Benutzt ihr eigentlich Full Link?

  • Ich hab das mal getestet. Über androidauto. Nervig ist, dass es nur über USB-Kabel funktioniert, nicht über Bluetooth, WLAN oder so. Das verstehe ich schon richtig oder?? Und bei meinem Test hat sich zwar alles sauber verbunden, aber wie das jetzt funktionieren würde, dass man Apps des Handys auf dem Ateca-Bildschirm wiederfindet....ich kapiers nicht. Auf dem androidauto Display war dann eigentlich nur eine GoogleMaps- und eine Telefon-Funktion...
    Ich hätte gerne die Google Funktion drauf, dass ich z.B. sagen kann "Wie wird das Wetter morgen in Fürth?". Das wär mal was. Aber wie das funktioniert?
    Wer hat Erfahrungen?
    Hier im Forum scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren... ?(

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • Ich habe Full Link in unserem Pool-Wagen auf der Arbeit getestet und fand es richtig gut.
    Die Google Suche kannst du über die Sprachtaste auf dem Lenkrad oder der Mikrofon-Symbol im Display aktivieren.
    Die Apps in deinem Handy müssen Android Auto kompatibel sein und du musst Android Auto auf dem Handy installiert haben.


    Liste der Apps:
    g.co/androidauto


    Großer Thread dazu hier im Forum:
    Full Link im Test

  • Die Google Suche kannst du über die Sprachtaste auf dem Lenkrad oder der Mikrofon-Symbol im Display aktivieren.

    "OK Google" sagen funktioniert auch :thumbsup:

    Ateca FR 2.0 TSI 190PS DSG 4Drive, Bestellt: 01.09.2017, Lieferung: 27.10.2017
    Panoramadach, Paket V, Soundsystem, TopView, virtuelles Pedal, Navigationssystem+, Winter-Paket, Connectivity Box, Media System Plus, DAB+, ACC, Parklenkassistent, AHK Vorbereitung,

  • wenn du das komplette Telefon über den Bildschirm spiegeln möchtest, musst du es über Mirrorlink aktivieren dann kannst du alle Apps benutzen. Die Seat Drive App ist noch ganz nützlich, damit kann man einiges vom Auto auslösen und seinen Desktop selber gestalten.


    Gruß Svente

  • Also ohne full Link geht bei mir gar nicht mehr. Hab mein Ateca zwar noch nicht. Dafür einen Leon ST Ersatzwagen aufgrund der langen Wartezeit des Atecas umsonst zur Verfügung gestellt. Der hat Full Link und ich finde es richtig geil. Das man es per Kabel verbinden muss, damit kann ich leben :) . Werde es im Ateca genauso weiter nutzen. Geile Sache das .

  • Ich würde es gerne benutzen, habe es aber leider nicht mitbestellt (zum Zeitpunkt der Bestellung dachte ich noch, es sei überflüssig). Wir haben noch einen Tiguan mit Full Link und bei dem nutze ich ausschließlich Waze als Navigationssystem. Allein deswegen lohnt sich schon Full Link.


    Beim nächsten Ateca werde ich den Fehler nicht mehr machen.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Hallo,
    du kannst Full-Link freischalten lassen. Ist zwar teurer als bei der Neubestellung, aber es ist möglich. Ich habe in Erinnerung, dass es ca. 340€ kostet.
    Frage deinen :) .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich benutze es nicht. ;)
    Habe es vorher ausprobiert in einem VW. Hat mich nicht überzeugt. Daher nicht mitbestellt.


    Ich, nur meine Meinung, habe lieber das normale Navi mit Sound System bestellt, Klang ist recht gut, reicht vollkommen und ist auch noch ziemlich schnell das Display.


    Worin der Vorteil sein soll, das Navi+ mit Full-Link mit zu bestellen, ist mir bis heute noch nicht ganz klar.


    P.S. wenn ich auf Full-Link drücke, will er von mir lediglich einen Freischaltcode. Das kann also kein Hexenwerk sein das Standard Navi ( 400 Euro ) aufzurüsten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich würdw es gerne benutzen, aber es funktioniert bei mirseit dem ersten Tag nicht....habe schon alles ausprobiert. Die Werkstatt findet keine Fehlermeldung, daher wissen sie nicht was sie ändern sollen....bei meinem nächsten geplanten Werkstattbesuch steht es wieder auf der Agenda...

  • Ich würde gerne Full Link nutzen um mein S8+ zu spiegeln, habe es aber immer noch nicht hin bekommen.
    Der ganz große Vorteil ist die Online Anbindung um Echtzeit Info wie Blitzer,Staus und Push Up zu bekommen. Ohne Online-Zugang ein Radio/Navi heutzutage zu verkaufen ist echt schwach. Das ist kein Hexenwerk und gerade Seat wirbt mit Multimedia und Zukunftstechnologie um junge Leute zu begeistern. Da ich selber Technik Bastler bin, dachte ich das wird schon nicht so schwer sein aber bisher werde ich eines besseren belehrt.
    Also muss ich bis dahin mein Handy noch mitlaufen lassen um in HH nicht jeden Stau von hinten zu sehen.
    Und ja ich weiß es gibt Google Maps usw. aber das ist nicht mein Fall.
    Alle anderen Funktion von Full Link sind auch nicht wirklich brauchbar.(Für mich!)

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Ohne Online-Zugang ein Radio/Navi heutzutage zu verkaufen ist echt schwach.

    das stimmt

    Also muss ich bis dahin mein Handy noch mitlaufen lassen

    Musst du doch bei Full-Link auch . :) . Ich weiss aber wie es gemeint war. ;)


    Werksnavi wie bei uns, und externe Stauinfos usw. werden aber auch mit dem besten Full-Link System nicht gleichzeitig gehen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

    • Also die Spracheingabe per full links Google ist um einiges besser als die von Seat selbst. Google maps ist um einiges schneller und genauer was aktuelle Unfälle, Staus und etc betrifft als das Navi von Seat. Viel Mehr Tankstellen und andere besondere Orte hat man per full Link zu denen man sich unkompliziert navigieren kann. Zudem liest dir full Link eingehende Nachrichten vor, auf die man gleich per Spracheingabe Antworten kann, auch WhatsApp! Es ist mega leicht zu bedienen, dafür muss man nicht Mal Technik Bastler sein :D . Habe Seat sound System und absolut keine gedrosselten Sound. Im Gegenteil, lauter guter Sound. Bisschen an den Einstellungen rumgespielt und der Sound ist nochmal n Tick geiler. Benutze ein HTC 10 und hatte noch nie Probleme. Also ich kann es nur empfehlen ^^:)