Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?

  • Wenn ich Inspektion mit Ölservice zusammenrechne kommt das auch in etwa hin. Du kannst einiges sparen wenn du das Öl selbst mitbringst. 5 Liter Castrol kosten ca. 35€. Dafür bekommst du dann Altölentsorgung berechnet. Das waren bei mir 19,32€ Plus Mwst. Rechnet sich also auf jeden Fall, da in den Werkstätten ca. 25-30€ pro Liter berechnet werden.
    Wenn du anlieferst muss der Kanister mit dem Öl noch Original verschlossen sein.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Bei meinem Ölservice, war es noch Seat Niederlassung.....kann sein, das es Brass nicht zulässt.....falls das so ist, werde ich meinen nächsten Ölwechsel woanders machen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Das kann gut sein, von Hanau (auch Brass) hab ich es schriftlich


    "Leider können Sie Ihr Öl nicht selbst mitbringen." Die nehmen dann auch knapp 28€ der Liter




    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

  • Öl können Sie nicht mitbringen: So die freundliche Dame an der Annahme

    Verbinden sie mich bitte mit dem Werkstattleiter: Danke

    Öl für den Kundendienst würde ich mitbringen

    Werkstattleiter: Orginalgebinde ungeöffnet mit der richtigen Spezifikation, bei falschen Öl werden wir unser Öl einfüllen - Aber Altölentsorgung wird ihnen berechnet

    Ja vielen Dank...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Kann hier nur für Hanau und FFM sprechen, die haben beide ein ähnliches Preisniveau. Habe aber gerade einen Händler 25km weg von mir gefunden, der die ganze Inspektion für 180€ (exklusive) Öl anbietet


    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

    Welcher Laden war es denn ?

    Und welches Öl holt ihr denn genau ? Reichen 5 Liter ?

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Ich werde mein Öl auch selbst anliefern.

    Aber mein :) wird mir 10,-€ + MwSt. pro Liter (Servicegebühr) berechnen.

    Dafür gibt’s aber hoffentlich auch einen kostenlosen Leihwagen.

    Sonst muss der große Onkel böse werden. 😈

  • Leihwagen......die Kosten spare ich mir.....ich setze mich in den Wartebereich und trinke auf Kosten meines freundlichen den Kaffeevollautomaten leer....i.d.R. ca. 2Stunden.....


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich werde mein Öl auch selbst anliefern.

    Aber mein :) wird mir 10,-€ + MwSt. pro Liter (Servicegebühr) berechnen.

    Ganz schön happig,

    ich habe für die Altölentsorgung pro Liter 1,00 € bezahlt.

  • Theoretisch wäre es möglich, dass man euch das Altöl in den mitgebrachten Behälter mitgebt zur Entsorgung bei dem Unternehmen, bei dem ihr das Neuöl gekauft habt. Das wird aber vermutlich kaum eine Seat Niederlassung mitmachen - eine Diskussion wäre es aber ggf wert. Die dafür zusätzlich notwendige Arbeitszeit kann man ja durchaus in Rechnung stellen ;)

  • Ich werde mein Öl auch selbst anliefern.

    Aber mein :) wird mir 10,-€ + MwSt. pro Liter (Servicegebühr) berechnen.

    Dafür gibt’s aber hoffentlich auch einen kostenlosen Leihwagen.

    Sonst muss der große Onkel böse werden. 😈

    Das ist aber echt viel und reduziert die mögl. Ersparnis erheblich. Mir werden 11€ inkl. MwSt als "Altölentsorgung" berechnet (kpl., nicht je Liter).

  • Jungs, es ist ermüdend und anstrengend.

    Wie hier um jeden Cent gefeilscht wird und das allein nur beim Öl.

    The Winner is ... . :)


    Können wir nicht einfach die Gesamtkosten der ersten Inspektion nennen, zusätzlich der erledigten Arbeiten und dem Hinweis ob eigenes Öl mitgebracht wurde oder nicht?

    Nette Grüße

  • Peter gebe dir vollkommen Recht.


    Aber die Idee von kaimwave ist eigentlich nicht schlecht.

    Nehmt die alte Blörre doch wieder mit, wenn die Mehrkosten euch aufregen.


    Rückversand des Altölkanisters bei im Internet gekauftem Öl, übersteigt, da Gefahrgut, durch Paketgebühr häufig sogar die Entsorgungsgebühr und ihr spart nichts.


    Noch nie habe ich 50 Euro bezahlt ( und das auf legalem Weg ) um einen Kanister Altöl los zu werden. Tornado

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nehmt die alte Blörre doch wieder mit, wenn die Mehrkosten euch aufregen.

    Wir wissen aber was dann passiert. Neben den Altreifen liegen dann auch noch die Ölkanister in der Botanik. :schockiert:

  • ( und das auf legalem Weg )

    Bembel

    ...

    daher dazu geschrieben, das oben :)

    Außerdem liegen die Altreifen auf den Planen für Futtermittel als Beschwerung. ;););)

    Also zurück zum Thema. Schreibt dazu in welcher Region, mit oder ohne Öl, Wie vom Chef Peter befohlen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Erste Inspektion nach 2 Jahren in Weinstadt (B-W) ohne Ölwechsel (mit Zusatzarbeiten) = 137,67€


    Zusatzarbeiten wurden im Auftrag extra ausgewiesen und berechnet = 2 Wasserabläufe prüfen wegen Schiebedach (13.35 € bereits im Endpreis enthalten)

  • Erste Inspektion nach 2 Jahren in Weinstadt (B-W) ohne Ölwechsel (mit Zusatzarbeiten) = 137,67€

    Das passt Sigi.

    Was ist mit deinem Ölwechsel ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17