Ergo, alle Altteile in´s Auto legen lassen und die Ergebnisse fotografieren und posten.
Nee.
Nit 3 Schräubcher ins Auto legen, die haben wir nachher noch in de Füss.
Vielleicht kann ja nur einmal einer nachfragen.
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Neues Benutzerkonto erstellenErgo, alle Altteile in´s Auto legen lassen und die Ergebnisse fotografieren und posten.
Nee.
Nit 3 Schräubcher ins Auto legen, die haben wir nachher noch in de Füss.
Vielleicht kann ja nur einmal einer nachfragen.
Da sind sie wieder... Die 3 mystischen Schrauben auf der Rechnung
Eine Schraube, wenn nicht abgesaugt werden würde, wäre verständlich .... Ölablass-Schraube (blödes Wort mit 3 "S" )
Aber die anderen beiden ..... auch keine Ahnung
Ergo, alle Altteile in´s Auto legen lassen und die Ergebnisse fotografieren und posten
Lieber nicht, die vom schmeissen dann warscheinlich von irgend einem Schrottkübel ein paar Schrauben ins Auto.
Ach ja, ganz vergessen bei der Aufzählung der Kosten.
Schlüsselbatterie und Scheibenwischer hab ich nicht tauschen lassen.
Hab meinen Ateca gerade für den Ölservice abgegeben (Inspektion hat noch 2.000 km Zeit); der Serviceberater schlug dann vor, den Pollenfiltertausch und die Reinigung Panoramadach-Ablauf (doch) gleich mit zu erledigen.
Kosten soll das ganze ca. 347,- EUR (kein eigenes Öl); wie schätzt ihr die Kosten ein?
km-Stand: 28.000, EZ 26.04.2018
Hab meinen Ateca gerade für den Ölservice abgegeben (Inspektion hat noch 2.000 km Zeit); der Serviceberater schlug dann vor, den Pollenfiltertausch und die Reinigung Panoramadach-Ablauf (doch) gleich mit zu erledigen.
Kosten soll das ganze ca. 347,- EUR (kein eigenes Öl); wie schätzt ihr die Kosten ein?
km-Stand: 28.000, EZ 26.04.2018
Schon etwas hoch, auch im FFM Umland.
Wie man hier im Thema lesen kann.
Alles zusammen würde ich machen lassen, also mit Inspektion. Das hat er vermutlich auch gemeint, dein Serviceberater. Ist doch eh in wenigen Wochen fällig.
Hab meinen Ateca gerade für den Ölservice abgegeben (Inspektion hat noch 2.000 km Zeit); der Serviceberater schlug dann vor, den Pollenfiltertausch und die Reinigung Panoramadach-Ablauf (doch) gleich mit zu erledigen.
Kosten soll das ganze ca. 347,- EUR (kein eigenes Öl); wie schätzt ihr die Kosten ein?
km-Stand: 28.000, EZ 26.04.2018
Ich hatte südlich von Frankfurt angefragt.
Ein Skoda Haus wollte ~280,-
Und zwei Seat Häuser bei mitgebrachtem Öl, das etwas 45,- kostet, war ich bei 180,- plus die 45,- = 225,-
Wieso Ölservice, aber keine Inspektion, ? Gehört doch alles zusammen.
Wieso Ölservice, aber keine Inspektion, ? Gehört doch alles zusammen.
das verstehe ich ja auch nicht, die Anzeige des Service-Intervalls im Car-Menu unterscheidet zwischen Ölservice und "Inspektion". Laut dieser ist mein Ölservice jetzt fällig, während die Inspektion erst in 2.400 km oder 46 Tagen.
Der Serviceberater meinte zu Anfang, man sollte das nicht unnötigerweise vorziehen ...
Hab jetzt alles mitgeordert, also Ölservice mit Inspektion, zusammen für ca EUR 380,- Und ich muss nicht nochmal hin, obwohl gleich um die Ecke, aber im Sinne von #StayAtHome eh sinnvoll
380€???
Wie kommt das zustande?
Habe wie viele hier um die 240€ komplett bezahlt inkl. Öl.
