Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?

  • Klar, dann man ihn tauschen nach Wartungsplan. Aber nach 10000 km? Unsinnig.

    Wenn es so im Wartungsplan steht für die 1. Inspektion, dann soll es so sein

    und ich kann das Fahrzeug Anfang nächstem Jahr mit guten Gewissen verkaufen.


  • Einer nennt es Umwetbewusstsein.


    Andere Geiz ist geil 😉😉😉😉😉

    NEIN.

    Totales Missverständnis.


    Hier geht es ja um Kosten.


    Der Gerd ist wenig gefahren.

    Anstatt diesen Filter zu tauschen hätte man bei ihm für das Geld was anderes machen können.

    So war es gemeint.


    Aber auch egal. Die Kosten für den Filter bringen keinen hier um, aber etwas wegzuwerfen, obwohl noch 4 Jahre wie bei Gerd brauchbar im Vergleich zu den meisten anderen Autofahrern, muss nicht sein. ( nur weil es im Serviceplan so steht )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gerd warum willst du mit so wenig km schon verkaufen? Ist der Wertverlust i.Vgl. zu den KM nicht zu hoch?

    Ich hatte den Ateca ja mit Behindertenrabatt gekauft

    und denke schon, das ich bei dieser Laufleistung und Ausstattung noch 27.000 € bekomme,

    das sind über 12.500 € unter dem aktuellen Listenpreis von einem Ateca 1.5 TSI bei gleicher Ausstattung,

    er hat ja auch noch 3 Jahre, bzw. bis 100.000 km Garantie.

    Die Kfz Steuer beträgt nur 88 € und nicht über 150 € wie bei einem 1.5 TSI.

    Verkaufe den Ateca im 1. Quartal 2020, wer Interesse hat kann sich schon mal melden ;)

  • .:;Bitte beim Thema bleiben:;.

    Nette Grüße

  • Moin,

    kann jemand von euch mir einen Freundlichen in Rhein/Main empfehlen? Da mein kleiner nun zur Inspektion & Ölwechsel muss, habe ich heute mal die Händler in FFM und Umkreis kontaktiert und war etwas schockiert.


    Preise von 400€ und/oder "freundliche" Umgang waren völlig normal :(


    Danke

  • Preise von 400€ und/oder

    1 Stunde Arbeit. Plus Material. Wenn nichts ist, sonst.

    Wer soll dir deine Frage beantworten ? Ist nichts ?


    Wenn du nichts mitbringst, 150 Euro Material für den Filter und Öl. Rest ist Machelohn. der wird auch nicht in FFM bei über 250 Euro liegen für eine Stunde. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mein aktuelles Angebot (2Jahre, 17tkm) liegt bei 190€ inkl. MwSt. mit Eigenölanlieferung (exkl. Ersatzwagen). Finde ich ungewohnt niedrig aber es muss ja auch mal was positives geben im Vergleich zu Audi. :D

  • Ehrlich, genau DAS hätte ich jetzt auch bei Seat erwartet, alles andere finde ich unakzeptabel.

    Nette Grüße

  • Ich kann immer nur von mir reden, eine 60 tausender Inspektion, mit Ölwechsel, DSG-Ölwechesel, Haldex- Ölwechsel, Wechsel-Bremsflüssigkeit und all dem anderen üblichen Zeug. 583,97€ am vergleichbaren TDI Tiguan, 2018 gemacht. Am Karoq nach 30Tkm 256,92€, inklusive Ersatzwagen, inklusive neuer Schlüsselbatterie. Und ich bringe nichts zur Inspektion mit, nur ein freundliches Gesicht.

    Da erwarte ich von Seat ein ähnliches Preisniveau.

    Einzig mögliche Erklärung, für die zum Teil haarsträubenden hohen Preise, wäre die Frage ob solche Unterschiede mit der Region zu rechtfertigen sind.

    Nette Grüße

  • Kann hier nur für Hanau und FFM sprechen, die haben beide ein ähnliches Preisniveau. Habe aber gerade einen Händler 25km weg von mir gefunden, der die ganze Inspektion für 180€ (exklusive) Öl anbietet


    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

  • Ich war früher mit dem Autohaus Emotion in Offenbach immer zufrieden. Dann habe ich Marke gewechselt und war vor kurzem zur Probefahrt wieder im Autohaus und war immernoch positiv gestimmt vom Autohaus. Dort werde ich meinen Cupra demnächst hingeben, wenn es um Service geht.

  • ich sage nur Ölwechsel ohne 30000er Inspektion 325€:schockiert:.....Inspektion erst in 8000km......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • OT on:
    Die wissen halt, dass Palme jede Menge Geld 💶 im Keller stapelt ! 😉

    OT off !

  • Ich kann die hohen Preise in Frankfurt nicht bestätigen....


    Ölservice habe ich 122,67€ bezahlt ( Öl angeliefert)


    1. Inspektion nach 2 Jahren ohne Ölwechsel (ohne Zusatzarbeiten, da ich erst knapp über 10Tkm hatte) 151,38€


    Ölservice Seat Niederlassung Frankfurt
    Inspektion Autohaus Brass ( hat die Niederlassung übernommen)


    Also sehr faire Preise....


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Das seltsam, habe da vor 3 Tagen angerufen und habe und die Info bekommen das es 330€ kosten würde.


    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk