Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

  • Servus khkreis,


    danke für die Info.
    Na dann hoffe ich, das man damit auch die Karte aus dem Handy im VC spiegeln kann.
    Ich werde im November meinen Händler fragen.


    War auf der deutschen Seite und hab das beim Leon ausgewählt. Da muss man auf jedenfall das MediaPlus wählen und hat aber noch die Möglichkeit Navi oder Navi+ dazu zu nehmen.

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Ich hab noch nichts neues gehört oder gelesen.

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Na dann hoffe ich, das man damit auch die Karte aus dem Handy im VC spiegeln kann.

    Wird sehr wahrscheinlich nich gehen, das die Einheit in der Mittelkonsole für das „Spiegeln“ vorgesehen ist

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • Das vermute ich auch. Es geht wohl nur, wenn ich das Navi dazu bestelle, aber das möchte ich nicht.
    Ich muss mal im November meinen Händler fragen...

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • 47. KW (ab 20.11.): das wäre toll. Hoffentlich stimmt´s. Vermutlich wird dann auch der 1,5er Motor bestellbar sein. :thumbup:
    Und gegen bessere Lautsprecher hätte ich auch nix. Aber ob Beats da so toll ist (denen fehlen wohl noch ein paar Jahre Auto-Erfahrung)? Gibt es dazu schon Erkenntnisse von anderen Modellen?

  • Hallo chrisly,


    da mich das Thema Beats ebenfalls sehr beschäftigt, habe ich dazu ein Thema geöffnet!


    Aber das virtuelle Cockpit hätte ich auch gerne.


    Ich hoffe auch das es spätestens in der KW 47 bestellbar ist!

  • Könntest Du bitte den Link zu dem Beats-Thread hier einstellen - ich habe nichts gefunden ...


    Und um zum Thema zurückzukommen: ist schon bekannt, ob die Darstellungsoptionen des VC identisch mit denen des Karoq sind?

  • ... Und um zum Thema zurückzukommen: ist schon bekannt, ob die Darstellungsoptionen des VC identisch mit denen des Karoq sind?

    Dort wird es nur gezeigt, es ist nicht bestellbar. Und die Karoqs, die jetzt bei den Händlern stehen, haben es natürlich auch nicht.

    Nette Grüße

  • Auf der IAA konnte ich beim Karoq ausgiebig damit rumspielen und in diversen Videos werden die versch. Ansichten ja auch gezeigt. Ich fand die Darstellungsmöglichkeiten sehr überzeugend und hoffe, dass es bei Seat die gleichen sein werden.

  • 47. KW (ab 20.11.): das wäre toll. Hoffentlich stimmt´s. Vermutlich wird dann auch der 1,5er Motor bestellbar sein. :thumbup:
    Und gegen bessere Lautsprecher hätte ich auch nix. Aber ob Beats da so toll ist (denen fehlen wohl noch ein paar Jahre Auto-Erfahrung)? Gibt es dazu schon Erkenntnisse von anderen Modellen?

    Ja die gibt es schon seit einigen Jahren. Also ist es nicht ganz richtig wenn man sagt Beats Audio fehlt die Erfahrung. Fiat hat sie seit mehreren Jahren schon im Angebot und Jeep ebenfalls. :)

  • Gerade gesehen. Ab heute ist das Beats Audio und Virtual Cockpit bestellbar :thumbsup:

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • SUPER, na dann werde ich gleich mal nachsehen! Danke :)

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Hurra, Endlich!


    Ich habe gerade meinen ^^ in Alsbach angeschrieben und um Konfigurationsergänzung
    um das Virtuelles Cockpit (PFK) und Änderung auf das BEATS-Soundsystem (ZN5) gebeten ;)


    Ich bin gespannt auf seine Antwort. Das Fahrzeug soll erst im Mai 2018 gebaut werden.
    Da hoffe ich auf eine wohlwollende Änderung der Konfiguration.


    Schreib doch bitte hier auch Eure Erfahrungen mit den ;) , wenn ihr eine Änderung vornehmen wollt.
    Mich würde das generelle Verhalten der Händler interessieren.



    Thomas

  • Also wir haben vor 3 Wochen nochmal die Farbe bei unserem geändert. Kein Problem hat er uns gesagt.
    Er meinte auch, das wenn das vc verkauft wird, können wir es jederzeit noch dazu buchen.
    Aber ich könnte mir vorstellen, das sich dann das Datum für die Produktion des Ateca ändern wird.
    Wir wissen aber aktuell noch nicht wann er gebaut wird. Werde das aber meinen am wochenende fragen, da wir vermutlich dann such gleich das vc bestellen werden.
    Wir haben Ende Juli unser Baby bestellt...


    Wann hast du ihn bestellt Thomas?


    Grüße
    Steffen

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Erstbestellung mit 1.4 TSI 2WD am 31.03.2017, mit Lieferung 12/2017,
    dann am 31.07.2017 umbestellt mit Neuvertrag auf 2.0 TSI 4WD mit Lieferung 05/2018 und etwas Rabattverlust :(


    Daher bin ich am Verhalten der Händler interessiert.



    Thomas

  • Naja, ich denke das wird schon kein Problem sein, aber ich bin gespannt wie es sich dann mit der Produktion verhält.
    Hoffe für dich, das es nicht sehr viel später wird. :!:

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)