Standheizung Zusatzmodul GSM App Bedienung

  • ;;hello;;


    Moin liebe Ateca Fahrer,


    mein Ateca, den ich nun endlich seit ca, einem Monat habe, hat eine Standheizung. Da ich in der Woche an sieben Tagen drei Schichtwechsel habe, ist es für mich nicht immer möglich die Standheizung so zu programmieren wie ich es brauche, somit habe ich mir ein GSM Modul von Webasto gekauft. In dem Ateca Modell 2018 ist die Webasto TOP 5 verbaut, also habe ich mir gedacht: "Hey Alter", Alter deswegen bin schon, erst, über 50zig :D , "da muss es doch eine Möglichkeit geben die STH anders zu bedienen" also ich ins Internet und siehe da, die ThermoCall Advanced TC4 von Webasto ist das richtige für mich. Der Preis nun ja zwischen gut und böse: 399€ ;( ich also auf nach Ebay und erstand mir eine, für weniger Euronen, nagelneu und original.


    Da ich nicht wusste welcher Typ an STH eingebaut ist, muss man in der App eintragen, rufe ich bei Seat an, die zu mir: Webasto TOP 5. Ich wau Top die Top 5 ist nicht in der APP, zu neu :?::?: also ich bei Webasto angerufen, die: jau Jung das Modul passt, ich :thumbsup::thumbsup: , er: aber ist auch der Funksender von Webasto :?: ich: :?: keine Ahnung, gehe ich einmal von aus. Er: davon ausgehen ist nicht von uns. Ich also das schlaue Heftchen, nennt sich glaube ich Zusatzanleitung, das stehen die ganzen Frequenzen und Hersteller wichtiger Funkbauteile drin, und siehe da die FF ist nicht von Webasto.


    Ich zu Ihm: ne nichts Webasto die FF ist von einem anderen Hersteller.
    Er: tja Pech gehabt, passt nicht
    Ich: ?(X(;(
    Er: Sorry tut mir leid
    Ich: X(X(X(X(;(;(;(;zum_heulen;


    Also was ich damit schreiben möchte, Zusatzmodule, egal ob sie vom Hersteller sind müssen nicht passen.


    Nun meine Frage, die mir eventuell niemand von euch beantworten kann, gibt es eine Möglichkeit die ThermoCall Advanced TC4 trotzdem zu verwenden?


    Wenn nicht dann steht sie bei Ebay drin, wenn jemand eine Verwendung hat ist sie für euch als VB zu verkaufen :thumbup:


    Gruß
    Thomas

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Ich empfehle Dir das Modul von Danhag. Habe es bei mir auch eingebaut. Kosten ca.250€....Einbauzeit 10 Minuten...
    Funktioniert super.... :bigdaumen;

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich empfehle Dir das Modul von Danhag. Habe es bei mir auch eingebaut. Kosten ca.250€....Einbauzeit 10 Minuten...
    Funktioniert super.... :bigdaumen;

    Das Modul habe ich mir auch schon angeschaut, wusste aber nicht genau ob es funktioniert. Na da originale von Webasto funktioniert ja auch nicht :(

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km