Kopfstützen einstellen?

  • Hallo,


    Vorweg, es geht mir nicht darum wie man die Kopfstützen in der Höhe verstellt oder diese ausbaut. Dafür gibt es ja schon Freds. :)


    Ich würde gerne wissen, ob man den Neigungswinkel anpassen kann. Bei meinem 11 Jahre alten Leon ging sowas. Oder ist hier ausnahmsweise einmal rohe Gewalt nötig?


    Geht das hier auch?


    Cu..
    Zetup-Exe

  • Leider nein. Da muss du dann die Kopfstutzen ausm Tiguan bestellen, die sind einstellbar und passen zu Ateca

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • 'Passen' sollten eigentlich alle Komfortkopfstützen mit der Bezeichnung xxx 881 903 A wie z. B.:


    xxx 881 903 x Passat


    xxx 881 903 a Tiguan I


    Siehe auch hier : http://www.gute-fahrt.de/bauan…uer-den-passat/a7327.html


    xxx 885 901 x Tiguan II (hat eine andere Teilebezeichnung) - ebenfalls aus dem u.a. Touran die xxx 881 805 x.


    Ich hatte das eben mal mit einer Komfortkopfstütze aus einem aktuellen Touran ausprobiert - diese 'passt' zwar, lässt sich aber aufgrund unterschiedlicher Positionen/Größen der 'Einrastkerben' an den Führungsstangen der Kopfstützen nicht fest in der Lehne des Ateca arretieren.






    Cheers

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von DVAder ()

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.