Scheiben laufen (innen) ständig an

  • Das muss man nicht von Hand einschalten.


    BA Seite 169 Automatischer Umluftbetrieb der Climatronic

    Bei eingeschaltetem automatischem Umluftbetrieb gelangt Frischluft in den Innenraum.

    Wenn das System eine erhöhte Schadstoffkonzentration in der Außenluft erkennt, schaltet

    der Umluftbetrieb automatisch ein. Sobald der Schadstoffgehalt wieder im Normalbereich

    ist, schaltet der Umluftbetrieb aus.


    Funktioniert bei mir recht gut.

    Gruß ATNEV

  • Ich fahre fast täglich durch den Hamburger Elbtunnel, zwangsläufig auch mal mit Stau.


    Weder beim Ateca, noch bei vorherigen Modellen aus dem Konzern, hat der Luftgütesensor auf Umluft geschaltet.


    Auch nicht, als es im Fahrzeug schon deutlich nach Abgasen gerochen hat.

    Gruß Bernd

  • Auch nicht, als es im Fahrzeug schon deutlich nach Abgasen gerochen hat

    Das tückische ist doch, dass das gefährliche CO-Gas geruchlos ist... Das ist kein "Geruchsensor", sondern ein Gassensor. Gestank muss nicht giftig sein.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.