Nur für den (vorgezogenen) Ölwechsel habe ich 193,- bezahlt, Inspektion ist da noch nicht mit dabei.
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Neues Benutzerkonto erstellenNur für den (vorgezogenen) Ölwechsel habe ich 193,- bezahlt, Inspektion ist da noch nicht mit dabei.
Ich hatte jetzt nach 30.000 km Laufleistung und das nach gut einem Jahr meinen ersten Servicetermin. Hat mich € 170,-- gekostet. Öl hatte ich selbst mitgebracht.
Nur für den (vorgezogenen) Ölwechsel habe ich 193,- bezahlt, Inspektion ist da noch nicht mit dabei.
Genau so wird mir das auch im Fhz angezeigt, die Normale ist fest, nur der Ölwechsel kommt eher.
Kein Plan was das für Schrauben sind.
Diese wurden bei NiPaGe auch berechnet.
Sind es vielleicht Schrauben für das Ölfiltergehäuse ?
Aber deine Theorie ist auch interessant ! 🤣
das sind drei selbssichernde Schrauben der Unterbodenverkleidung
Alles anzeigenIch mache das hier mal wieder auf.
Mit der Bitte streng beim Thema zu bleiben und OT unbedingt zu vermeiden !
Heute habe ich meinen Ateca aus der Inspektion abgeholt und habe diese Rechnung bekommen:
Das Einzige was mich etwas ärgert ist die Servicepauschale für das angelieferte Öl.Für die 4,3 Liter sind 44,-€ + MwSt. fällig geworden. 🤨
Zum Glück gab es das 0W20 Öl für mich so günstig, dass es immer noch preiswerter war als das Öl dort zu kaufen. 😊
Beim nächsten Mal werde ich dort etwas Unruhe stiften und bitten mir das Altöl in einen Kanister zu füllen.Dann nehme ich es mit (Entsorgung bei unserer städtischen Feuerwehr kostenlos) und die „Servicepauschale“ muss ja dann günstiger werden. 😜
Über die Sauerei und den Mehraufwand wird sich der Mechaniker bestimmt freuen.[leeren Kannister umsonst? ]
Heute 1.Inspektion mit Ölwechsel 0W20, Pollenfilter (Aktivkohle), Wasserablauf des Schiebedachs prüfen/reinigen - bei Liewers Wien 10 -> 427,01€
Um 7:45 gebracht, um 15:30 Uhr gewaschen und auch innen gereinigt abgeholt.
Alles sehr kompetent, freundlich und schnell. Preis liegt im gleichen Niveau wie bei Citroen oder Ford...
das sind drei selbssichernde Schrauben der Unterbodenverkleidung
Meine Schrauben an der Unterbodenverkleidung wurden bei der ersten Inspektion wiederbenutzt und es entstanden keine Kosten.
Sicher, ist alles Pillepalle, die Berechnung vom Haus. Aber alle reden von Nachhaltigkeit...
Zum Glück fallen den Mechanikern immer nur 3 Stück in den Gulli.
Schnell zu wäre er sonst der Ölabscheider im Bodenabfluss der Werkstatt.
Heute 1.Inspektion mit Ölwechsel 0W20,
Also es wurde ja schon viel über das Öl diskutiert, aber 0W20 für den 1.4er hatten wir glaube ich noch nie.....
Also es wurde ja schon viel über das Öl diskutiert, aber 0W20 für den 1.4er hatten wir glaube ich noch nie.....
Nächste Woche am Dienstag habe ich meinen 30000er Kundendiens.
Mir wurde die Wahl zwischen dem 0W20 und dem 5W30 gelassen.
Sollen beide erlaubt sein laut .
Ich habe mich für das 5W30 entschieden.
Bin gespannt, was der Kundendienst dann letztendlich kostet.
Prognostiziert wurden ca. 300 Euronen.
Updates möchte ich keine machen lassen, da die Elektronik einwandfrei funktioniert.
Bin gespannt, was der Kundendienst dann letztendlich kostet.
Prognostiziert wurden ca. 300 Euronen.
Hallo Jimmy, hattest du nicht davon geschrieben, dass dein erster Kundendienst kostenlos ist?
Wegen diverser Beanstandungen bei der Übergabe?
Vielen Dank der Nachfrage Samoa-ateca
Ich verzichte freiwillig auf den kostenlosen ersten Kundendienst bei meinem alten wegen den Übergabemängeln.
Ich habe mir einen anderen gesucht und bin fündig geworden.
Vielen Dank der Nachfrage Samoa-ateca
Ich verzichte freiwillig auf den kostenlosen ersten Kundendienst bei meinem alten wegen den Übergabemängeln.
Ich habe mir einen anderen gesucht und bin fündig geworden.
Da wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit dem Neuen.
Kennst ja das Sprichwort:
Schlimmer geht (n)immer ...
Mir wurde die Wahl zwischen dem 0W20 und dem 5W30 gelassen.
Sollen beide erlaubt sein laut .
Ich habe mich für das 5W30 entschieden.
Ölempfehlung für 1.4 TSI und 1.5 TSI: 50400 5W30 oder 50800 0W20
Hab auch die erste gerade hinter mir.
Castrol 0W20 mitgebracht und 179,- bezahlt.
Der Skoda Händler um die Ecke war mit 280,- an sich auch gut dabei, dafür, dass ich kein Öl mitbringen durfte, dafür aber um die Ecke. Allerdings sei angemerkt, dann hat der Wagen keine Mobilitätsgarantie.
Hab auch die erste gerade hinter mir.
Castrol 0W20 mitgebracht und 179,- bezahlt.
Der Skoda Händler um die Ecke war mit 280,- an sich auch gut dabei, dafür, dass ich kein Öl mitbringen durfte, dafür aber um die Ecke. Allerdings sei angemerkt, dann hat der Wagen keine Mobilitätsgarantie.
gab es einen Grund seitens des Händlers wieso du dein Öl nicht mitbringen darfst?
gab es einen Grund seitens des Händlers wieso du dein Öl nicht mitbringen darfst?
Naja, ist Skoda, nicht direkt Seat, aber als ich dort war wegen einem Angebot für ein Auto habe ich rausgehört, dass sie sonst eher gar nichts mehr an den Inspektionen verdienen würden.
Dann wären doch alle schon pleite. Das Geld wird mit Service verdient und nicht mit Neuwagen soweit ich das weiß. Und Jammer wird Denkrichtungen mal geschult.
Jaja, alle leben nur noch vom drauflegen
Früher haben alle Abteilungen zusammen gearbeitet, heute ist jede Abteilung ihr eigenes Frofitzentrum
Klar, mit den Ölfirmen werden Werkstattbestandteile wie Hebebühnen finanziert.
Ein paar Kunden mit Eigenöl verkraftet man, aber leider nicht alle.
Wir werden mit den Ablehnungen wohl oder übel leben müssen.
Besonders übel finde ich dann solche Aktionen wie es Tornado mit seinem heftigen Aufschlag für´s eigene Öl erfahren musste.
Aber das SEAT - Werkstättennetz scheint mir immer dünner zu werden. Das ist das eigentliche Problem.
Man muß ja zum Glück nicht mehr zur Vertragswerkstatt fahren und behält trotzdem seine Garantie. Preise von 125€ pro Stunde ist schon ne Menge ohne das ein Finger gerührt wurde.