Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?

  • ...Das wäre super und man könnte vergleichen. Danke :thumbsup:

    Vergleichen kann man ohnehin nur schwer. Zum Einen sind die Service-Pauschalen von der Motorisierung und teils Getriebe abhängig (zumindest ab der 2. Inspektion wegen Getriebeölwechsel beim TDI), zum Anderen kann jede Werkstatt eigene Preise aufrufen und ist hier unabhängig vom Hersteller.
    Es kann also selbst in derselben Stadt zu teils erheblichen Preisunterschieden kommen. Okay, da es Seat selten zweimal in der selben Stadt gibt :) , mag das hier nur selten zutreffen aber generell ist es so.
    Es kann sich also lohnen, zumindest vorab den Basis-Preis zu erfragen (zzgl. evtl. Ersatzwagen).

  • @bauks: Du meinst wohl DSG oder :huh: muss ich beim TDI auch das G-Öl wechseln ?(

    Stimmt, ich meinte das DSG-Getriebe - aber halt nur beim TDI (beim Benziner nicht da "trocken").

  • Nicht generell beim TSI. Der 1.4 mit 4Drive hat das 6-Gang Getriebe und so weit ich weiss läuft das in Öl. Dürfte nur der 2WD mit dem trocken laufenden 7Gang Getriebe sein (ein Grund warum ich mich für 4 Drive entschieden habe).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Soooo , die Rechnung für den 1. Kundendienst ist da . 227 Euro werden berechnet.



    Gruß
    Thomas

  • Bei mir war nun der Ölwechsel fällig. Bei 25.000 km und 5.000 km vor der eigentlichen Inspektion. Habe heute für den Ölwechsel 186€ bezahlt.

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • das hört sich nach einer guten alternative an,
    falls der Service bei meinem :) in Lohmar nicht so toll sein sollte.
    Danke für die info :thumbup:
    (bis jetzt nur den verkauf kennengelernt )

    Nach Lohmar würde ich dann wohl auch gehen. Zu dem in der Nähe der Burg Sülz, oder?

    Seat Ateca Xellence, 1.4 EcoTSI DSG 150PS, 2WD, Nevada Weiss Metallic, Lederpaket schwarz, Winterpaket, Full Link, Einparkassistent, ACC; Garantieverlängerungen 2 Jahre, 80.000 km; bestellt am 11.5.18, produziert in KW30 \o/, Auslieferung am 07.08.18

  • Da gehe ich auch hin, denke ich.

    die wirken total nett und firm

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Erste Inspektion und Ölwechsel 176,- Euro Öl selber mitgebracht.

    Wäre noch interessant, was dich das Öl gekostet hat um nen wirklichen Vergleich zu schaffen.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Den Preis für 5L Öl kann man doch selber herausfinden. 5W30 Longlife gibt es im Angebot ab 20€ (z.B. von MANNOL), 25€ ist m.W. der übliche Preis bei Amazon.
    0W20 Longlife-Öl dürfte teurer sein.

  • 186 € nur für Ölwechsel finde ich unverschämt !!!!!!!


    Habe mich schon bei meiner ersten Inspektion (30.000 km) über 140 € geärgert.


    Gutes Öl (für Diesel) im Handel. max. 50 €

  • Frodo meinte Strandhopser solle mal den Ölpreis schreiben, den sein Händler von Ihm verlagt hat.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...