Ton weg beim Navi-Betrieb

  • Ich hatte heute eine seltsame Störung.


    Während der Zielführung ging der Ton weg, und zwar immer dann, wenn im Display eine Änderung eintrat, also z.B. ein Richtungspfeil zum Abbiegen oder ähnliches. Nach ca. 2 sec war der Ton wieder da, allerdings wiederholte die Prozedur sich ständig. Es passierte sowohl beim Radio- als auch beim Mediabetrieb.


    :(:?:

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Hallo


    Wie meinst du der Ton ist weg? Vom Radio?


    Das passiert immer dann wenn dein Navi eine Ansage macht wird der Radio bis auf eine minimale Lautstärke gestummt bis die Ansage des Navis fertig ist.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Die Mediaabsenkung stellt man im Car menu bei Audio ein. Falls bei dir es auf null steht wirst du auch nix vom Radio oder anderen Mediaquellen hören, so lange die Navitante labert. Falls du die Navitante auch auf null gedreht hast (Navilautstärke), bekommst du entsprechend einige sekunden Stille zu hören, da die Navitante will - aber nicht kann.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Du kannst diese Einstellungen unter "Setup" - "Lautstärkeeinstellungen" anpassen.
    Wenn Du die "Entertainmentabsenkung" bei den Navigationsansagen herunterregelst, sollte der von Dir beschriebene Effekt entfallen.

    Danke, nachdem ich die Entertainmentabsenkung auf "Off" gestellt habe, funktioniert es wieder so, wie ich wollte.


    Interessant dabei ist allerdings, dass ich den Ateca seit dem 3. Juli fahre und dieses Phänomen gestern zum ersten Mal aufgetreten ist.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.