380€???
Wie kommt das zustande?
Vielleicht weil grappa24 einen 2.0TSI hat und dort 5,7Liter 0W20 drinnen sind? (39€/Liter = 222.3€ für CASTROL EDGE, wie empfohlen eingefüllt wurde...……..
Da wird sich wohl 240€ NICHT ausgehen...………..
Richtig, es sind 5,7 l Öl 0W30 für 165,23 incl. MwSt
94,41 Inspektion mit Ölwechsel (alles zzgl. MwSt) - AW zu 104,90
10,49 Pollenfilter wechseln
13,90 Wasserabläufe PaDa
40,70 Filter
4,76 Schraube
20,71 Filtereinsatz
Also wenn das Öl selbst mitgebracht wird, sind die Kosten doch im Rahmen.
Also wenn das Öl selbst mitgebracht wird, sind die Kosten doch im Rahmen.
Ja das stimmt.
Aber irgendwie schon komisch.
Lassen wir einmal wirklich den Stundenlohn und die wahnsinnigen Ölpreise außen vor,
aber warum kostet bei einigen die:
Ölablassschraube, der Aktivkohlefilter und der Ölfilter das doppelte als bei anderen..... ?
Das Material kostet in Frankfurt / München / Hamburg / Berlin doch nicht automatisch mehr als auf dem Land in de Pfalz.
Müsste eigentlich sogar weniger kosten als hier im Wald, da Nachfrage größer ist.
Alles anzeigenJa das stimmt.
Aber irgendwie schon komisch.
Lassen wir einmal wirklich den Stundenlohn und die wahnsinnigen Ölpreise außen vor,
aber warum kostet bei einigen die:
Ölablassschraube, der Aktivkohlefilter und der Ölfilter das doppelte als bei anderen..... ?
Das Material kostet in Frankfurt / München / Hamburg / Berlin doch nicht automatisch mehr als auf dem Land in de Pfalz.
Müsste eigentlich sogar weniger kosten als hier im Wald, da Nachfrage größer ist.
Die Autohäuser/Werkstätten können noch eine frei Marge auf die Teile aufschlagen so kenne ich das zumindest - es wird also nicht nur an der Arbeitszeit verdient sondern auch an den Teilen
Vielleicht weil grappa24 einen 2.0TSI hat und dort 5,7Liter 0W20 drinnen sind? (39€/Liter = 222.3€ für CASTROL EDGE, wie empfohlen eingefüllt wurde...……..
Da wird sich wohl 240€ NICHT ausgehen...………..
Das ist natürlich die Erklärung für 140€ mehr!
Heute zur 1. Inspektion inkl. Ölwechsel bei Jimmys Ex- gewesen
KM: 12.500
1 Ölfilter - 12,10
1 Dichtring - 2,00
1 Schraube - 2,85
1 Staubfilter - 27,40
4 Ltr. Motoröl Shell Helix Ultra 0W30 Prof AV-L VW50400 - 66,88
Schmier-und Reinigungsmittel - 2,59
Inspektion inkl. Mob-Garantie - 89,10
Montage Pollenfilter - 8,10
Zusammen 211,02 zzgl. 19% = 251,11
Heute zur 1. Inspektion inkl. Ölwechsel bei Jimmys Ex- gewesen
Hast Du Ihm ganz liebe Grüsse von mir ausgerichtet?
Der Preis geht aber voll.
Bei meinem neuen warens bissle über 50 Euronen mehr, aber egal, Hauptsache ein anderer .
50 Euronen mehr
DAS ist Jimmy Schutzgeld
Bei der ersten Inspektion nach 2 Jahren sind bei mir folgende Kosten angefallen:
1. Inspektion mit Ölwechsel 75,90 €
2. Staub- und Pollenfilter 6,90 €
3. 5W-30 Öl Vollsynthetisch 4,6l 89,01 €
4. Filtereins. 13,65 €
5. Schraube 2,26 €
6. Schraube 2,82 €
7. Filter 18,74 €
zuzüglich 19 % MwSt. 39,76 €
Insgesamt: 249,04 €
LG Bernard