großen Display mit Fullink Apple Maps mit Live-Verkehrsdaten ?


    Geht wunderbar ?

  • Mich würde mal interessieren welche Hauptansichten mittlerweile im VC zur Verfügung stehen? Beim Cupra gibt es ja jetzt auch die Ansicht mit Drehzahl in der Mitte. ist dies auch beim normalen Ateca möglich?

    Überlege nämlich dies meiner Bestellung noch hinzuzufügen.

  • Mich würde mal interessieren welche Hauptansichten mittlerweile im VC zur Verfügung stehen? Beim Cupra gibt es ja jetzt auch die Ansicht mit Drehzahl in der Mitte. ist dies auch beim normalen Ateca möglich?

    Überlege nämlich dies meiner Bestellung noch hinzuzufügen.

    Man benötigt das VC nicht unbedingt, es geht auch ohne, aber ich möchte es nicht mehr missen :thumbsup:

    Und nein, die Cupra-Ansicht mt dem mittigen Drehzahlmesser hat der Ateca nicht.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Mich würde mal interessieren welche Hauptansichten mittlerweile im VC zur Verfügung stehen?

    Hast die "normale" mit Runden Anzeigen. Darauf folgt die Vollbildanzeige, also nur unten Geschwindigkeit und Gang/Wahlprogramm und im Vollbild z.B. die Karte. Die 3. Anzeige ist die "neue" mit der Drehzahl und der Geschwindigkeit außen am Rahmen entlang. Mehr gibt es bei Mj. 2019 nicht.

    Grüße

  • Ich fahre 99% der Zeit mit der großen Karte.


    Am liebsten hätte ich jedoch die Ansicht aus dem VW Passat.


    D.h. Links Drehzahl / rechts Tacho und in der Mitte die Karte. Aber eben nicht so wie es aktuell bei uns ist, also die Karte in sehr klein. Bei meinem alten Passat konnte ich die Drehzahlmesser und Tacho Ansicht "verkleinern" und somit die Karte größer machen.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Eine Frage:

    VC auf Auto einstellen.

    Wie werden die „Widgets“ gesetzt ?

    Je nach Fahrprofilauswahl (Eco, Normal, Sport)

  • Welche bevorzugt ihr?

    Ich fand gestern bei meiner Probefahrt das klassische mit Karte in der Mitte, sowie Verkehrszeichenerkennung und Reichweite am besten.

    Ich mag die Runden Elemente am liebsten. Habe dann links Durchschnittsverbrauch und rechts die Reichweite. Verbrauch aber nur, damit ich mir mal ein Bild von dem Verbrauch während der Fahrt machen kann. Ist ja noch ein neues Auto für mich.

    Die Verkehrszeichen werden trotzdem unter der Höchstgeschwindigkeit angezeigt.

    Grüße

  • Ich fahre 99% der Zeit mit der großen Karte.


    Am liebsten hätte ich jedoch die Ansicht aus dem VW Passat.


    D.h. Links Drehzahl / rechts Tacho und in der Mitte die Karte. Aber eben nicht so wie es aktuell bei uns ist, also die Karte in sehr klein. Bei meinem alten Passat konnte ich die Drehzahlmesser und Tacho Ansicht "verkleinern" und somit die Karte größer machen.


    Ich fahre dzt. auch noch den Passat B8 (mit VC) und werde diese Woche den Tarraco als Nachfolger bestellen.

    Nach einer ausgiebiger Testfahrt muss auch ich sagen, dass diese Ansicht im VC (Drehzahl links & Tacho rechts in verkleinerter Version und mittig das Navi) sehr fehlt. Im Seat-VC sind die Anzeigen für Drehzahl & Tacho leider viel zu groß.


    Was mir ebenfalls abgeht: Dass nur mit dem Navi+ sowohl auf dem VC als auch auf dem normalen Display die Karte gleichzeitig angezeigt werden kann. Ich bin mit dem Passat immer so gefahren, dass auf dem VC die Karte mit hoher Zoom-Stufe (da sieht man die kommenden Kurven sehr gut) und auf dem großen Display die Karte mit niedriger Zoom-Stufe angezeigt wurde.


    Des Weiteren ist es absolut unverständlich, dass im 21. Jahrhundert die Live-Traffic-Funktion für das originale Navi (dieses kann ja nur TMC Pro) ausschließlich den VW- & Audi-Kunden vorenthalten bleibt. Ich weiß schon, dass ich mit CarPlay die Apple-Navigation nehmen könnte, nur: 1. Wohne ich im Dreiländereck (DE/AT/CH) und kann in der Schweiz keine Daten verwenden (außer ich will 5€/MB bezahlen) und 2. Gefallen mir die (im Auto-Display) angezeigten Farben der Apple-Karte überhaupt nicht ...

  • TomTom Go App für IOS ist seit gestern Apple CarPlay-fähig und es gibt einen Gratis-Test-Monat, ich kann's leider noch nicht probieren...

  • Beim Tiguan kann man das VC jetzt schon nachrüsten, wann beim ATECA.


    https://www.youtube.com/watch?…ontinue=476&v=aZM7TC7mPnM

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.