Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?

  • Vielen Dank für die Verlinkung. Den Thread hatte ich schon gelesen. Bei ihm ist es ja ein Leasingfahrzeug und neu. Und dort geht er davon aus dass selbst die Materialien für die BREMBOs mit inkludiert sind. Davon kann bei meinem Paket nicht ausgegangen werden.

    Folgendes ist bei mir im Dienstleistungspaket enthalten:

    (Siehe Bild im Anhang)

  • Ich hab jetzt zum Kauf meines gebrauchten Cupra Ateca vom Audi Händler das Angebot eines Wartungs & Inspektionspaket durch Seat dazu angeboten bekommen. Kostenpunkt 47 Euro pro Monat. Wie steht ihr dazu?

    Sind 564 € pro Jahr.

    Ich würde sagen, Punkt für die Werkstatt.


    Ich habe noch nicht Mal ansatzweise so viel für jährliche Wartung und Inspektion bezahlt.

  • Ganz so pauschal würde ich das nicht abtun, kommt vielleicht auf den Zeitraum/Fahrleistung drauf an. Bei jährlich 30.000km könnte das Passen.

    Dazu dann noch das Preisniveau in seiner Gegend.

    Nette Grüße

  • Ich kann's nur wiederholen:

    Mc. Oil !

    Festpreis - unschlagbar günstig, meist keine Wartezeit, man bleibt im Auto sitzen und sieht alles was gemacht wird live. Das ist wie ein Boxenstop und nach 20 Min. ist man wieder draussen.
    Ölwechsel mit Filter, dazu ggf. noch einen Luftfilterwechsel (alles Markenprodukte, Öl von Shell, Filter von MANN) und bisher immer freundlich und korrekt gewesen. Dazu ist das Öl noch "heiss" und dadurch läuft auch möglichst viel "Dreck" mit dem Öl ab und es bleibt wenig in der Wanne...
    Für den Preis lohnt es sich nichtmal, den Öl/Filterwechsel selbst zu machen.

    Und nein, ich kenne dort niemanden, arbeite dort auch nicht und bekomme auch kein Geld für diese Info.
    Ich mache das nur, weil ich selbst davon seit Jahren überzeugt bin und schließlich müssen ja auch die Leute die dort arbeiten, Geld verdienen... Lieber denen noch ein anständiges Trinkgeld in die Hand gedrückt, dann haben alle was davon.



  • Danke für den Tip,

    kannte den noch garnicht.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet der Ölwechsel komplett mit 0W20, Filter und Service Eintrag 115€

    Da kann man echt nicht meckern. Da werde ich meinen nächsten Ölwechsel auch machen lassen, Garantie ist bei meinem eh nächsten Monat hinfällig!

  • Mit meinem „Sommer-Spaß-Klassiker“, einem 328 iA Cabrio mache das schon seit vielen Jahren.

    Kostet mich 78,00 Euro (Öl inkl. Filter inkl. AZ).

    Dafür gehen bei BMW und anderen, nicht mal die Türen auf!


    Mit den Alltagsautos, vor dem jetzigen Cupra (2x 320dA mit am Ende je weit über 200.000 KM) habe ich das über Jahre auch so gemacht und zukünftig wird auch der Cupra dort seine Ölwechsel bekommen.


    Steht in den Garantiebedingungen im Kleingedrucktem.

    Das wichtige steht immer im Kleingedruckten ;)

  • McOil bescheinigt den Ölwechsel (incl. Filter, Schraube usw.) "nach Herstellervorgabe" und trägt in ordnungsgemäß in die Fahrzeughistorie in der Seat-Datenbank ein. Damit sind alle Herstellervorgaben erfüllt.